Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sony Radio CD C307 C214 MP3 geht ständig von alleine an und aus

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Chris0878, 17.11.2015.

1. #1 Chris0878, 17.11.2015
    Chris0878

Chris0878 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2 1.6 Ti-VCT vFl Bj: 11/2004
    Guten Abend liebe Ford Freunde

bin neu hier und habe das Forum schon durchsucht aber keine Antwort gefunden und hoffe hier jetzt endlich Hilfe zu bekommen

ich habe einen Ford Focus MK2 Bj 11.2004 in diesen ist das Sony Radio CD C307 C214 MP3 verbaut und seid ein paar Tagen macht es folgende Probleme.

- geht einfach auf Standby und wieder an als ob die Zündung ein Signal gibt das sie aus ist das komische an der Sache ist aber, wenn das Radio keine Uhrzeit anzeigt passiert das nicht da läuft es ganz normal.

- normalerweise geht ja bei meinen Focus wenn ich die Tür öffne das Display vom Radio an und zeigt die Uhrzeit ( macht es nur noch selten)

- Radio geht nicht immer mit der Zündung an da muss ich es immer an den AN/AUS Knopf anmachen dann bleibt es aber auch an wenn ich die Zündung wieder aus mache.

- der Fehler kommt nicht wenn die Zündung aus ist und das Radio normal an mache da läuft es normal

so langsam weiß ich weder ein noch aus mein freundlicher Händler weiß auch nicht was das sein soll und hat mir gleich ein neues Radio angeboten aber solange ich nicht ausschließen kann das es an was anderen liegt möchte ich kein neues da wenn es doch am Kfz liegt der Fehler wieder kommt und hoffe jetzt jemanden zu finden der das gleiche Problem hat oder hatte und mir helfen kann.

Danke schon mal im Voraus

LG Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Ich würde fast sagen: Es liegt nicht (oder nciht direkt) am Radio, sondern an der Stromversorgung. Ans Radio gehen in der Regel 2 mal 12 Volt: 1 mal Dauerplus und einmal Zündungsplus. Wie es aussieht, kommt bei dir auch noch eine Steuerleitung für Innenbeleuchtung dabei.

Nach der Fehlerbeschreibung hast du einen Wackler in der Zündungsplusversorgung und der Steuerleitung Innenbeleuchtung.

Hast du einen Multimeter? Dann baue das Radio mal aus (ohne die Kabel zu trennen) und messe zuerst mal zwischen Schwarz und Orange bzw. Rot. Welches dann 12 V hat, ist das Dauerplus (müsste mWn das Orange sein). Dann das andere Messen, Zündung an und am Kabel mal rumwackeln. Wenn dann die 12 V kurzzeitig wegfallen, hast du den Fehler. Wenn es das nicht ist, könnte der Fehler natürlich auch im Radio drin sein. Aber das ist relativ selten.

4. #3 Chris0878, 18.11.2015
    Chris0878

Chris0878 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Pommi
    Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Ich werde es nachher mal durchmessen habe aber mit der innenbeleuchtung keine Probleme bisher aber wie gesagt teste das dann mal. Melde mich dann wenn ich mehr weiss.

Danke

5. Pommi

Pommi Guest

Es hängt ja auch nicht an der Innenbeleuchtung, sondern an dem Signalkabel fürs Radio: Hallo, Licht ist an. Das läuft ziemlich an der gleichen Stelle wie die Stromkabel. Und wenn es da mal aus irgendeinem Grunde eine Quetschung oder so gab, kann es sein, das gerade diese zwei Kabel betroffen sind. Kann ja auch beim Einbau pasiert sein (wenn es mal gewechselt oder ausgebaut wurde). Nur war es da noch nicht so schlimm und es wurde mit der Zeit immer schlimmer, so dass jetzt die ersten Ausfallerscheinungen auftreten und es in absehbarer Zeit über Zündung gar nicht mehr angeht.

6. #5 Chris0878, 18.11.2015
    Chris0878

Chris0878 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Pommi
    Habe durchmessen habe Wackelkontakt am zündungsplus habe vorhin die passenden Pins bestellt für den Fakro QuadlockStecker kommen Freitag iCh hoffe das Problem ist dann gelöst der Bruch ist kurz hinter dem Pin. Mache die Pins raus Kürze das Kabel und hoffe das War es schon. Danke

LG chris

7. Pommi

Pommi Guest

Da bin ich ja froh, das ich helfen konnte. Rechnung kommt dann per Post, Okay?:blumen:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sony Radio CD C307 C214 MP3 geht ständig von alleine an und aus

Die Seite wird geladen...

Sony Radio CD C307 C214 MP3 geht ständig von alleine an und aus - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung geht nicht

Zentralverriegelung geht nicht: Zv ford focus baujahr 2000 geht nicht. Was tun? Ich weiß von einer sicherrung an der rückseite vom sicherrungskasten nur komme an die linke...
  2. Spotify geht plötzlich nicht mehr

Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  4. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...