Sony Radio reist durch die Zeit (Fluxkompensator defekt?)

Diskutiere Sony Radio reist durch die Zeit (Fluxkompensator defekt?) im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, mein Sony Radio zeigt seit neuestem ein eher seltsames Verhalten. Setze mich die Tage abends in mein Auto gucke aufs Datum am...

  1. #1 schanitzel, 15.03.2010
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Hallo zusammen,

    mein Sony Radio zeigt seit neuestem ein eher seltsames Verhalten. Setze mich die Tage abends in mein Auto gucke aufs Datum am Radio und es sagt irgendwas von Juni 2009. Uhrzeit hat noch gestimmt. Fand ich schon seltsam genug. Das mit dem Datum ist mir schon 2-3 Mal aufgefallen, aber da war's nur ein Tag oder so, nicht ein halbes Jahr. Aber es sollte noch kurioser werden: Ich stell mein Datum wieder korrekt und fahre los. Nicht ganz einen Kilometer später geht plötzlich die Uhr 10 Stunden nach! [​IMG] Von einer Sekunde auf die andere war's 12:06 Uhr statt 22:06 Uhr. (und nein, ich hab sie beim Datum umstellen nicht versehentlich mit verstellt).
    Kennt das irgendjemand? Kann man da was machen? Wer steuert überhaupt die Zeit? Ist das nur das Radio oder ist die Zeit irgendwo anders in der Bordelektronik zu Hause (Kombiinstrument zeigt ja auch die Zeit an)?

    Gruß,
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mortin86, 15.03.2010
    Mortin86

    Mortin86 Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Turnier Style, 05/08, 1.6l 101PS
    Ich kann dir nur sagen, dass ich das ganze bei meinem 6000CD auch schon beobachtet habe:
    Uhrzeit auf Sommer-/Winterzeit umgestellt und nach kurzer Fahrt plötzlich falsches Datum + Uhrzeit.

    Seit einiger Zeit ist aber Ruhe :verdutzt: Vielleicht liegt der Fehler in der Zeitleitung.
     
  4. cb1969

    cb1969 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BA7 Turnier Titanium 2,0 TDCI 163P
    Hallo,

    bei meinem 2008er Focus Turnier MK2 FL mit Radio 6000CD war aus diesem Grund angeblich ein Softwareupdate vom Multifunktionssintrument (Aussage Ford Händler) nötig. Soll wohl ein Problem mit der Behandlung vom RDS Signal sein. Wie auch immer, Softwareupdate wurde gemacht und seitdem ist Ruhe :top1:. Achtung: Zeit mitbringen; das Softwareupdate dauert ca. 45 Minuten....

    Grüße
    Christian
     
  5. filu84

    filu84 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Carving, 2010, 2,0 Benziner
    Einfach mal Doc Brown fragen....:lol: Vielleicht schickt er dich mit einem Blitz (Update) zurück in die Zukunft.....

    PS: Sorry für den unkonstruktiven Beitrag, aber der musste sein aufgrund des Titels
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sony Radio reist durch die Zeit (Fluxkompensator defekt?)

Die Seite wird geladen...

Sony Radio reist durch die Zeit (Fluxkompensator defekt?) - Ähnliche Themen

  1. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

    2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...
  2. Verkaufe mein Sony Werksradio

    Verkaufe mein Sony Werksradio: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe mein Sony Werksradio wegen Umrüstung auf ein Doppeldinradio mit DAB. Das Sony Radio war in einem Ford Focus...
  3. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

    focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...