Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Sony Navigation - kein GPS Empfang!!!

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk2 Forum" wurde erstellt von Frank1, 02.09.2013.

1. Frank1

Frank1 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga, 2013, 2.0 TDCi Titanium
    Hallo zusammen!

Habe seit Auslieferung meines Kuga (Mitte Juli) keinen GPS-Empfang. Lt Händler war dies Ford bereits seit Verlassen des Werks (4.6.) in Valencia bekannt und betrifft viele Kuga aber auch andere Modelle. Eine Reparatur ist lt. Ford derzeit noch nicht möglich. Es kann sogar kein Datum für eine Mängelbehebung genannt werden. Man arbeite mit Hochdruck an einer Lösung (seit 3 Monaten). Fristen zur Nachbesserung wurden folglich nicht gehalten. Aktuell strebe ich eine Rückabwicklung des Kaufvertrags an. Es kann doch nicht sein, dass es in der heutigen Zeit nicht möglich ist eine funktionsfähige GPS Antenne zu verbauen. In jedem no-Name Navigation funktioniert dies für weniger als 99,- EUR! :rasend: Auch im Kuga's Ownersclub wird in UK darüber berichtet. Anscheinend ist dies ein größeres Problem.
    Eine Frechheit ist, dass Ford einen einfach im Regen stehen lässt. DAB funktioniert auch nicht oder nur sehr selten.

Hat hier noch jemand dieses Problem (in der Anzeige steht "no GPS")
    Viele Grüße an alle!
    Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es gibt dazu beim Händler eine TSI.

4. BassXs

BassXs Neuling

Fahrzeug:
    MKII, 2006,2l 145 PS
    Und das bedeutet?

5. Frank1

Frank1 Neuling

Fahrzeug:
    Das es eine technische Info für den Händler gibt kann ich bestätigen. Als diese vor zwei Wochen parallel zu den Bemühungen meines Händlers eingestellt wurde, hat er irgendwelche Teile bestellen wollen. Diese wurden auch von Ford zugesagt, jedoch wurde die Auslieferung täglich verschoben. Schlussendlich hat Ford nach einer Woche dem Händler auf Nachfrage gesagt, dass es jetzt doch keine Teile gibt und aktuell keine Auskunft gegeben werden kann, wann das Problem gelöst werden kann. Dies ist ja der Grund weshalb ich den o.g. Schritt gegangen bin.

Gruß
    frank

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Also wir haben das vor 4 Wochen schon mal eingebaut.

7. Frank1

Frank1 Neuling

Fahrzeug:
    Das mag ja vielleicht sein. Wer ist denn "wir"?
    Mein Autohaus hat mir nunmehr über einen Rechtsanwalt mitgeteilt, dass sie dem Rücktritt widersprechen. Gut, geht's hält in die nächste Ründe. Wofür hat man schließlich eine Versicherung ohne SB? Eine wöchentlich erscheinende Automobilzeitung hat bereits auch Interesse an dem Fall und Ford bereits angeschrieben....
    Wir werden sehen...
    ich werde berichten.

Gruß
    frank

8. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wir sind ein Autohaus.
    Warum eigentlich dein Thema? Suchst du darüber nur Gleichgesinnte um deinen Rechtsstreit zu rechtfertigen?
    Ich verstehe nicht warum man immer gleich so weit gehen muss. Hast du mal einen anderen Händler versucht oder vorher die Schiedsstelle kontaktiert?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. essmax

essmax Benutzer

Fahrzeug:
    Frosch,
    Kuga 1.6 Ecoboost,
    S-Max 2.0 TDCI
    Gilt die TSI für den GPS Empfang oder auch für das DAB Problem?
    Danke.

11. Frank1

Frank1 Neuling

Fahrzeug:
    Kann ich nicht genau sagen. Der Händler hat mir gesagt, dass dies wahrscheinlich damit zusammenhängt. Ich kann mir jedoch kein Urteil darüber erlauben, da ich die TI nicht selbst gesehen habe.

@RB: Ich habe daran keinen Spaß, da dies einfach nur Zeit kostet. Ford selbst fühlt sich nicht zuständig und verweist auf den Händler, da er Vertragspartner ist. Der Händler selbst ist m.E. auch nicht der Verursacher. Aber selbst er kann nicht bewirken. Also bleibt mir doch nach so langer Zeit keine andere Wahl. Deinen Fernseher würdest Du ja auch zurückgeben wenn er nicht funktioniert und dein Händler die Nachbesserung auf unbestimmte Zeit verschiebt. Das tut mir natürlich für den Händler leid. Was soll im uebrigen ein anderer Händler oder eine Schiedsstelle in diesem Fall bewirken? So wie ich meinen Händler verstanden habe hat Ford die bisherige Vorgehensweise wieder b.a.w. auf Eis gelegt.

Thema:

Sony Navigation - kein GPS Empfang!!!

Die Seite wird geladen...

Sony Navigation - kein GPS Empfang!!! - Ähnliche Themen

1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  4. Grand C-Max Sony Radio DAB+

Grand C-Max Sony Radio DAB+: Icj habe schon einige Beiträge gelesen,werde allerdings nicht ganz schlau daraus.Und zwar habe ich das Sony Gerät bei mir im Grand,und hatte einen...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl

Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl: Hallo zusammen, habe jetzt seit gut nen halben Jahr einen FL ST als normalen 5-Türer. Zuvor einen normalen 1.6EB vFL auch als 5 Türer, hatte beim...