Sony Radio reist durch die Zeit (Fluxkompensator defekt?)

Diskutiere Sony Radio reist durch die Zeit (Fluxkompensator defekt?) im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, mein Sony Radio zeigt seit neuestem ein eher seltsames Verhalten. Setze mich die Tage abends in mein Auto gucke aufs Datum am...

  1. #1 schanitzel, 15.03.2010
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Hallo zusammen,

    mein Sony Radio zeigt seit neuestem ein eher seltsames Verhalten. Setze mich die Tage abends in mein Auto gucke aufs Datum am Radio und es sagt irgendwas von Juni 2009. Uhrzeit hat noch gestimmt. Fand ich schon seltsam genug. Das mit dem Datum ist mir schon 2-3 Mal aufgefallen, aber da war's nur ein Tag oder so, nicht ein halbes Jahr. Aber es sollte noch kurioser werden: Ich stell mein Datum wieder korrekt und fahre los. Nicht ganz einen Kilometer später geht plötzlich die Uhr 10 Stunden nach! [​IMG] Von einer Sekunde auf die andere war's 12:06 Uhr statt 22:06 Uhr. (und nein, ich hab sie beim Datum umstellen nicht versehentlich mit verstellt).
    Kennt das irgendjemand? Kann man da was machen? Wer steuert überhaupt die Zeit? Ist das nur das Radio oder ist die Zeit irgendwo anders in der Bordelektronik zu Hause (Kombiinstrument zeigt ja auch die Zeit an)?

    Gruß,
    Michael
     
  2. #2 Mortin86, 15.03.2010
    Mortin86

    Mortin86 Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Turnier Style, 05/08, 1.6l 101PS
    Ich kann dir nur sagen, dass ich das ganze bei meinem 6000CD auch schon beobachtet habe:
    Uhrzeit auf Sommer-/Winterzeit umgestellt und nach kurzer Fahrt plötzlich falsches Datum + Uhrzeit.

    Seit einiger Zeit ist aber Ruhe :verdutzt: Vielleicht liegt der Fehler in der Zeitleitung.
     
  3. cb1969

    cb1969 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BA7 Turnier Titanium 2,0 TDCI 163P
    Hallo,

    bei meinem 2008er Focus Turnier MK2 FL mit Radio 6000CD war aus diesem Grund angeblich ein Softwareupdate vom Multifunktionssintrument (Aussage Ford Händler) nötig. Soll wohl ein Problem mit der Behandlung vom RDS Signal sein. Wie auch immer, Softwareupdate wurde gemacht und seitdem ist Ruhe :top1:. Achtung: Zeit mitbringen; das Softwareupdate dauert ca. 45 Minuten....

    Grüße
    Christian
     
  4. filu84

    filu84 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Carving, 2010, 2,0 Benziner
    Einfach mal Doc Brown fragen....:lol: Vielleicht schickt er dich mit einem Blitz (Update) zurück in die Zukunft.....

    PS: Sorry für den unkonstruktiven Beitrag, aber der musste sein aufgrund des Titels
     
Thema:

Sony Radio reist durch die Zeit (Fluxkompensator defekt?)

Die Seite wird geladen...

Sony Radio reist durch die Zeit (Fluxkompensator defekt?) - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Frontscheibenheizung defekt?

    Frontscheibenheizung defekt?: Hallo Zusammen, Jetzt im Winter ist mir wohl mein liebstes Feature in meinem FoFi kaputt gegangen :( Aber vielleicht gibt es dafür ja eine...
  2. seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti

    seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti: Der Mondeo Turnier Bj93 hat seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funktioniert nichts mehr... leider wird darüber...
  3. Suche Alten defekten Katalysator und Dpf

    Alten defekten Katalysator und Dpf: Hallo, ich suche einen kaputten alten Katalysator und Dpf für einen Ford Fiesta 1.6 TDCI BJ 2010 auch gerne von einem Unfallwagen. Wer einen...
  4. Ford KA Subwoofer Radio

    Ford KA Subwoofer Radio: Hallöchen, Ich hab in der Suche so nichts gefunden daher die Frage. Ich fahr den Ford KA RU8 Bj.2009. Ich hab noch das Ford Radio drin mit dem...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC

    Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC: Und noch ein Problem..... Ich habe das Radio gegen das gleiche mit dab gewechselt und auch mit Focccus entsprechend angemeldet und es hat einige...