C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sony Radio CD6

Diskutiere Sony Radio CD6 im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, habe C-Max 2,0l TDCI Bauj.2004. Letzte Zeit fällt mir auf wenn der 2-3 Tage steht und ich ihn dann Anlasse wird die Uhrzeit und Datum auf...

  1. jacob

    jacob Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus C-Max
    Hallo,
    habe C-Max 2,0l TDCI Bauj.2004. Letzte Zeit fällt mir auf wenn der 2-3 Tage steht und ich ihn dann Anlasse wird die Uhrzeit und Datum auf 16:00Uhr und 1.4.2004 zurück gestellt. Wenn die Stromversorgung ausfallen würde,müßte ja der Code neu eingegeben werden und alle gespeicherten Sender wären weg. Gleichzeitg ist mir aufgefallen das Tacho, Drehzahlmesser und Tankuhr etwa 3-4 Sekunden nach dem Anspringen erst was anzeigen.
    Gibt es vielleicht ein Relais das vielleicht dann hängt???

    Ich hoffe daß das Problem schon jemand schon gehabt hat.
    Gruß
    Manfred
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.512
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    speziell für das Problem gibt es von Ford eine Art Stromhaltemodul ... das müßtest du dann beim Ford Händler einbauen lassen

    ist deine Batterie eventuell schwach (von Kurzstrecke) oder veraltet?
     
  4. jacob

    jacob Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus C-Max
    Danke für den Tip
    Batterie (Start-Stop Bosch S6) ist jetzt 5 Monate hab sie getestet noch top, Lima in 2014 erneuert.

    Gruß
    Manfred
     
  5. jacob

    jacob Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus C-Max
    Hallo, war gestern beim Ford Händler dieses Stromhaltemodul kennt man dort nicht. Wurde alles durch gemessen alles in i.O. Der Ford Händler meint es läge am Radio
    Jetzt wo es wärmer wird kommt der Fehler nur noch selten.
    @ Manfred
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sony Radio CD6

Die Seite wird geladen...

Sony Radio CD6 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe mein Sony Werksradio

    Verkaufe mein Sony Werksradio: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe mein Sony Werksradio wegen Umrüstung auf ein Doppeldinradio mit DAB. Das Sony Radio war in einem Ford Focus...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  4. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...