Sony Radio & Bluetooth nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von MK1978, 17.01.2009.

1. MK1978

MK1978 Guest

Hallo,

ich bekomme am Montag meinen Focus Black Magic.
    Ist es problemlos möglich das Audiosystem 6000CD durch den Sony Radio zu erstetzen? Wenn ja worauf muß ich achten (Modell, Form usw)
    Bluetooth kann man ja auch nachrüsten wie ich hier gelesen habe. Kann da jemand was zum Preis sagen? Ist das dann einfach ein kleines Kästchen das eingebaut wird?

Mein Ford Händler konnte mir die Fragen leider nicht beantworten. Er riet mir eine normale Bluetooth FSE einbauen zu lassen. Hätte aber gerne lieber die von Ford und auch das Sony Radio

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MK1978, 19.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2009
    MK1978

MK1978 Guest

Ich habe die Frage auch an Ford direkt geschickt:

AW: 58 vd Knecht Kundenanfrage - Online-Kontaktformular auf Ford.devielen Dank für Ihre E-Mail.
    Nach Prüfung der Unterlagen müssen wir Ihnen mitteilen, dass die von Ihnen gewünschte Nachrüstung Ihres Ford Focus mit Sony Radio bzw. Bluetooth-Schnittstelle von Seiten der Ford Werke GmbH leider nicht angeboten wird.
    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen leider keinen anderen Sachverhalt mitteilen können.

Ich dachte die Nachrüstung ist möglich? Wurde hier doch des öfteren geschrieben.
    Oder liegt das an der KFZ Kennzeichenspeicherung des 6000CD in dem Focus Black Magic ?

Da ja wohl weder BT noch Sony Nachrüstung geht war ich vorhin bei einem Händler wegen einer BT FSE. Er bräuchte aber die PIN Belegung. Hat die jemand für mich?
    Brauche ich dann auch einen ISO Adapter?

4. #3 Carcasse, 20.01.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    So wie ich das lese, möchtest du im Nachhinein eine Änderung deines Autos?(hier, Änderung des Radios) Richtig?

5. #4 MK1978, 21.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2009
    MK1978

MK1978 Guest

Richtig.

Hat jemand die Belegung vom Autoradio Anschluß für mich?
    Wird für Bluetooth FSE gebraucht. Benötige ich dazu auch noch irgendwelche Adapter o.ä?
    Ist die Ego Look zu empfehlen?

Edit: Wenn dir nachträglich noch was einfällt, und es bis dahin keine Antworten auf deinen Beitrag gibt, dann kannst du durchaus auch den "Ändern" Button benutzen.

6. tector

tector Neuling

Biddeschön.........

A:
    1 LS HR +
    2 LS VR +
    3 LS VL +
    4 LS HL +
    5 LS HR -
    6 LS VR -
    7 LS VL -
    8 LS HL -
    9 CAN H
    10 CAN L
    11 GND Keycode
    12 Masse
    13 Alarm
    14 Licht
    15 Batterie +
    16 Zündung +
    B:
    1 Mono +
    2 Sw A+
    3 AUX L+
    4 AUX R+
    5 Tel- Mute
    6 SWC
    7 Mono -
    8 Masse SWC
    9 AUX L-
    10 AUX R-
    11 Rückwärtsgang
    12 AVC (GALA)
    C:
    1 Fernbedienung Fond L+
    2 Fernbedienung Fond R+
    3 Mono 2+
    4 Subwoofer+
    5 AUX2 L *
    6 Masse *
    7 Fernbedienung Fond L-
    8 Fernbedienung Fond R-
    9 Mono 2-
    10 Subwoofer-
    11 AUX2 R*
    12 frei (Masse?)
    * bei einigen Fahrzeugen liegt Stecker bereits im Handschuhfach
    D: ?

Anhänge:

7. MK1978

MK1978 Guest

Danke schön

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sony Radio & Bluetooth nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Sony Radio & Bluetooth nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. 2Din Radio

2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...
  4. Radio Einbau / Umbau Tipps

Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  5. Ford Radio ausbauen

Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...