C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sony Radio CD6

Diskutiere Sony Radio CD6 im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, habe C-Max 2,0l TDCI Bauj.2004. Letzte Zeit fällt mir auf wenn der 2-3 Tage steht und ich ihn dann Anlasse wird die Uhrzeit und Datum auf...

1. jacob

jacob Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max
    Hallo,
    habe C-Max 2,0l TDCI Bauj.2004. Letzte Zeit fällt mir auf wenn der 2-3 Tage steht und ich ihn dann Anlasse wird die Uhrzeit und Datum auf 16:00Uhr und 1.4.2004 zurück gestellt. Wenn die Stromversorgung ausfallen würde,müßte ja der Code neu eingegeben werden und alle gespeicherten Sender wären weg. Gleichzeitg ist mir aufgefallen das Tacho, Drehzahlmesser und Tankuhr etwa 3-4 Sekunden nach dem Anspringen erst was anzeigen.
    Gibt es vielleicht ein Relais das vielleicht dann hängt???

Ich hoffe daß das Problem schon jemand schon gehabt hat.
    Gruß
    Manfred

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    speziell für das Problem gibt es von Ford eine Art Stromhaltemodul ... das müßtest du dann beim Ford Händler einbauen lassen

ist deine Batterie eventuell schwach (von Kurzstrecke) oder veraltet?

4. jacob

jacob Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max
    Danke für den Tip
    Batterie (Start-Stop Bosch S6) ist jetzt 5 Monate hab sie getestet noch top, Lima in 2014 erneuert.

Gruß
    Manfred

5. jacob

jacob Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max
    Hallo, war gestern beim Ford Händler dieses Stromhaltemodul kennt man dort nicht. Wurde alles durch gemessen alles in i.O. Der Ford Händler meint es läge am Radio
    Jetzt wo es wärmer wird kommt der Fehler nur noch selten.
    @ Manfred

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sony Radio CD6

Die Seite wird geladen...

Sony Radio CD6 - Ähnliche Themen

1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  3. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Radio Bedienteil und Warnblinkschalter dunkel,

Radio Bedienteil und Warnblinkschalter dunkel,: dauerhafte Meldung "CD wird gelesen" wenn eine CD eingelegt ist und die Wiedergabequellen lassen sich nicht auswählen solange die Meldung "CD wird...