Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sony Radio, kein Ton

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von fritzkola, 22.02.2015.

1. #1 fritzkola, 22.02.2015
    fritzkola

fritzkola Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2010, Benzin, 100 PS
    Hallo
    Ich habe bei meinem Ford (Baujahr 2010, Style+) das Radio 6000CD gegen ein Sony Radio Model CD345 getauscht. Eingebaut, Radio geht soweit an, nur kommt kein Ton raus. Den Adapter für die Antenne habe ich besorgt. Radiosender findet das Radio.
    Das alte Radio wieder eingebaut, und der Ton geht. Woran liegt das ? Benötigt man eine Adapter für die Lautsprecher ? Beide Radios sind Baujahr 2010.
    Google etc.. kommt nichts bei raus.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

DSC_0001.jpg DSC_0003-1.jpg DSC_0004.jpg DSC_0005.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolli 3, 22.02.2015
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    War das Sony orginal in einen Focus dringewesen? Es gab mal ein Thread, da wurde geschrieben, wenn es aus ein Kuga oder Mondeo stammt, daß dann gewisse Funktionen nicht gehen. Aber genaueres weis ich jetzt nicht mehr. Mußt du mal der Sufu Stress machen.
    Technisch i.O. ist das Sony aber?

4. #3 fritzkola, 22.02.2015
    fritzkola

fritzkola Neuling

Fahrzeug:
    Den Thread hab ich gefunden.. Aber habe nichts von Lautsprechern gelesen. Oder, ich habe es übersehen. Mittlerweile weiß ich, das dieses Radio u.a. im Mondeo verbaut worden ist.
    Technisch i.O. ist das Radio, CD läuft, Sender werden gefunden, Beleuchtung geht an, sogar die LFB funktioniert, nur kommt kein Ton raus.

5. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Vieleicht die Endstufe im Radio defekt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

6. #5 Nickstar215, 25.02.2015
    Nickstar215

Nickstar215 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj. 2009, 1.6 L, Black Edition

Hmm komisch hab mir gestern erst genau so eins eingebaut nur meins hat zusätzlich noch einen 6fach Wechsler drinne... Es stammt aus einen Mondeo Bj. 2012 und mein Wagen ist ein Focus Bj. 2009. Adapter für irgendwas habe ich nicht benötigt... wozu denn auch ?
    Hab mein altes Radio raus das neue rein, Stecker etc. hat alles 1 zu 1 gepasst und ich hatte genau das selbe wie du vorher drinne.

Also ich denke mal das Radio was du dir da besorgt hast ist kaputt, aber ist nur ne Vermutung ! :)

7. #6 fritzkola, 25.02.2015
    fritzkola

fritzkola Neuling

Fahrzeug:
    Mittlerweile habe ich rausgefunden, das das Radio in einem Mondeo mit Premiumsound eingebaut war. Und das Radio geht erst dann, bzw. der Ton, wenn ein Signal von der Extra eingenbauten Endstufe bekommt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sony Radio, kein Ton

Die Seite wird geladen...

Sony Radio, kein Ton - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. 2Din Radio

2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...