Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sony Radio im mk2 Großbereich HH gesucht

Diskutiere Sony Radio im mk2 Großbereich HH gesucht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Da ich am Wochenende viel Zeit hatte um meinen FoFo genauer unter die Lupe zu nehmen ist mir aufgefallen dass ich in den Fond-Türen auch...

  1. #1 Proxymalz, 07.04.2014
    Proxymalz

    Proxymalz Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Courier Titanium , 1.0 EcoBoost E
    Da ich am Wochenende viel Zeit hatte um meinen FoFo genauer unter die Lupe zu nehmen ist mir aufgefallen dass ich in den Fond-Türen auch Lautsprecher habe die sogar angeschlossen sind aber über das 6000 CD nicht funktionieren. Deshalb wollte ich das mal gegen ein Sony tauschen und gucken ob es am Radio liegen kann. Beide Lautsprecher hinten defekt wäre unwahrscheinlich. Mein Händler hat leider keins liegen zur Kontrolle. Wäre nett wenn jemand mal kurz Zeit zum Wechsel hätte. Ich wohne in 22175 Hamburg, arbeite unter der Woche im Hafen 21109 PLZ. Ach ja ich Rede vom eckigen vFL Radio nicht ab '08. Danke

    Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
     
  2. #2 mega fun, 07.04.2014
    mega fun

    mega fun Guest

    ehrlich gesagt wusste ich nicht das ford sowas macht. VW ja, die machen auch Radios mit 2 Ausgänge und auch keine Lautsprecher hinten,alles gegen Volk :boesegrinsen:. Opel und Ford waren mir schon seit ende 90er so bekannt das die an Lautsprecher nicht gespart haben. selbst mit FFB für ZV. VW dagegen schon, selbst in Jahr 2003 gabs sogar Kassetten Radios mit nur 2 Lautsprecher vorne und keine FFB ,das musste man extra bestellen oder BC dann ist es inklusiv. Schau doch mal bei dir in die Einstellungen von dem Radio nach,ob es doch nur nach vorne eingestellt ist. Und wenn du sowieso ausbauen willst um zutesten,bau doch einfach mal dein Radio aus und schau ob dein Stecker für Lautsprecher voll belegt ist .
     
  3. #3 Proxymalz, 07.04.2014
    Proxymalz

    Proxymalz Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Courier Titanium , 1.0 EcoBoost E
    Stecker ist voll belegt und Einstellungen wurden auch durch geguckt. Alles in Ordnung.

    Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
     
  4. #4 mega fun, 07.04.2014
    mega fun

    mega fun Guest

    dann kannst es ja mal so probieren. mit 2 kabeln das signal von einen der vorderen lautsprecher auf das hintere lautsprecher legen. wenn alles in ordnung ist müssen beide ton abgeben. es reicht eigentlich nur Plus leitung des vorderen lautsprecher auf die Plus leitung des hinteren lautsprecher zu legen.
     
  5. #5 Proxymalz, 07.04.2014
    Proxymalz

    Proxymalz Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Courier Titanium , 1.0 EcoBoost E
    Ich will aber nicht am Stecker rum fummeln. Ich würde erst mal das Radio wechseln und als nächstes dann die Lautsprecher von vorn nach hinten und umgekehrt.

    Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
     
  6. #6 mega fun, 07.04.2014
    mega fun

    mega fun Guest

    man fummelt da nicht rum. man macht einfach eine brücke. 2 abisolierte enden ,das wars. das ist die schnellste und einfachste Methode zu überprüfen ob es geht.
     
  7. #7 Proxymalz, 07.04.2014
    Proxymalz

    Proxymalz Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Courier Titanium , 1.0 EcoBoost E
    Ok das würde ja sicher auch mit 2 gebogenen Büroklammern funktionieren. Ich probieren das Morgen Mittag mal.

    Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
     
  8. #8 Proxymalz, 17.04.2014
    Proxymalz

    Proxymalz Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Courier Titanium , 1.0 EcoBoost E
    So danke nochmal für den Tip mit der Überbrückung der Kanäle. Die hintere Endstufe ist durch, sehr merkwürdig, Lautsprecher funktionieren wenn sie vorn angeschlossen sind. Ich habe jetzt ein neues Autoradio bestellt, Doppeldin-Tuner von JVC im original Stil mit großem Drehregler, dafür aber mit Front-USB und Bluetooth-Freisprechoption. Die originale Bluetooth-Funktion im Focus ist mir dann doch zu kostspielig. Dafür ist der Adapter zur Nutzung der originalen Lenkradfernbedienung am Nachrüst-Radio unverschämt teuer (ca. 80 Euro), nur um die Sender um zu schalten und bisschen lauter und leiser zu machen.
     
  9. #9 caramba, 17.04.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    JVC im Originalstil? Bei dem was so im Angebot ist, handelt es sich um Doppeldingeräte und für deren Montage im Focus benötigst Du einen Blendrahmen. Die Fordradios haben Überbreite. Außerdem wahrscheinlich einen Antennenadapter. Habe noch kein JVC gesehen an dem sich ein Focusantennenkabel direkt anschließen ließ.
     
  10. #10 Proxymalz, 17.04.2014
    Proxymalz

    Proxymalz Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Courier Titanium , 1.0 EcoBoost E
    Ich habe ein Komplettpaket mit Adapter Einbaurahmen und schwarze Blende geordert.

    Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
     
Thema:

Sony Radio im mk2 Großbereich HH gesucht

Die Seite wird geladen...

Sony Radio im mk2 Großbereich HH gesucht - Ähnliche Themen

  1. Knacken im lautsprecher trotz radio aus

    Knacken im lautsprecher trotz radio aus: hallo wenn ich mit dem wagen unterwegs gewesen bin, ihn aus machen und das radio aus einem grund aus ist (tür aufgemacht oder manuell...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  3. 17" original Focus MK3 Felge auf Focus MK2

    17" original Focus MK3 Felge auf Focus MK2: Hallo ich habe grade schon die SUFU genutzt aber eine klare aussage habe ich nicht gefunden, habe MK3 Felgen (17" 15 Speichen Design) bekommen nun...
  4. Focus ST Felgen MK2 auf Focus Turnier 2012

    Focus ST Felgen MK2 auf Focus Turnier 2012: Hallo Leute Wenn ich ihr mir nicht helfen könnt dann weiß ich auch nicht mehr weiter ^^ Ich habe mir endlich die ST Felgen zugelegt auf die ich...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio Einbau bei 1DIN-Slot

    Radio Einbau bei 1DIN-Slot: Hallöle, ich habe mich nun endlich für ein Radio entschlossen und habe mir die Radioausbauanleitung aus dem Nachbarforum angeschaut, allerdings...