Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sony Radio nachträglich umrüsten

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von sTOrMsCHn, 07.06.2014.

  1. #1 sTOrMsCHn, 07.06.2014
    sTOrMsCHn

    sTOrMsCHn Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin mittlerweile seit gut zwei Jahren stolzer Besitzer eines Focus MK2 FL.
    Derzeit habe ich das Standardradio von Ford verbaut. Stören tut mich daran, dass die Knöpfe bereits abgenutzt sind und teilweise nicht mal erkennbar ist, was auf der Taste draufsteht.

    Ich habe mich hier Forum schon ein wenig umgesehen und mich zu dem Thema ein bisschen schlau gemacht.
    Nun zu meiner Frage. Ich habe bei Ebay ein Sony-Radio gefunden, welches rein von der Bauform bei mir reinpassen sollte, würde von euch aber gerne wissen, ob das auch wirklich kompatibel ist, damit ich nicht das Geld aus dem Fenster werfe.
    Es handelt sich dabei um diese Auktion: http://www.ebay.de/itm/Ford-Autorad...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item258fa8c201

    Kann ich dieses Radio einfach gegen mein aktuelles Radio tauschen? Wie sieht das dann mit der Freisprechfunktion aus? Im Moment habe ich leider keine Freisprecheinrichtung, ist die im Radio verbaut, oder benötige ich dazu noch weitere Komponenten?

    Danke schonmal für die hoffentlich folgenden Antworten :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    auf dem Bild siehst du außen herum einen silbernen Rahmen, im Focus werden die Radios ohne den Rahmen verbaut, so wie bei deinem 6000er Radio .... die Beschreibung ist daher falsch

    das mit der Freisprecheinrichtung ist schwierig, da sollte das Baudatum vom Radio zu dem Auto und Modul passen, dann sollte es keine Probleme geben
     
  4. #3 sTOrMsCHn, 07.06.2014
    sTOrMsCHn

    sTOrMsCHn Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnell Antwort.
    Die Freisprechfunktion ist mir eigentlich auch nicht wichtig. Wenn es geht, ist es gut, wenn nicht, dann eben nicht.
    War nur neugierig, ob sämtliche Komponenten dazu im Radio verbaut sind (Mikro z.B.).

    Ich entnehme deiner Antwort, dass das Radio als solches aber kompatibel ist, ich eben nur die silberne Blende drumrum abmachen muss.
    Das hatte ich bereits bei anderen Auktionen gesehen, dass man die einfach abmachen kann. Wie du bereits sagtest, die benötige ich beim MK2 FL ja nunmal nicht.

    Dann werde ich mal Ausschau nach einem schicken Sony Radio halten.

    Danke nochmal =)
     
  5. #4 Nilsson, 07.06.2014
    Nilsson

    Nilsson Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift
    Das in der Auktion sollte das Radio für die letzten Vorfaceliftmodelle sein. Daher ist die Beschreibung nicht ganz falsch.
     
  6. #5 Rolli 3, 08.06.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Glaub auch, dass es ein Radio vom Vfl mit den kleinen InnenraumFl ist.
    Dürfte also auch nach Abbau des Rahmens Probleme geben.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mega fun, 08.06.2014
    mega fun

    mega fun Guest

    mein vFL bj 2007 hat aber oval und kein rechteckigen Rahmen beleuchtung ist aber rot weis
     
  9. #7 sTOrMsCHn, 09.06.2014
    sTOrMsCHn

    sTOrMsCHn Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ok. Dem Anschein nach unterscheiden sich die Systeme optisch anscheinend nicht sooo sehr. Zumindest die "ovalen".
    Hat denn jemand von euch eventuell eine Teilenummer, Gerätenummer etc, womit ich eindeutig erkennen kann, ob es sich um das Sony Radio für meinen mk2 fl handelt?

    Falls das noch relevant sein sollte, der Wagen ist BJ 2009. Welche Ausstattungsvariante er hat, weiß ich leider nicht. Er hat aber auf jeden Fall 4-fach elektrische Fensterheber. In einem anderen Thread schien das nicht unwichtig gewesen zu sein.

    so long... =)
     
Thema:

Sony Radio nachträglich umrüsten

Die Seite wird geladen...

Sony Radio nachträglich umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. 2Din Radio

    2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...