Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sony Radio, kein Ton

Diskutiere Sony Radio, kein Ton im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich habe bei meinem Ford (Baujahr 2010, Style+) das Radio 6000CD gegen ein Sony Radio Model CD345 getauscht. Eingebaut, Radio geht soweit...

  1. #1 fritzkola, 22.02.2015
    fritzkola

    fritzkola Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2010, Benzin, 100 PS
    Hallo
    Ich habe bei meinem Ford (Baujahr 2010, Style+) das Radio 6000CD gegen ein Sony Radio Model CD345 getauscht. Eingebaut, Radio geht soweit an, nur kommt kein Ton raus. Den Adapter für die Antenne habe ich besorgt. Radiosender findet das Radio.
    Das alte Radio wieder eingebaut, und der Ton geht. Woran liegt das ? Benötigt man eine Adapter für die Lautsprecher ? Beide Radios sind Baujahr 2010.
    Google etc.. kommt nichts bei raus.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    DSC_0001.jpg DSC_0003-1.jpg DSC_0004.jpg DSC_0005.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolli 3, 22.02.2015
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    War das Sony orginal in einen Focus dringewesen? Es gab mal ein Thread, da wurde geschrieben, wenn es aus ein Kuga oder Mondeo stammt, daß dann gewisse Funktionen nicht gehen. Aber genaueres weis ich jetzt nicht mehr. Mußt du mal der Sufu Stress machen.
    Technisch i.O. ist das Sony aber?
     
  4. #3 fritzkola, 22.02.2015
    fritzkola

    fritzkola Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2010, Benzin, 100 PS
    Den Thread hab ich gefunden.. Aber habe nichts von Lautsprechern gelesen. Oder, ich habe es übersehen. Mittlerweile weiß ich, das dieses Radio u.a. im Mondeo verbaut worden ist.
    Technisch i.O. ist das Radio, CD läuft, Sender werden gefunden, Beleuchtung geht an, sogar die LFB funktioniert, nur kommt kein Ton raus.
     
  5. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Vieleicht die Endstufe im Radio defekt

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  6. #5 Nickstar215, 25.02.2015
    Nickstar215

    Nickstar215 Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj. 2009, 1.6 L, Black Edition

    Hmm komisch hab mir gestern erst genau so eins eingebaut nur meins hat zusätzlich noch einen 6fach Wechsler drinne... Es stammt aus einen Mondeo Bj. 2012 und mein Wagen ist ein Focus Bj. 2009. Adapter für irgendwas habe ich nicht benötigt... wozu denn auch ?
    Hab mein altes Radio raus das neue rein, Stecker etc. hat alles 1 zu 1 gepasst und ich hatte genau das selbe wie du vorher drinne.

    Also ich denke mal das Radio was du dir da besorgt hast ist kaputt, aber ist nur ne Vermutung ! :)
     
  7. #6 fritzkola, 25.02.2015
    fritzkola

    fritzkola Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2010, Benzin, 100 PS
    Mittlerweile habe ich rausgefunden, das das Radio in einem Mondeo mit Premiumsound eingebaut war. Und das Radio geht erst dann, bzw. der Ton, wenn ein Signal von der Extra eingenbauten Endstufe bekommt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sony Radio, kein Ton

Die Seite wird geladen...

Sony Radio, kein Ton - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert

    Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert: Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee? Mein Focus aus dez 2014 mit sync vergisst ständig die klangeinstellungen vom Radio. Die stationstatsten...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

    China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?

    Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?: Ich habe ein Sync 1 von Sony mit Navi in meinem Focus von 2013. Ich habe da aber nach wie vor Probleme mit den Datenträgern am USB. USB-Sticks...
  4. Radio Code 4500 RDS EON

    Radio Code 4500 RDS EON: Hallo zusammen und schon mal einen schönen Star ins Wochenende :) habe ein Problem mit meinem Radio, welches den Code haben will, der natürlich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DAB+ Splitter mit China Radio / XTRONS / Pumpkin

    DAB+ Splitter mit China Radio / XTRONS / Pumpkin: Kann mir jemand sagen ob man mit der passiven Standard-Antenne einen FM/DAB Splitter benutzen kann? Hab mir nen XTRONS Card Audio System mit...