Sony Original Radio bei MK4 Turnier, Titanium ohne Funktion

Diskutiere Sony Original Radio bei MK4 Turnier, Titanium ohne Funktion im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen wir haben einen Ford Mondeo MK4 Turnier (Traveller) in der Titanium Ausstattungsvariante mit FordConvers+ Bordsystem.. jedoch ist...

1. #1 Martin82Vlbg, 24.03.2020
    Martin82Vlbg

Martin82Vlbg Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, 2012, 2.0TDCi
    Hallo Zusammen

wir haben einen Ford Mondeo MK4 Turnier (Traveller) in der Titanium Ausstattungsvariante mit FordConvers+ Bordsystem.. jedoch ist da der billige Sony Radio verbaut (ein Kollege hatte den selben aber jedoch ein Infotainmentsystem drin)

nun zum Problem: Radio hat zwar Strom, jedoch kommt über alle 16 Lautsprecher kein Ton, Bluetooth ist koppelbar auch kein Ton. die Parksensoren geben auch keinen Pieps von sich an was kann das liegen??

ich würde den Radio gern durch ein Nachrüst bzw. Umrüstradio von ICEBOXauto austauschen.. welcher dann DAB+, Navi usw hat.

wo ist bei dem Radio die Endstufe bzw. das Steuergerät oder das Modul verbaut.

dann wär es für mich bzw. für meinen Kollegen der mir den umbau macht einfacher den Fehler zu finden??

welche Umrüstradios (Original Radio ist abgerundet) würdet bzw. könnt ihr empfehlen.

Ist ein wenig nervig ohne Radio zu fahren.. grade wann man weiter wegfährt (naja zur Zeit mit Corona eh nicht aber im Sommer dann)

Gruss aus Vorarlberg

Martin

2. #2 MucCowboy, 24.03.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

16 Boxen? Nö, mit Center und Sub maximal 10, mit dem SONY (das übrigens durchaus nicht von schlechter Qualität ist, verglichen mit so Manchem was aus China kommt) höchstens 8, wobei jeweils die beiden in einer Tür zusammen geklemmt sind, also bleiben nur 4 Lautsprecherausgänge übrig ;)

Wenn alle Boxen stumm sind, aber das Radio selber arbeitet, gibt's nur 2 Möglichkeiten:
    1. Radio defekt
    2. Bedienerfehler (Lautstärke runter, Funktionswahl auf AUX etc)

Die Endstufe ist im Radio drin. Extern ist nur das Kommunikationsmodul für USB, Bluetooth, Sprachsteuerung, Telefonie.

Von den China-Dingern würde ich lieber mal die Finger lassen. Die sind meistens an der einen oder anderen Stelle eine herbe Enttäuschung. Es gibt auch gute Drittherstellergeräte, die genau die passende Form für den Mondeo haben, z.B. von Pumpkin. Der Umbau ist relativ simpel, man muss halt nur die diversen externen Antennen selber verlegen (GPS, DAB+, WLAN usw.) Aber man verliert in jedem Fall...
    - die originale Freisprecheinrichtung (nicht schlimm, das kann das neue Gerät ja selber)
    - die Sprachbefehlssteuerung
    - die originalen USB- und AUX-Anschlüsse (das neue Gerät hat eigene Anschlüsse)
    - die Radio-Anzeigen im Kombiinstrument

3. #3 Martin82Vlbg, 24.03.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.03.2020
    Martin82Vlbg

Martin82Vlbg Neuling

Fahrzeug:
    radio ist permanent auf AUX lässt sich auch nicht mehr ausschalten.. ebenso ist es nicht möglich über das Convers+ den Radio zu bedienen. er erkennt zwar mein Smartphone und zb ein USB-Stick.. aber bleibt dennoch stumm..

lautstärke ist auf ca. 15 ich schau gleich nochmal nach wieviel Lautsprecher da sind.. Sender suche oder Frequenz ist auch nicht möglich

muss man beim umbau auf ein anderes Radio was beachten?? zb das mit den Parksensoren (vorn und hinten) die laufen was ich weiß über den Radio

Welche Radios ausser dem Pumpkin (kostet derzeit auf Amazon knappe 400 scheine) kannst sonst noch empfehlen??

MucCowboy hab grad die Lautsprecher gezählt mit Centerspeaker im Armaturenbrett 9stk..sorry und die Lautstärke lässt sich nicht mehr regeln

4. #4 MucCowboy, 24.03.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Mal die Batterie abklemmen. Vielleicht hat sich das Radio nur "aufgehängt" und funktioniert danach wieder. Vorsicht: Radiocode bereithalten, das SONY könnte das noch verlangen.

Okay, im Facelift ist wohl noch ein Center dabei, also 4x2 + 1 Lautsprecher.

Naja, Qualität gibt's eben nicht umsonst. Gute Punpkins gibt es bereits für 300 EUR, schau mal bei Ebay rein. Da steckt zwar letztlich auch "China" drin, aber wenigstens ist es eine europäische Marke.

Parksensoren ist so eine Sache. Bei meinem Vor-Facelift haben die eigene kleine Lautsprecher und sind vom Radio unabhängig. Ob das zum Facelift übers Radio läuft, und was man dafür bei einem Tauschgerät beachten muss, kann ich Dir nicht genau sagen. Mal die Produktbeschreibungen genau studieren. Da steht, was sie können. Umgekehrt gilt: was dort nicht steht, geht auch nicht.

5. #5 Martin82Vlbg, 24.03.2020
    Martin82Vlbg

Martin82Vlbg Neuling

Fahrzeug:
    Batterie haben wir schon mal für ne halbe stunde abgeklemmt.. Dann hat allerdings der Vorbesitzer gleich ne SmS bekommen.. Wegen dem Auto.. Hab dann den radiocode eingeben aber Radio blieb danach auch Stumm..

Thema:

Sony Original Radio bei MK4 Turnier, Titanium ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Sony Original Radio bei MK4 Turnier, Titanium ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Vom Original Sony Radio 6CD + Mp3 zu Android Radio

Vom Original Sony Radio 6CD + Mp3 zu Android Radio: Guten Abend, wie der Titel schon sagt bin ich vom Original Sony Radio 6CD + USB zu einem Pumpkin Android 7.1 Autoradio gewechselt. Nun zu meiner...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Original Radio 6er umgebaut Auf das Originale Sony Radio von Ford

Original Radio 6er umgebaut Auf das Originale Sony Radio von Ford: Hallo bin neu hier und habe jetzt mein Radio umgebaut vom 6er Tastenfeld auf Sony was brauche ich jetzt noch alles wer kann helfen MFG Es wurde...
  3. Biete Focus MK3 Original Sony Radio, Ford-Navigation, Kurzstabantenne, Fensterheber Konsole

Focus MK3 Original Sony Radio, Ford-Navigation, Kurzstabantenne, Fensterheber Konsole: Original Fensterheber Konsole Dann hätte ich noch die Fensterheber Konsole der Fahrertür (mit 4 eFH + Kindersicherung hinten) zu bieten. Zustand...
  4. Biete Ford C-Max BJ2009 Original Sony Radio zu verkaufen

Ford C-Max BJ2009 Original Sony Radio zu verkaufen: Original Sony Radio zu verkaufen
  5. Biete Original Ford Sony CD Radio

Original Ford Sony CD Radio: Verkaufe Original Ford Sony CD Radio Handbuch und Radiocode sind vorhanden. Das Radio ist optisch in einem ordentlichem Zustand und ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden