Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sony Radio umbauen

Diskutiere Sony Radio umbauen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Jungs, habe in der Bucht ein Sony cd3xx erstanden. Nun wird es die Tage kommen und ich würde es gern einbauen. Gibt es irgendwas zu...

  1. Willy

    Willy Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj12/08, 1.6l
    Moin Jungs,
    habe in der Bucht ein Sony cd3xx erstanden. Nun wird es die Tage kommen und ich würde es gern einbauen.
    Gibt es irgendwas zu beachten?? So Sicherungs technisch oder doch die ganze Batterie abklemmen??
    Danke für eure Antworten :boesegrinsen:
    Willy
     
  2. #2 caramba, 11.01.2013
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Altes Radio raus, Stecker ab und ans neue Radio anschließen, Radio rein und fertig. Batterie abklemmen ist dafür nicht erforderlich.

    Wenn das Sony sich nach dem Einbau mit "unconfigured" meldet, führt leider kein Weg am Besuch beim FFH vorbei. Die Anassung des Radios ans Fahrzeug kann man nicht selbst durchführen. Und einfach ignorieren ist leider auch nicht gut, da man nicht auf alle Menüpunkte zugriff hat, das Gerät grundsätzlich ohne Code-Eingabe funktioniert und der Sound auch nicht optimal ist.
     
  3. Willy

    Willy Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj12/08, 1.6l
    kommt das denn häufig vor das er "unconfigured" meldet?:gruebel:
     
  4. #4 caramba, 12.01.2013
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Die Meldung kommt immer dann, wenn das Gerät entweder neu ist oder instandgesetzt wurde. In beiden Fällen kann weiß ja niemand in welches Fahrzeug das Radio eigentlich mal eingebaut werden soll. Die fahrzeugspezifische Anpassung erfolgt somit erst bei der Endmontage im jeweiligen Fahrzeugmodell.
     
  5. Willy

    Willy Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj12/08, 1.6l
    Vielen dank :cooool:
     
Thema:

Sony Radio umbauen

Die Seite wird geladen...

Sony Radio umbauen - Ähnliche Themen

  1. seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti

    seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti: Der Mondeo Turnier Bj93 hat seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funktioniert nichts mehr... leider wird darüber...
  2. Ford KA Subwoofer Radio

    Ford KA Subwoofer Radio: Hallöchen, Ich hab in der Suche so nichts gefunden daher die Frage. Ich fahr den Ford KA RU8 Bj.2009. Ich hab noch das Ford Radio drin mit dem...
  3. LED Umbau problemlos ?

    LED Umbau problemlos ?: Hab vor alles ... naja fast alles auf LED umzubauen Genauer gesagt die alten Glühbirnen in LED Birnen umbauen - Blinker vorne, hinten , Seite...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC

    Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC: Und noch ein Problem..... Ich habe das Radio gegen das gleiche mit dab gewechselt und auch mit Focccus entsprechend angemeldet und es hat einige...
  5. Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2

    Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2: Hallo. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Rangers 2,2 BJ. 2017. Ich würde gerne das Radio (Sync 2 ohne Navi) austauschen bzw. upgraden....