Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sony Radio CD C307 C214 MP3 geht ständig von alleine an und aus

Diskutiere Sony Radio CD C307 C214 MP3 geht ständig von alleine an und aus im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Guten Abend liebe Ford Freunde bin neu hier und habe das Forum schon durchsucht aber keine Antwort gefunden und hoffe hier jetzt endlich Hilfe zu...

  1. #1 Chris0878, 17.11.2015
    Chris0878

    Chris0878 Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2 1.6 Ti-VCT vFl Bj: 11/2004
    Guten Abend liebe Ford Freunde

    bin neu hier und habe das Forum schon durchsucht aber keine Antwort gefunden und hoffe hier jetzt endlich Hilfe zu bekommen

    ich habe einen Ford Focus MK2 Bj 11.2004 in diesen ist das Sony Radio CD C307 C214 MP3 verbaut und seid ein paar Tagen macht es folgende Probleme.

    - geht einfach auf Standby und wieder an als ob die Zündung ein Signal gibt das sie aus ist das komische an der Sache ist aber, wenn das Radio keine Uhrzeit anzeigt passiert das nicht da läuft es ganz normal.

    - normalerweise geht ja bei meinen Focus wenn ich die Tür öffne das Display vom Radio an und zeigt die Uhrzeit ( macht es nur noch selten)

    - Radio geht nicht immer mit der Zündung an da muss ich es immer an den AN/AUS Knopf anmachen dann bleibt es aber auch an wenn ich die Zündung wieder aus mache.

    - der Fehler kommt nicht wenn die Zündung aus ist und das Radio normal an mache da läuft es normal


    so langsam weiß ich weder ein noch aus mein freundlicher Händler weiß auch nicht was das sein soll und hat mir gleich ein neues Radio angeboten aber solange ich nicht ausschließen kann das es an was anderen liegt möchte ich kein neues da wenn es doch am Kfz liegt der Fehler wieder kommt und hoffe jetzt jemanden zu finden der das gleiche Problem hat oder hatte und mir helfen kann.


    Danke schon mal im Voraus

    LG Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Ich würde fast sagen: Es liegt nicht (oder nciht direkt) am Radio, sondern an der Stromversorgung. Ans Radio gehen in der Regel 2 mal 12 Volt: 1 mal Dauerplus und einmal Zündungsplus. Wie es aussieht, kommt bei dir auch noch eine Steuerleitung für Innenbeleuchtung dabei.

    Nach der Fehlerbeschreibung hast du einen Wackler in der Zündungsplusversorgung und der Steuerleitung Innenbeleuchtung.

    Hast du einen Multimeter? Dann baue das Radio mal aus (ohne die Kabel zu trennen) und messe zuerst mal zwischen Schwarz und Orange bzw. Rot. Welches dann 12 V hat, ist das Dauerplus (müsste mWn das Orange sein). Dann das andere Messen, Zündung an und am Kabel mal rumwackeln. Wenn dann die 12 V kurzzeitig wegfallen, hast du den Fehler. Wenn es das nicht ist, könnte der Fehler natürlich auch im Radio drin sein. Aber das ist relativ selten.
     
  4. #3 Chris0878, 18.11.2015
    Chris0878

    Chris0878 Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2 1.6 Ti-VCT vFl Bj: 11/2004
    Hallo Pommi
    Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Ich werde es nachher mal durchmessen habe aber mit der innenbeleuchtung keine Probleme bisher aber wie gesagt teste das dann mal. Melde mich dann wenn ich mehr weiss.

    Danke
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Es hängt ja auch nicht an der Innenbeleuchtung, sondern an dem Signalkabel fürs Radio: Hallo, Licht ist an. Das läuft ziemlich an der gleichen Stelle wie die Stromkabel. Und wenn es da mal aus irgendeinem Grunde eine Quetschung oder so gab, kann es sein, das gerade diese zwei Kabel betroffen sind. Kann ja auch beim Einbau pasiert sein (wenn es mal gewechselt oder ausgebaut wurde). Nur war es da noch nicht so schlimm und es wurde mit der Zeit immer schlimmer, so dass jetzt die ersten Ausfallerscheinungen auftreten und es in absehbarer Zeit über Zündung gar nicht mehr angeht.
     
  6. #5 Chris0878, 18.11.2015
    Chris0878

    Chris0878 Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2 1.6 Ti-VCT vFl Bj: 11/2004
    Hallo Pommi
    Habe durchmessen habe Wackelkontakt am zündungsplus habe vorhin die passenden Pins bestellt für den Fakro QuadlockStecker kommen Freitag iCh hoffe das Problem ist dann gelöst der Bruch ist kurz hinter dem Pin. Mache die Pins raus Kürze das Kabel und hoffe das War es schon. Danke

    LG chris
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Da bin ich ja froh, das ich helfen konnte. Rechnung kommt dann per Post, Okay?:blumen:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sony Radio CD C307 C214 MP3 geht ständig von alleine an und aus

Die Seite wird geladen...

Sony Radio CD C307 C214 MP3 geht ständig von alleine an und aus - Ähnliche Themen

  1. Suche Radio mit Navi

    Suche Radio mit Navi: Hallo Leute ich hab da mal ne Frage... ich habe mir einen Ford Galaxy 2,2 TDCI geleistet und der hat ein Sony Soundsystem mit Bluetooth darin und...
  2. Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung

    Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung: Hallo Forenmitglieder Habe ein Problem mit dem Heckscheibenwischer. Dieser geht nicht mehr auf die Endstellung zurück. Wenn ich den Wischer...
  3. Radio 6000 CD E-O-N

    Radio 6000 CD E-O-N: Hallo Ich hab mir ein Focus Mk 1 gekauft, musste die Batterie wechseln, und wer will es glauben der Radio schreit nach einem Code. War leider...
  4. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder

    Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder: Schönen guten Abend alle zusammen! Ich habe ein Problem mit unserem Radio und bin so ziemlich ratlos. In unserem Focus ist ein orginal Ford-Radio...