Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Sony Radio IPod wiedergabe bei Fiesta 2013, Hilfe

Diskutiere Sony Radio IPod wiedergabe bei Fiesta 2013, Hilfe im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hay Leute, ich hab seit kurzem ein neuen Fiesta wo auch das Sony radio drinne ist Ich habe dann meinen IPod an die USB-Puchse angestöpselt. Was...

  1. #1 Kevkon92, 26.07.2013
    Kevkon92

    Kevkon92 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufenheck, 1999, 1,8l
    Hay Leute,

    ich hab seit kurzem ein neuen Fiesta wo auch das Sony radio drinne ist
    Ich habe dann meinen IPod an die USB-Puchse angestöpselt.
    Was mir dann aufgefallen ist, dass das Radio die Lieder nicht nach meines ermessens wieder gibt.
    Also ich habe ein Lied mit dem Anfangsbuchstaben (beispielsweise) "K" mit der Titelnummer bei iTunes mit der Nummer "1" bezeichnet und dann ein anderes Lied mit dem Anfangsbuchstaben "E" mit der Titelnummer "2".
    Was jetzt mein Problem ist oder was ich nicht verstehe.
    Wieso spielt das Radio die Lieder alphabetisch ab und nicht wie ich es wollte mit den Titelnummern??? :verdutzt:

    Kann mir einer von Euch sagen wie ich das ändern kann???

    Mit freundlichen Grüßen

    Euer Kevkon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. clokx

    clokx Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 FL 1.0 Ecobosst
    Hi,

    also meine Freundin nutzt immer ihre Wiedergabelisten. Klappt prima. Solltest du aber auch im Radio einstellen können, wie er es abspielen soll. Übrigens ist der USB Anschluss nur zum Aufladen und Titelinformationsübertragung. Den Sound überträgt der Ipod entweder über Bluetooth oder Aux Kabel.

    Schau mal in die Einstellungen oder gehe direkt in die gewünschte Liste deiner Wahl vor der Kopplung mit dem Radio.

    Ich hoffe, dass dir dies etwas weiter geholfen hat.

    Gruß

    Edit: Mir fällt gerade noch ein. Hast du die 1 bzw 2 in den Dateinamen und im ID-Tag eingetragen. Spontan wüsste ich jetzt nicht, auf welche Infos das Radio zugreift.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
  4. #3 Kamikaze, 26.07.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Gut, das mein Ipod das nicht weiss !
    Sonst hätte der die Musik womöglich auch nicht über USB übertragen :cooool:
     
  5. xgizmo

    xgizmo Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tita Turnier, 2013, 1.6 EcoBoost, 134 kW
    :-D schließe mich an... Hab grad iPod (der kein BT kann) per USB ohne AUX Kabel angeschlossen und was soll ich sagen... es wird Musik wie von Zauberhand abgespielt.

    LG
    xgizmo
     
  6. xgizmo

    xgizmo Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tita Turnier, 2013, 1.6 EcoBoost, 134 kW
    Zum Thema der abspielreihenfolge bin ich mir ziemlich sicher, dass das über ID3 Tag läuft - sprich über die titelnummern, die dort gespeichert sind. Falls keine Tags in den Dateien sind, läuft es wohl nach der Reihenfolge wie die Dateien auf dem USB Medium abgelegt sind, z.b. alphabetisch.

    Im Radio kann man diesbezüglich nur 'Zufallswiedergabe' oder 'Titel wiederholen' auswählen.

    Gruß
    xgizmo

    ImageUploadedByTapatalk1374862841.388918.jpg
     
  7. #6 Kevkon92, 26.07.2013
    Kevkon92

    Kevkon92 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufenheck, 1999, 1,8l

    Also der USB Anschluss dient mit zum laden, überragt aber auch die Musik auf dein Radio und kannst es dann abspielen!

    Falls es einen noch intressiert, ich hab ein iPod classic
     
  8. #7 Kevkon92, 26.07.2013
    Kevkon92

    Kevkon92 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufenheck, 1999, 1,8l

    Also ich habe meine ganzen Lieder eine Titelnummer verpasst in iTunes.
    Woran kann das dann liegen?
     
  9. clokx

    clokx Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 FL 1.0 Ecobosst
    Unser Ipod Touch verbindet auch bei Anschluss an den USB Port nur über Bluetooth. Außerdem stammt diese Aussage von meinem lokalen Fordautohaus. Laut dem Techniker übertrage der Ipod keinen Sound über den USB Port des Fiesta Radios. Dafür gebe es schließlich das Ipod USB-AUX Kabel als original Fordzubehör.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
  10. #9 xgizmo, 28.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2013
    xgizmo

    xgizmo Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tita Turnier, 2013, 1.6 EcoBoost, 134 kW
    Du hast dann wohl das Sound&Connect System. Da benötigt man dieses USB AUX Kabel.
    Der TE hat aber einen 2013er FoFi mit Ford Sync System. Da geht es direkt über USB.

