Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sony Radio im mk2 Großbereich HH gesucht

Diskutiere Sony Radio im mk2 Großbereich HH gesucht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Da ich am Wochenende viel Zeit hatte um meinen FoFo genauer unter die Lupe zu nehmen ist mir aufgefallen dass ich in den Fond-Türen auch...

1. #1 Proxymalz, 07.04.2014
    Proxymalz

Proxymalz Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Courier Titanium , 1.0 EcoBoost E
    Da ich am Wochenende viel Zeit hatte um meinen FoFo genauer unter die Lupe zu nehmen ist mir aufgefallen dass ich in den Fond-Türen auch Lautsprecher habe die sogar angeschlossen sind aber über das 6000 CD nicht funktionieren. Deshalb wollte ich das mal gegen ein Sony tauschen und gucken ob es am Radio liegen kann. Beide Lautsprecher hinten defekt wäre unwahrscheinlich. Mein Händler hat leider keins liegen zur Kontrolle. Wäre nett wenn jemand mal kurz Zeit zum Wechsel hätte. Ich wohne in 22175 Hamburg, arbeite unter der Woche im Hafen 21109 PLZ. Ach ja ich Rede vom eckigen vFL Radio nicht ab '08. Danke

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mega fun, 07.04.2014
    mega fun

mega fun Guest

ehrlich gesagt wusste ich nicht das ford sowas macht. VW ja, die machen auch Radios mit 2 Ausgänge und auch keine Lautsprecher hinten,alles gegen Volk :boesegrinsen:. Opel und Ford waren mir schon seit ende 90er so bekannt das die an Lautsprecher nicht gespart haben. selbst mit FFB für ZV. VW dagegen schon, selbst in Jahr 2003 gabs sogar Kassetten Radios mit nur 2 Lautsprecher vorne und keine FFB ,das musste man extra bestellen oder BC dann ist es inklusiv. Schau doch mal bei dir in die Einstellungen von dem Radio nach,ob es doch nur nach vorne eingestellt ist. Und wenn du sowieso ausbauen willst um zutesten,bau doch einfach mal dein Radio aus und schau ob dein Stecker für Lautsprecher voll belegt ist .

4. #3 Proxymalz, 07.04.2014
    Proxymalz

Proxymalz Benutzer

Fahrzeug:
    Stecker ist voll belegt und Einstellungen wurden auch durch geguckt. Alles in Ordnung.

5. #4 mega fun, 07.04.2014
    mega fun

mega fun Guest

dann kannst es ja mal so probieren. mit 2 kabeln das signal von einen der vorderen lautsprecher auf das hintere lautsprecher legen. wenn alles in ordnung ist müssen beide ton abgeben. es reicht eigentlich nur Plus leitung des vorderen lautsprecher auf die Plus leitung des hinteren lautsprecher zu legen.

6. #5 Proxymalz, 07.04.2014
    Proxymalz

Proxymalz Benutzer

Fahrzeug:
    Ich will aber nicht am Stecker rum fummeln. Ich würde erst mal das Radio wechseln und als nächstes dann die Lautsprecher von vorn nach hinten und umgekehrt.

7. #6 mega fun, 07.04.2014
    mega fun

mega fun Guest

man fummelt da nicht rum. man macht einfach eine brücke. 2 abisolierte enden ,das wars. das ist die schnellste und einfachste Methode zu überprüfen ob es geht.

8. #7 Proxymalz, 07.04.2014
    Proxymalz

Proxymalz Benutzer

Fahrzeug:
    Ok das würde ja sicher auch mit 2 gebogenen Büroklammern funktionieren. Ich probieren das Morgen Mittag mal.

9. #8 Proxymalz, 17.04.2014
    Proxymalz

Proxymalz Benutzer

Fahrzeug:
    So danke nochmal für den Tip mit der Überbrückung der Kanäle. Die hintere Endstufe ist durch, sehr merkwürdig, Lautsprecher funktionieren wenn sie vorn angeschlossen sind. Ich habe jetzt ein neues Autoradio bestellt, Doppeldin-Tuner von JVC im original Stil mit großem Drehregler, dafür aber mit Front-USB und Bluetooth-Freisprechoption. Die originale Bluetooth-Funktion im Focus ist mir dann doch zu kostspielig. Dafür ist der Adapter zur Nutzung der originalen Lenkradfernbedienung am Nachrüst-Radio unverschämt teuer (ca. 80 Euro), nur um die Sender um zu schalten und bisschen lauter und leiser zu machen.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 caramba, 17.04.2014
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    JVC im Originalstil? Bei dem was so im Angebot ist, handelt es sich um Doppeldingeräte und für deren Montage im Focus benötigst Du einen Blendrahmen. Die Fordradios haben Überbreite. Außerdem wahrscheinlich einen Antennenadapter. Habe noch kein JVC gesehen an dem sich ein Focusantennenkabel direkt anschließen ließ.

12. #10 Proxymalz, 17.04.2014
    Proxymalz

Proxymalz Benutzer

Fahrzeug:
    Ich habe ein Komplettpaket mit Adapter Einbaurahmen und schwarze Blende geordert.

Thema:

Sony Radio im mk2 Großbereich HH gesucht

Die Seite wird geladen...

Sony Radio im mk2 Großbereich HH gesucht - Ähnliche Themen

1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  2. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  3. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Scheinwerfer gesucht

Scheinwerfer gesucht: Ich habe den 4.6 ltr V8 Mustang Cabrio aus 1997. Es wurden (so wurde mir gesagt) bei der Umruestung Scheinwerfer von Hyundai mit E-Kennzeichnung...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...