Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Sony Radio - CD - Drive Fault ?!

Diskutiere Sony Radio - CD - Drive Fault ?! im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Moin Leute! Ich habe meinen FoFo heute aus der Werkstatt abgeholt. Das "alte" Autoradio war kaputt. Und zudem hatte ich eine Roststelle an der...

  1. Spliss

    Spliss Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST 180
    Suzuki GSXR 600
    Moin Leute!

    Ich habe meinen FoFo heute aus der Werkstatt abgeholt. Das "alte" Autoradio war kaputt. Und zudem hatte ich eine Roststelle an der Heckklappe, die auch direkt neu lackiert wurde. Auf Garantie, natürlich. :)

    So.. das "alte" Autoradio soll nun also komplett hinüber sein. Sie wollten mir ein komplett neues andrehen was mich stolze 740.- kosten sollte. Nein, danke! Dann kamen sie mit dem Vorschlag, das sie noch ein altes Radio mit 6-Fach CD wechsler rumliegen haben und das umsonst einbauen würden. Habe mich schon etwas gefreut.. Radio funktioniert auch einwandfrei. Aber CD's kann ich nun überhaupt nicht abspielen. Um es mal ganz genau zu beschreiben:

    Ich klicke auf -> CD/AUX -> LOAD (dann erscheint auf dem Display -> Please Wait -> Please Load. Daraufhin schiebe ich die CD rein und innerhalt einer zentel Sekunde schmeißt mir das Radio die CD wieder raus und auf dem Display wird angezeigt "Drive Fault". So passiert das immer. Egal ob's gebrannte CD's oder normale sind. Es funktioniert nichts.. Habe im Handbuch schon nachgelesen. Alles so angewendet, wie es funktionieren sollte..

    Kann es sein das der Laser, der die CD's ließt evtl. defekt ist? Oder nur verschmutzt?

    Brauche echt dringend Eure hilfe und wäre für jeden Hinweiß dankbar. :)

    MfG Spliss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford.Ghia, 13.03.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Hast du die CD schonmal eingeschobe bevor du auf CD7AUX gedrückt hast? Was für ein Radio ist das eigentlich? Bezeichnung?
     
  4. Spliss

    Spliss Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST 180
    Suzuki GSXR 600
    Moin!

    Es ist genau dieses Radio

    [​IMG]

    Bevor ich nicht das mache, was ich machen soll, kann ich da keine CD reinschieben. Dann ist das Fach wo die CD reinkommt "zu".

    Ist jetzt nicht genau mein Radio, habs hier von jemanden ausm Forum kopiert, aber ist ja das gleiche.^^

    MfG
     
  5. #4 Ford.Ghia, 13.03.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Geh zum Händler am besten
     
  6. Spliss

    Spliss Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST 180
    Suzuki GSXR 600
    Gut, dann werd ich da morgen mal anrufen..
     
  7. #6 Ford.Ghia, 13.03.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Ich dachte auch dass der Cd-Wechsler extra im Kofferraum ist.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 caramba, 14.03.2013
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Früher mal, heute sind die vielfach direkt in den Radios integriert. Gab es allerdings auch schon mit dem CD6006 beim seligen Focus1.

    Laufwerkfehler bei den Dingern sind eigentlich das Todesurteil. Ich habe mal ein Sony der 1.Generation zerlegt, da sich auch keine CD laden ließ und siehe da, Magazin war voll, auswerfen jedoch nicht möglich.

    In Zeiten von DVD-fähigen Geräten, USB-Anschlüssen und Kartenslots sind die allerdings schon wieder völlig überflüssig.
     
  10. #8 amiga2000, 15.03.2016
    amiga2000

    amiga2000 Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem und mal ein bisschen Zeit investiert den Fehler zu finden.und siehe da der kleine Mini Motor der die CD Schächte bedient hat schlapp gemacht. Habe zwar einen anderen verbaut zum testen, werde mir aber mal den originalen besorgen und dann mich nochmal äußern
     
Thema:

Sony Radio - CD - Drive Fault ?!

Die Seite wird geladen...

Sony Radio - CD - Drive Fault ?! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  2. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio gesucht

    Radio gesucht: Hallo zusammen ... ein paar Fragen an die Profis ich suche ein Ersatzradio für das mittlerweile defekte von Sony mit CD-Wechsler bei den...
  5. Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6

    Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6: Liebe Gemeinde, nach einem Batterietausch bei fehlendem Radiocode wurde bei meinem S-MAX 05/2006 durch einen FFH nach meiner Erlaubnis die Blende...