Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sony Radio umbauen

Diskutiere Sony Radio umbauen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Jungs, habe in der Bucht ein Sony cd3xx erstanden. Nun wird es die Tage kommen und ich würde es gern einbauen. Gibt es irgendwas zu...

  1. Willy

    Willy Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj12/08, 1.6l
    Moin Jungs,
    habe in der Bucht ein Sony cd3xx erstanden. Nun wird es die Tage kommen und ich würde es gern einbauen.
    Gibt es irgendwas zu beachten?? So Sicherungs technisch oder doch die ganze Batterie abklemmen??
    Danke für eure Antworten :boesegrinsen:
    Willy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 11.01.2013
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Altes Radio raus, Stecker ab und ans neue Radio anschließen, Radio rein und fertig. Batterie abklemmen ist dafür nicht erforderlich.

    Wenn das Sony sich nach dem Einbau mit "unconfigured" meldet, führt leider kein Weg am Besuch beim FFH vorbei. Die Anassung des Radios ans Fahrzeug kann man nicht selbst durchführen. Und einfach ignorieren ist leider auch nicht gut, da man nicht auf alle Menüpunkte zugriff hat, das Gerät grundsätzlich ohne Code-Eingabe funktioniert und der Sound auch nicht optimal ist.
     
  4. Willy

    Willy Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj12/08, 1.6l
    kommt das denn häufig vor das er "unconfigured" meldet?:gruebel:
     
  5. #4 caramba, 12.01.2013
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Die Meldung kommt immer dann, wenn das Gerät entweder neu ist oder instandgesetzt wurde. In beiden Fällen kann weiß ja niemand in welches Fahrzeug das Radio eigentlich mal eingebaut werden soll. Die fahrzeugspezifische Anpassung erfolgt somit erst bei der Endmontage im jeweiligen Fahrzeugmodell.
     
  6. Willy

    Willy Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj12/08, 1.6l
    Vielen dank :cooool:
     
Thema:

Sony Radio umbauen

Die Seite wird geladen...

Sony Radio umbauen - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

    Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  5. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

    Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...