    EDIT: @Snake39: Hab's auf ford.de gefunden (hier): "c) Wenn Sie nur das originale Apple-Kabel verwenden, vergewissern Sie sich, dass Ihr Ford Audiosystem mit der neuesten Software aktualisiert wurde."
    Bzgl. Sound&Connect Radio-Update gibt es hier auch einen Thread: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=125409

    VG
    xgizmo
     
  11. #10 Snake39, 28.07.2013
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Laut Ford ist es auch bei dem Sound & Connect möglich nach Update nur per USB den Ipod anzuschließen.
     
  12. #11 xgizmo, 28.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2013
    xgizmo

    xgizmo Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tita Turnier, 2013, 1.6 EcoBoost, 134 kW
    Hi Kevkon92,
    ich bespiele grad meinen iPod noch mal mit Testdateien und werde es mir morgen noch mal im Auto anschauen. Ich verwende nämlich regulär mein Smartphone per Bluetooth im Auto und konnte dein Problem bislang noch nicht nachvollziehen. Evtl. finde ich etwas heraus was dir hilft.

    VG
    xgizmo
     
  13. #12 xgizmo, 29.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2013
    xgizmo

    xgizmo Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tita Turnier, 2013, 1.6 EcoBoost, 134 kW
    SYNC sortiert immer alphabetisch...

    Hi,
    bin fertig mit Testen.

    Das Radio indiziert ja die Daten des MP3-Players beim ersten Mal anstöpseln. Das Resultat daraus ist immer eine alphanumerische 1..2..3..A..B..C..-Sortierung nach Titel. Egal wie die Dateinamen heißen, denn die Indizierung erfolgt anhand der ID3-Metadaten. Leider wird dabei, die Titelnummer, die im ID3-Tag steht, ignoriert. Nur der Titelname findet dabei Berücksichtigung.
    Geht man aber über die Funktion "Suchen" direkt in ein Album (nicht "Alle wiedergeben"), werden die Titel in der korrekten Reihenfolge dargestellt und auch abgespielt.
    Also entweder so oder über den Weg einer Wiedergabeliste. Im konkreten Fall "iPod" in iTunes Wiedergabeliste auf dem iPod erzeugen und die Titel hineinziehen. Die Wiedergabeliste wird in der Reihenfolge abgespielt in der die Titel hinzugefügt/sortiert wurden.

    VG
    xgizmo
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Tuborger, 12.08.2013
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Wie greift ihr den dann auf die Titel zu?
    Wähle ich einen Künstler, und dann "alles abspielen" ist es alphabetisch nach Trachname sortiert. Nach Track ID würde hier auch wenig Sinn machen, da man ja meherer Alben pro Künstler haben könnte, dann wäre die Reihenfolge 1-1-1, 2-2-2, usw wäre auch blöd.
    Wähle ich einen Künstler und dann Album (oder direkt das Album) werden die Tracks nach Track ID sortiert.

    Das gleiche auch per Sprachbedienung: Wähle ich den Küsntler, gibt er die Tracks alphabetisch wieder, wähle ich ein Album, stimmt die Reihenfolge des Albums
     
  16. xgizmo

    xgizmo Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tita Turnier, 2013, 1.6 EcoBoost, 134 kW
    Hi Tuborger,
    genau so wie du es beschreibst.
    Aber was wir besser finden würden wäre wenn bei "alles abspielen" die Tracks nach Künstler/Album/TrackID sortiert abgespielt würden anstelle alphabetisch nach Trackname Künstler- und Alben-übergreifend.
    Habe aber direkt im iPod festgestellt, dass Apple iOS es von der Sortierung genauso handhabt.

    VG
    xgizmo
     
Thema:

Sony Radio IPod wiedergabe bei Fiesta 2013, Hilfe

Die Seite wird geladen...

Sony Radio IPod wiedergabe bei Fiesta 2013, Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  2. Fiesta ST200 - Wertstabilität

    Fiesta ST200 - Wertstabilität: Moin Moin, ich weiß, sicherlich eine seeehr "hypothetische" Frage. Aber was meint ihr wie wertstabil ist der ST200 (im Vergleich zum normalen)....
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

    Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  5. Bluetooth Empfänger im fiesta

    Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...