Sony Radio Einbau Ford Focus

Diskutiere Sony Radio Einbau Ford Focus im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen einen Ford Focus Baujahr 2003. Jetzt möchte ich das CD Radio gegen ein Sony CDX F5550 tauschen. Die...

  1. #1 abdiepost, 05.03.2009
    abdiepost

    abdiepost Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe seit ein paar Tagen einen Ford Focus Baujahr 2003.

    Jetzt möchte ich das CD Radio gegen ein Sony CDX F5550 tauschen.
    Die Adapter die ich im Handel bzw ebay bekomme sind zwar schön und gut, jedoch hat der Kabelbaum des Focus drei Stecker und die Adapter auf ISO allesamt nur zwei passende Gegenstücke.

    Sehe ich das richtig, dass der dritte, etwas kleinere Stecker für die Lenkradfernbedienung ist und diese dann nicht funktioniert wenn ich einen handelsüblichen Adapter nehme?

    Ich habe noch einen anderen Adapter mit einem Anschluss für die Lenkradfernbedienung im Internet gefunden allerdings für happige 70 Euro.

    Gibt es keine andere Möglichkeit? Das Sonyradio unterstützt ja theoretisch eine Lenkradfernbedienung. Wenn ich irgendwie an die Kabelbaumbelegung des Focus und des Radios komme, kann ich die Kabel nicht einfach via Lüsterklemmen verbinden? Ihr merkt schon ich kenne mich nicht so aus.... :D

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das Ford Radio versteht nur die Ford Fernbedienung und ohne einen "Übersetzer" versteht das Sony Radio nur Bahnhof was du da an der Fernbedienung gedrückt wird. Willst du es behalten benötigst du diesen nun einmal unbedingt.
    Der kleine Stecker ist für die Fernbedienung und die Stummschaltung beim Telefon.
     
Thema:

Sony Radio Einbau Ford Focus

Die Seite wird geladen...

Sony Radio Einbau Ford Focus - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

    Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...
  2. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

    Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  3. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  4. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

    für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  5. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...