Sony Radio & Bluetooth nachrüsten?

Diskutiere Sony Radio & Bluetooth nachrüsten? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bekomme am Montag meinen Focus Black Magic. Ist es problemlos möglich das Audiosystem 6000CD durch den Sony Radio zu erstetzen? Wenn...

  1. MK1978

    MK1978 Guest

    Hallo,


    ich bekomme am Montag meinen Focus Black Magic.
    Ist es problemlos möglich das Audiosystem 6000CD durch den Sony Radio zu erstetzen? Wenn ja worauf muß ich achten (Modell, Form usw)
    Bluetooth kann man ja auch nachrüsten wie ich hier gelesen habe. Kann da jemand was zum Preis sagen? Ist das dann einfach ein kleines Kästchen das eingebaut wird?

    Mein Ford Händler konnte mir die Fragen leider nicht beantworten. Er riet mir eine normale Bluetooth FSE einbauen zu lassen. Hätte aber gerne lieber die von Ford und auch das Sony Radio
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MK1978, 19.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2009
    MK1978

    MK1978 Guest

    Ich habe die Frage auch an Ford direkt geschickt:

    AW: 58 vd Knecht Kundenanfrage - Online-Kontaktformular auf Ford.devielen Dank für Ihre E-Mail.
    Nach Prüfung der Unterlagen müssen wir Ihnen mitteilen, dass die von Ihnen gewünschte Nachrüstung Ihres Ford Focus mit Sony Radio bzw. Bluetooth-Schnittstelle von Seiten der Ford Werke GmbH leider nicht angeboten wird.
    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen leider keinen anderen Sachverhalt mitteilen können.


    Ich dachte die Nachrüstung ist möglich? Wurde hier doch des öfteren geschrieben.
    Oder liegt das an der KFZ Kennzeichenspeicherung des 6000CD in dem Focus Black Magic ?




    Da ja wohl weder BT noch Sony Nachrüstung geht war ich vorhin bei einem Händler wegen einer BT FSE. Er bräuchte aber die PIN Belegung. Hat die jemand für mich?
    Brauche ich dann auch einen ISO Adapter?
     
  4. #3 Carcasse, 20.01.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    So wie ich das lese, möchtest du im Nachhinein eine Änderung deines Autos?(hier, Änderung des Radios) Richtig?
     
  5. #4 MK1978, 21.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2009
    MK1978

    MK1978 Guest

    Richtig.

    Hat jemand die Belegung vom Autoradio Anschluß für mich?
    Wird für Bluetooth FSE gebraucht. Benötige ich dazu auch noch irgendwelche Adapter o.ä?
    Ist die Ego Look zu empfehlen?

    Edit: Wenn dir nachträglich noch was einfällt, und es bis dahin keine Antworten auf deinen Beitrag gibt, dann kannst du durchaus auch den "Ändern" Button benutzen.
     
  6. tector

    tector Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Biddeschön.........


    A:
    1 LS HR +
    2 LS VR +
    3 LS VL +
    4 LS HL +
    5 LS HR -
    6 LS VR -
    7 LS VL -
    8 LS HL -
    9 CAN H
    10 CAN L
    11 GND Keycode
    12 Masse
    13 Alarm
    14 Licht
    15 Batterie +
    16 Zündung +
    B:
    1 Mono +
    2 Sw A+
    3 AUX L+
    4 AUX R+
    5 Tel- Mute
    6 SWC
    7 Mono -
    8 Masse SWC
    9 AUX L-
    10 AUX R-
    11 Rückwärtsgang
    12 AVC (GALA)
    C:
    1 Fernbedienung Fond L+
    2 Fernbedienung Fond R+
    3 Mono 2+
    4 Subwoofer+
    5 AUX2 L *
    6 Masse *
    7 Fernbedienung Fond L-
    8 Fernbedienung Fond R-
    9 Mono 2-
    10 Subwoofer-
    11 AUX2 R*
    12 frei (Masse?)
    * bei einigen Fahrzeugen liegt Stecker bereits im Handschuhfach
    D: ?
     

    Anhänge:

  7. MK1978

    MK1978 Guest

    Danke schön
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sony Radio & Bluetooth nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford sony bluetooth nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Sony Radio & Bluetooth nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Voice Bluetooth USB Modul

    Voice Bluetooth USB Modul: Hallo! Ich hab mich hier mal angemeldet in der Hoffnung Hilfe zu bekommen :) Bei mir funktioniert nach einem Batterietausch das Bluetooth Modul...
  2. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

    AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  3. AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto

    AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto: Hallo Fordler, ich habe seit kurzem einem Focus mit einem Sony CD/AUX Radio und sage mal "Hallo". Leider ist die AUX Buchse nicht verbaut. Habe...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert

    Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert: Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee? Mein Focus aus dez 2014 mit sync vergisst ständig die klangeinstellungen vom Radio. Die stationstatsten...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync defekt kein Bluetooth mehr

    Sync defekt kein Bluetooth mehr: Hallo Leute! Mein Sync kann kein Bluetooth mehr starten. Mein Händler sagt nach zweimaligem Versuch das muss das Modul ausgetauscht werden. 450€...