Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio USB erkennt nicht alle Titel

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Quibble, 01.03.2013.

1. #1 Quibble, 01.03.2013
    Quibble

Quibble Neuling

Guten Morgen,

ich fahre den Turnier Bj 12 Titanium.
    Über den USB Anschluß betreibe ich einen 8 GB Stick.
    Obwohl alle Lieder MP3 sind, sagt das liebe Sony Radio bei einigen Stücken "ungültiges Dateiformat".
    Habe den Stick jetzt schon mehrmals neu gespeichert. Immer das gleiche bei den gleichen Stücken.:rasend:
    Hab jetzt keinen Plan mehr wodran das liegen kann.
    Hat jemand einen Tipp?

Gruß

Quibble

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Im richtigen Format formatiert?

4. omcd85

omcd85 Forum As

Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Im Handbuch stehen die Bitraten - meine ich. Ich habe nun nicht nochmal extra nachgesehen.

Kaufe ich MP3s bei Amazon, stocken diese auch in den ersten 5-10 Sekunden - Ich schiebe das auch auf das Format.

5. #4 fossybobby, 01.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2013
    fossybobby

fossybobby Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Kombi Titanium 1.6TDCi ECOnetic
    Hallo Quibble,

zunächst drängen sich folgende Fragen auf: Irgendwelche Auffälligkeiten in der Bitrate etc. der fraglichen Musikstücke? Damit meine ich, ob die funktionstüchtigen Dateien in irgendeiner Eigenschaft anders sind als die nicht abspielbaren.
    Wie sieht es mit der Menge an Dateien auf dem Stick/im jeweiligen Ordner aus? Warum ich das Frage? Siehe: http://www.ford-mobile-connectivity.com/faq/show/16 (ganz runter Scrollen zur Frage "Wie können die Audiodateien eines USB-Speichergerätes angesehen werden?")
    Nun, vielleicht solltest Du die Dateien vereinheitlichen und in mehreren Ordnern vereinzeln. Damit hättest Du diese Anforderungen schon erfüllt.
    @omcd85: Ich hatte ebenso eine Vermutung. Allerdings habe ich gerade mal reingeschaut und musste feststellen, dass hier keinerlei Einschränkung weder für das Ford- noch das Sony-Radio gemacht werden (Seite 277/302 der Bedienungsanleitung). Allerdings kann ich mich an eine Kurzanleitung erinnern, die ich jetzt nicht finde. Jedoch kann es sein, dass ich diese nur beim Vorgänger MK2 zur Verfügung hatte.

Schönes Wochenende Euch allen.

6. JensS

JensS Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium, 2012, 1L Ecoboost 100
    Normalerweise kommt die Meldung entweder bei Dateien, die mit irgendeinem DRM oder anderweitigem Kopierschutz versehen sind oder bei Formaten, die er wirklich nicht kennt. Ich bekomme das gleiche Problem mit meinen alten Musicload WMA's, bei den Amazon MP3's hatte ich das Problem noch nicht. Auch werden sie bei mir direkt wiedergegeben ohne Verzögerung. Habe das Sony System.

Wo hast du deine anderen MP3's her? Prüf am besten mal beim Anbieter, ob die Dateien irgendwie geschützt sind (Wasserzeichen, DRM o.Ä.) oder versuche sie mal auf einem anderen PC abzuspielen. Wenn sie geschützt sind dürfte es dort dann auch nicht funktionieren.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RomanK

RomanK Neuling

Moin moin, sry für das rauskramen, aber aus gegebenem Anlass wollte ich was dazu beitragen.

ich bin letzte Woche von meinem 2005er Mondeo auf einen 12er Focus umgestiegen. Klasse Auto, titanium Ausstattung, Sony Radio.
    Auch ich hatte bei vier Titeln einer Compilation das Problem mit dem ungültigen Dateiformat.
    Stichwort Bitraten hat mich auf eine Idee gebracht. Im Handbuch habe ich nichts gefunden, aber die Titel, die nicht liefen, hatten nur 96kbit/s. Alle anderen hatten mehr, mind. 128 oder 196kbit/s und mehr.

Nun habe ich die Titel mit "Super" auf 256kbit/s konvertiert, alles andere beibehalten und siehe da, er spielt sie ab.

Es lag also wirklich an der Bitrate.

Wer noch aktuell damit Probleme hat, versucht es mal. Das Programm ist kostenlos.

9. #7 Farmall, 13.04.2016
    Farmall

Farmall Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2009 1,8l TDCI, Farmall D320 Bj.1956
    Kann ich nur jedem unerfahrenen User von abraten, Super ist eine Adware und Malwareschleuder !!!!

Quelle

Thema:

Sony Radio USB erkennt nicht alle Titel

Die Seite wird geladen...

Sony Radio USB erkennt nicht alle Titel - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. 2Din Radio

2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...