Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio macht Probleme

Diskutiere Sony Radio macht Probleme im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ford Focus Titan Bj.3.12 Radio Sony mit Navi. Problem: seit gestern funktioniert das Telefon nicht mehr. Wenn meine...

1. #1 Dieter62, 21.08.2014
    Dieter62

Dieter62 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1,0 125PS Bj.2012 Titanium
    Hallo, ich brauche eure Hilfe.
    Ford Focus Titan Bj.3.12 Radio Sony mit Navi.
    Problem: seit gestern funktioniert das Telefon nicht mehr. Wenn meine Frau mich aus dem Auto anruft dann höre ich sie wunderbar aber sind hört mich nicht. Was kann das sein. ich habe alle Einstellungen nochmal kontrolliert Bluetooth- Hany zu Teilung alles in Ordnung. Was ich gesehen habe während der Verbindung erscheint im Display unten links-Micro aus- Gehört das so oder ist das der Fehler, ich kann aber diese Einstellung-Micro aus- nicht ändern , wenn ich mit der Taste -Funktion eins- drücke dann ist das Feld -Micro aus- zwar farblich unterlegt aber ich kann es nicht ändern.
    Eure Hilfe ist gefragt. Bitte was kann ich tun.
    Gruß Dieter

2. #2 MasterSascha, 21.08.2014
    MasterSascha

MasterSascha Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2013 & Focus 2013 1.0EB 100PS
    Hast du es mal mit einem anderem Handy versucht?
    Hat das Handy ein Software-Update bekommen?

Eventuell einmal die Verbindung zwischen Radio u. Telefon "entkoppeln"(bzw. löschen) und anschließend wieder miteinander koppeln.

Im allerletzten Schritt würde ich die Batterie mal abklemmen

3. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Kommt noch die Ansage aus den Lautsprechern, wenn du ein neues Handy verbinden willst (Bitte geben Sie die Pin vom Display ein)? Wenn nein-> Bluetooth-Modul Fehler/Kabelbruch zw. Radio und BT Modul. Wenn ja-> eher Handy Problem (siehe oben)

4. Xven

Xven Benutzer

Eventuell steht die Lautstärke der Freisprecheinrichtung am Radio auf Null? Schonmal hoch gedreht während des Telefonats?

"Tutet" das denn im Auto wenn man davon jemanden anruft?

5. #5 Dieter62, 22.08.2014
    Dieter62

Dieter62 Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo, es funktioniert alles , Lautstärke ist hochgedreht, wenn jemand anruft dann tutet es auch, es funktionierte einfach alles ordnungsgemäß, nur ich höre im Auto nichts, es ist alles wie immer nur im Auto hört man nichts. Ich würde jetzt gerne mal versuchen die Batterie einige Minuten abzuklemmen, was muß ich danach alles tun , ich meine neu einspeichern, bleiben die Sender gespeicher. Ich glaube gelesen zu haben nur die Fensterheber müssen neu angelernt werden, was muß ich noch beachten . Hat der Sony einen Key code, ich habe nämlich keinen.
    Ich weis nicht weiter??????.
    Gruß Dieter
    PS. auch mit einem anderen Handy ändert sich nichts.

6. #6 Bud Bundy, 22.08.2014
    Bud Bundy

Bud Bundy Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Das Batterie abklemmen wird nicht viel bringen. Das Radio (Bluetooth) merkt sich seine Einstellungen.
    Ich würde eher nur das Radio (und somit auch das Bluetooth) mal zurücksetzen. Schau in das Einstellungsmenü (irgendwo ganz am Schluss).

Nachteil:
    Alles muss neu eingegeben werden.

7. Xven

Xven Benutzer

Ich meinte auch eigentlich wenn DU jemanden anrufst. Wenn dich jemand anruft dann klingelt es, nicht tutet.
    Die Lautstärke der Freisprecheinrichtung ist eine andere als die des normalen Radios!

8. #8 Dieter62, 23.08.2014
    Dieter62

Dieter62 Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo, ich möchte mich bei allen herzlich bedanken die sich Gedanken über mein Problem gemacht haben und hier geschrieben haben. Auch muss ich mich bei den selbigen Entschuldigen, den ich habe heute nochmals ein anderes Handy versucht und es funktioniert wieder alles so wie es soll. Entschuldigung und Danke für die Mühe. Irgendetwas muss am Handy faul sein, naja werde ich schon finden. Ich bin froh um dieses Forum und begeistert von diesem Forum, man wird nicht alleine gelassen und jeder versucht zu helfen. Danke
    Gruß Dieter

9. #9 Bud Bundy, 23.08.2014
    Bud Bundy

Bud Bundy Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Nun ja.

Besser Handy kaputt als Auto kaputt. :lol:

10. #10 Dieter62, 24.08.2014
    Dieter62

Dieter62 Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo, nur noch zur Info. Ich habe das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, alles wieder eingestellt, jetzt funktioniert wieder alles. Ich bin Froh.
    Gruß Dieter

11. #11 Rolli 3, 24.08.2014
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hat man aber wirklich öfter als man denkt, daß das Handy an der Misere schuld ist. Man gibt halt immer erst den Auto die Schuld (mich inbegriffen), bis ich gestern dann bemerkt habe, daß ich auch außerhalb vom Auto kein Netz habe.
    Jetzt ist mein gutes, altes K800 dran, und da funzt wieder alles.

Thema: Sony Radio macht Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus 2011 sony radio handys löschen

,
  2. focus dyb sony proble

Die Seite wird geladen...

Sony Radio macht Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme bei elektr. Fensterheber

Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  2. Aux funktion vom Radio

Aux funktion vom Radio: Halloan meinem 1.6er cc funktioniert die Aux Taste von meinem Radio . Leider finde ich aber keinen anschluß wo ich ein Externes geräth...
  3. Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen

Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen: Hallo, es wir hier bestimmt in älteren Beträgen stehen, aber ich frage trotzdem. In meinen C-Max Bj 2011 ist ein Sony Navi Radio verbaut. besteht...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  5. Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?

Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?: Moin Meine Freundin besitzt einen Ford Fiesta Style Baujahr Februar 1999. Ich möchte ihr ein Din2 Radio mit Navi usw. zum Geburtstag schenken,...