Sony Radio MP3 *daten/fakten

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Sport-Henne, 17.05.2012.

1. #1 Sport-Henne, 17.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
    Sport-Henne

Sport-Henne Neuling

Hey leute.

habe schon über die Interne aber auch über externe suchmaschinen geguckt, aber irgendwie komme ich nicht weiter.

In meinem Ford Focus Mk2 Titanium-Sport ist das Sony Radio mit Mp3 funktion (Sony CDX-FS214 wie unten im Bild) und dem Pioneer Premiun Sound verbaut.
    Nun möchte ich einen Sub Anschliessen. Alle erzählen man braucht dazu einen High/low Adapter. Den man dann an die Hinteren Lautsprecher "anzapft".

Nun meine Frage:
    - Warum braucht man den denn, wenn das Radio sowieso einen Subwoofer ausgang hat?
    - Wäre da dann nicht der High/low regler überflüssig???
    - Habe ich dann ein anderes Radio (aktuelleres/update) wovon überall nicht gesprochen wird?
    - Kann ich mit den Anschluss dann mit nem Lautsprecherkabel für einen Passiven Sub benutzen oder ist das nur ein Anschluss für die Frequenzen zu einem Aktiven Sub?

Habe vom FFH die Info blätter bekommen, und dort steht auch geschrieben das dass Radio einen Sub out hat?!?!.

In meinem FoFo sind von den Info Blättern, die Lautsprecher nr "2" Pioneer TS-H 1703 für vorne und nr "3" Pioneer TS-G 1713i für hinten Verbaut wurden.
    und würde dazu gerne den nr. "10" Pioneer TS-WX 11a noch zusätzlich einbauen, wenn es alles kompatibel wäre.

Sorry dass ich (wie tausend anderen) daraus wieder ein Thema mache.

Greetz

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sezer

sezer Benutzer

1. für den Cinchanschluss am Verstärker
    2. Nein?
    3. Dein Radio hat kein Chinch ausgang
    4. Welcher anschluss?

4. #3 Sport-Henne, 18.05.2012
    Sport-Henne

Sport-Henne Neuling

1. ahh ok. dann halt nen adapter bauen von 2 Kabelenden - zu Chinch :cooool:
    2. aber wieso?, da kommt doch eh nur low level raus. dann muss ja nicht noch (wenn eh nur low level rauskommt) die highlevel rausfiltern (?!?!). :gruebel:
    3. chinch haben die (Sonys) alle nicht. aber überall wird geredet dass das radio überhaupt kein Sub out hat.
    4. der wie auf den Bildern zusehen ist (auf dem einen Bild mit dem C Pfeil dort ist was grau eingezeichnet). steckplatz 4 der vom Radio als SUB + ,und steckplatz 10 der vom radio als Sub - rausgeht

5. #4 MArtin.Ford.Focus, 19.05.2012
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    je nachdem was da eben für eine Spannung rauskommt.

So ein Sub wie der genannte Pioneer hat jedenfalls High- und Low-Level-Eingänge Also Cinch und für Lautsprecherkabel. Einen High-Low-Adapter brauchst du da auf jeden Fall nicht, soviel ist sicher.

Aber ob das Signal dieser beiden Anschlußklemmen nun zu kräftig ist, um über die Cinchbuchsen einzuspeisen, das weiß ich nicht. Kommt darauf an, was dieses Radio für Daten hat.

Hier beim Sub sind jedenfalls beide Anschlußvarianten beschrieben :
    http://docs.pioneer.eu/Manuals/TS_WX11A_TRD1287_manual/GetPDF.ashx

Ich hab auch keinerlei Infos, ob dieses Radio noch eine Frequenzweiche eingebaut hat. Falls nicht ist aber auch das nicht schlimm, denn eine Weiche ist ja auch im Sub drin.

6. #5 Sport-Henne, 19.05.2012
    Sport-Henne

Sport-Henne Neuling

nach sehr langen und ausführlichem Suchen, bin ich auch nicht schlauer geworden. leider gibs auch nirgendwo Infos über das Gebaute Radio..

Das Radio und Soundsystem an sich ist ja nicht Übel.. Hat Ordentlich druck und klanglich sehr schön.
    Wollte eigentlich mein altes system in den FoFo übernemmen, aber das Sony Radio sieht an sich ja gar nicht mal schlecht aus, aber werde mir dann wohl oder übel doch Längerfristig mir nen 0815 Doppel din DVD Radio holen.
    Hab dann auch mehr features und die anschlüsse sind dann universal :freuen2:und ich kann dann immer weiter basteln wenn mir langweilig ist ;-)
    mal nen foto vom alten

Anhänge:

Thema:

Sony Radio MP3 *daten/fakten

Die Seite wird geladen...

Sony Radio MP3 *daten/fakten - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. 2Din Radio

2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...