Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio macht Probleme

Diskutiere Sony Radio macht Probleme im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ford Focus Titan Bj.3.12 Radio Sony mit Navi. Problem: seit gestern funktioniert das Telefon nicht mehr. Wenn meine...

  1. #1 Dieter62, 21.08.2014
    Dieter62

    Dieter62 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Hallo, ich brauche eure Hilfe.
    Ford Focus Titan Bj.3.12 Radio Sony mit Navi.
    Problem: seit gestern funktioniert das Telefon nicht mehr. Wenn meine Frau mich aus dem Auto anruft dann höre ich sie wunderbar aber sind hört mich nicht. Was kann das sein. ich habe alle Einstellungen nochmal kontrolliert Bluetooth- Hany zu Teilung alles in Ordnung. Was ich gesehen habe während der Verbindung erscheint im Display unten links-Micro aus- Gehört das so oder ist das der Fehler, ich kann aber diese Einstellung-Micro aus- nicht ändern , wenn ich mit der Taste -Funktion eins- drücke dann ist das Feld -Micro aus- zwar farblich unterlegt aber ich kann es nicht ändern.
    Eure Hilfe ist gefragt. Bitte was kann ich tun.
    Gruß Dieter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MasterSascha, 21.08.2014
    MasterSascha

    MasterSascha Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2013 & Focus 2013 1.0EB 100PS
    Hast du es mal mit einem anderem Handy versucht?
    Hat das Handy ein Software-Update bekommen?

    Eventuell einmal die Verbindung zwischen Radio u. Telefon "entkoppeln"(bzw. löschen) und anschließend wieder miteinander koppeln.

    Im allerletzten Schritt würde ich die Batterie mal abklemmen
     
  4. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Kommt noch die Ansage aus den Lautsprechern, wenn du ein neues Handy verbinden willst (Bitte geben Sie die Pin vom Display ein)? Wenn nein-> Bluetooth-Modul Fehler/Kabelbruch zw. Radio und BT Modul. Wenn ja-> eher Handy Problem (siehe oben)
     
  5. Xven

    Xven Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell steht die Lautstärke der Freisprecheinrichtung am Radio auf Null? Schonmal hoch gedreht während des Telefonats?

    "Tutet" das denn im Auto wenn man davon jemanden anruft?
     
  6. #5 Dieter62, 22.08.2014
    Dieter62

    Dieter62 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Hallo, es funktioniert alles , Lautstärke ist hochgedreht, wenn jemand anruft dann tutet es auch, es funktionierte einfach alles ordnungsgemäß, nur ich höre im Auto nichts, es ist alles wie immer nur im Auto hört man nichts. Ich würde jetzt gerne mal versuchen die Batterie einige Minuten abzuklemmen, was muß ich danach alles tun , ich meine neu einspeichern, bleiben die Sender gespeicher. Ich glaube gelesen zu haben nur die Fensterheber müssen neu angelernt werden, was muß ich noch beachten . Hat der Sony einen Key code, ich habe nämlich keinen.
    Ich weis nicht weiter??????.
    Gruß Dieter
    PS. auch mit einem anderen Handy ändert sich nichts.
     
  7. #6 Bud Bundy, 22.08.2014
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Das Batterie abklemmen wird nicht viel bringen. Das Radio (Bluetooth) merkt sich seine Einstellungen.
    Ich würde eher nur das Radio (und somit auch das Bluetooth) mal zurücksetzen. Schau in das Einstellungsmenü (irgendwo ganz am Schluss).

    Nachteil:
    Alles muss neu eingegeben werden.
     
  8. Xven

    Xven Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte auch eigentlich wenn DU jemanden anrufst. Wenn dich jemand anruft dann klingelt es, nicht tutet.
    Die Lautstärke der Freisprecheinrichtung ist eine andere als die des normalen Radios!
     
  9. #8 Dieter62, 23.08.2014
    Dieter62

    Dieter62 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Hallo, ich möchte mich bei allen herzlich bedanken die sich Gedanken über mein Problem gemacht haben und hier geschrieben haben. Auch muss ich mich bei den selbigen Entschuldigen, den ich habe heute nochmals ein anderes Handy versucht und es funktioniert wieder alles so wie es soll. Entschuldigung und Danke für die Mühe. Irgendetwas muss am Handy faul sein, naja werde ich schon finden. Ich bin froh um dieses Forum und begeistert von diesem Forum, man wird nicht alleine gelassen und jeder versucht zu helfen. Danke
    Gruß Dieter
     
  10. #9 Bud Bundy, 23.08.2014
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Nun ja.

    Besser Handy kaputt als Auto kaputt. :lol:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Dieter62, 24.08.2014
    Dieter62

    Dieter62 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Hallo, nur noch zur Info. Ich habe das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, alles wieder eingestellt, jetzt funktioniert wieder alles. Ich bin Froh.
    Gruß Dieter
     
  13. #11 Rolli 3, 24.08.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hat man aber wirklich öfter als man denkt, daß das Handy an der Misere schuld ist. Man gibt halt immer erst den Auto die Schuld (mich inbegriffen), bis ich gestern dann bemerkt habe, daß ich auch außerhalb vom Auto kein Netz habe.
    Jetzt ist mein gutes, altes K800 dran, und da funzt wieder alles.
     
Thema:

Sony Radio macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Sony Radio macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert

    Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert: Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee? Mein Focus aus dez 2014 mit sync vergisst ständig die klangeinstellungen vom Radio. Die stationstatsten...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

    China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?

    Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?: Ich habe ein Sync 1 von Sony mit Navi in meinem Focus von 2013. Ich habe da aber nach wie vor Probleme mit den Datenträgern am USB. USB-Sticks...