Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Sony Radio IPod wiedergabe bei Fiesta 2013, Hilfe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Kevkon92, 26.07.2013.

1. #1 Kevkon92, 26.07.2013
    Kevkon92

Kevkon92 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufenheck, 1999, 1,8l
    Hay Leute,

ich hab seit kurzem ein neuen Fiesta wo auch das Sony radio drinne ist
    Ich habe dann meinen IPod an die USB-Puchse angestöpselt.
    Was mir dann aufgefallen ist, dass das Radio die Lieder nicht nach meines ermessens wieder gibt.
    Also ich habe ein Lied mit dem Anfangsbuchstaben (beispielsweise) "K" mit der Titelnummer bei iTunes mit der Nummer "1" bezeichnet und dann ein anderes Lied mit dem Anfangsbuchstaben "E" mit der Titelnummer "2".
    Was jetzt mein Problem ist oder was ich nicht verstehe.
    Wieso spielt das Radio die Lieder alphabetisch ab und nicht wie ich es wollte mit den Titelnummern??? :verdutzt:

Kann mir einer von Euch sagen wie ich das ändern kann???

Mit freundlichen Grüßen

Euer Kevkon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. clokx

clokx Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 FL 1.0 Ecobosst
    Hi,

also meine Freundin nutzt immer ihre Wiedergabelisten. Klappt prima. Solltest du aber auch im Radio einstellen können, wie er es abspielen soll. Übrigens ist der USB Anschluss nur zum Aufladen und Titelinformationsübertragung. Den Sound überträgt der Ipod entweder über Bluetooth oder Aux Kabel.

Schau mal in die Einstellungen oder gehe direkt in die gewünschte Liste deiner Wahl vor der Kopplung mit dem Radio.

Ich hoffe, dass dir dies etwas weiter geholfen hat.

Gruß

Edit: Mir fällt gerade noch ein. Hast du die 1 bzw 2 in den Dateinamen und im ID-Tag eingetragen. Spontan wüsste ich jetzt nicht, auf welche Infos das Radio zugreift.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

4. #3 Kamikaze, 26.07.2013
    Kamikaze

Kamikaze Räschdschreipfädischisd

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Gut, das mein Ipod das nicht weiss !
    Sonst hätte der die Musik womöglich auch nicht über USB übertragen :cooool:

5. xgizmo

xgizmo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tita Turnier, 2013, 1.6 EcoBoost, 134 kW
    :-D schließe mich an... Hab grad iPod (der kein BT kann) per USB ohne AUX Kabel angeschlossen und was soll ich sagen... es wird Musik wie von Zauberhand abgespielt.

LG
    xgizmo

6. xgizmo

xgizmo Benutzer

Fahrzeug:
    Zum Thema der abspielreihenfolge bin ich mir ziemlich sicher, dass das über ID3 Tag läuft - sprich über die titelnummern, die dort gespeichert sind. Falls keine Tags in den Dateien sind, läuft es wohl nach der Reihenfolge wie die Dateien auf dem USB Medium abgelegt sind, z.b. alphabetisch.

Im Radio kann man diesbezüglich nur 'Zufallswiedergabe' oder 'Titel wiederholen' auswählen.

Gruß
    xgizmo

ImageUploadedByTapatalk1374862841.388918.jpg

7. #6 Kevkon92, 26.07.2013
    Kevkon92

Kevkon92 Benutzer

Fahrzeug:

Also der USB Anschluss dient mit zum laden, überragt aber auch die Musik auf dein Radio und kannst es dann abspielen!

Falls es einen noch intressiert, ich hab ein iPod classic

8. #7 Kevkon92, 26.07.2013
    Kevkon92

Kevkon92 Benutzer

Fahrzeug:

Also ich habe meine ganzen Lieder eine Titelnummer verpasst in iTunes.
    Woran kann das dann liegen?

9. clokx

clokx Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 FL 1.0 Ecobosst
    Unser Ipod Touch verbindet auch bei Anschluss an den USB Port nur über Bluetooth. Außerdem stammt diese Aussage von meinem lokalen Fordautohaus. Laut dem Techniker übertrage der Ipod keinen Sound über den USB Port des Fiesta Radios. Dafür gebe es schließlich das Ipod USB-AUX Kabel als original Fordzubehör.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 xgizmo, 28.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2013
    xgizmo

xgizmo Benutzer

Fahrzeug:
    Du hast dann wohl das Sound&Connect System. Da benötigt man dieses USB AUX Kabel.
    Der TE hat aber einen 2013er FoFi mit Ford Sync System. Da geht es direkt über USB.

EDIT: @Snake39: Hab's auf ford.de gefunden (hier): "c) Wenn Sie nur das originale Apple-Kabel verwenden, vergewissern Sie sich, dass Ihr Ford Audiosystem mit der neuesten Software aktualisiert wurde."
    Bzgl. Sound&Connect Radio-Update gibt es hier auch einen Thread: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=125409

VG
    xgizmo

12. #10 Snake39, 28.07.2013
    Snake39

Snake39 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Laut Ford ist es auch bei dem Sound & Connect möglich nach Update nur per USB den Ipod anzuschließen.

Thema:

Sony Radio IPod wiedergabe bei Fiesta 2013, Hilfe

Die Seite wird geladen...

Sony Radio IPod wiedergabe bei Fiesta 2013, Hilfe - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...