Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA SONY Radio AF Empfang Problem Sendersuchlauf findet nichts automatisch

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von ShaunRyder, 27.11.2015.

  1. #1 ShaunRyder, 27.11.2015
    ShaunRyder

    ShaunRyder Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max MK2, BJ 2011, 2.0TDCI, 163PS,
    Hallo,

    Habe folgendes Problem mit dem orginal Serien SONY Navi-Radio:

    Der Radioempfang findet keine Sender und schaltet nicht automatisch auf einen Alternative Frequenzbereich.

    Manuell können Sender eingestellt werden und der Empfang der manuell eingestellten Sender ist sehr gut.

    -Radio schaltet ncith auf die Alternative Frequenz (AF) um, wenn der eine Sendebereich des Radiosenders verlassen wird, obwohl eine bessere Frequenz des Senders vorhanden ist.

    AF ist in den Einstellungen aktiviert (REG aus oder an ändert nichts).

    -SCAN funktion findet keine Sender, obwohl viele Sender da sind, Frequenzband läuft durch findet nichts.

    -AST Automatisch Senderspeicherung findet auch keine Sender, obwohl viele Sender da sind.

    +MAN: Mit der Manuellen Suche können alle vorhandenen Sender gefunden und abgespeichert werden, der Empfang ist Sehr gut, auch unter der Fahrt, solang die Frequnz nicht gewechselt werden müsste.

    Fragen:

    -Was könnte das Problem sein das er automatisch nichts findet und auch nicht die Frequenz wechselt?

    -Welche Antennen hat das Sony Radio für den Radioempfang? Sind es eine oder 2 Antennen? Wo sitzen diese (Dach & ?)?

    -Kann es ein Softwareproblem im Radio sein? Update möglich? Liegt es am Radio selbst

    Was geprüft wurde:

    -längerer neuer orginal Antennenstab: keine Änderung: Empfang manuell sehr gut, aber o.g. Problem bei AF & Suche

    -Entfernt man den Antennenstab ist Radioempfang schlecht, deshalb gehe ich davon aus, das der Stab, Antennenkabel und Antennensockel auf den Dach in Ordnung ist.


    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte

    Grüße

    Reinhard
    DSC_0497[1].jpg DSC_0498[1].jpg DSC_0500[1].jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShaunRyder, 02.12.2015
    ShaunRyder

    ShaunRyder Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max MK2, BJ 2011, 2.0TDCI, 163PS,
    Hallo, Fehler wurde gefunden.
    Hier zur Information für alle: Der Fehler lag am Antennenverstärker. Ein Streichholzschachtelgroße Elektonik unterm Dachhimmel.
    Siehe Bild.
    Jetzt ist wieder super Empfang
    Antenneverstaerker1-T.jpg
     
Thema:

SONY Radio AF Empfang Problem Sendersuchlauf findet nichts automatisch

Die Seite wird geladen...

SONY Radio AF Empfang Problem Sendersuchlauf findet nichts automatisch - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. 2Din Radio

    2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...