Sony Radio Einbau Ford Focus

Diskutiere Sony Radio Einbau Ford Focus im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen einen Ford Focus Baujahr 2003. Jetzt möchte ich das CD Radio gegen ein Sony CDX F5550 tauschen. Die...

  1. #1 abdiepost, 05.03.2009
    abdiepost

    abdiepost Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe seit ein paar Tagen einen Ford Focus Baujahr 2003.

    Jetzt möchte ich das CD Radio gegen ein Sony CDX F5550 tauschen.
    Die Adapter die ich im Handel bzw ebay bekomme sind zwar schön und gut, jedoch hat der Kabelbaum des Focus drei Stecker und die Adapter auf ISO allesamt nur zwei passende Gegenstücke.

    Sehe ich das richtig, dass der dritte, etwas kleinere Stecker für die Lenkradfernbedienung ist und diese dann nicht funktioniert wenn ich einen handelsüblichen Adapter nehme?

    Ich habe noch einen anderen Adapter mit einem Anschluss für die Lenkradfernbedienung im Internet gefunden allerdings für happige 70 Euro.

    Gibt es keine andere Möglichkeit? Das Sonyradio unterstützt ja theoretisch eine Lenkradfernbedienung. Wenn ich irgendwie an die Kabelbaumbelegung des Focus und des Radios komme, kann ich die Kabel nicht einfach via Lüsterklemmen verbinden? Ihr merkt schon ich kenne mich nicht so aus.... :D

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das Ford Radio versteht nur die Ford Fernbedienung und ohne einen "Übersetzer" versteht das Sony Radio nur Bahnhof was du da an der Fernbedienung gedrückt wird. Willst du es behalten benötigst du diesen nun einmal unbedingt.
    Der kleine Stecker ist für die Fernbedienung und die Stummschaltung beim Telefon.
     
Thema:

Sony Radio Einbau Ford Focus

Die Seite wird geladen...

Sony Radio Einbau Ford Focus - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  2. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  3. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  5. Pioneer Radio

    Pioneer Radio: Hallöchen an alle. Am Wochende würde ich mir gerne ein Pioneerradio in meinen Ford Ka UR8 einbauen. Nun meine Frage, benötige ich hierzu eine...