Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio USB erkennt nicht alle Titel

Diskutiere Sony Radio USB erkennt nicht alle Titel im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen, ich fahre den Turnier Bj 12 Titanium. Über den USB Anschluß betreibe ich einen 8 GB Stick. Obwohl alle Lieder MP3 sind, sagt das...

  1. #1 Quibble, 01.03.2013
    Quibble

    Quibble Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich fahre den Turnier Bj 12 Titanium.
    Über den USB Anschluß betreibe ich einen 8 GB Stick.
    Obwohl alle Lieder MP3 sind, sagt das liebe Sony Radio bei einigen Stücken "ungültiges Dateiformat".
    Habe den Stick jetzt schon mehrmals neu gespeichert. Immer das gleiche bei den gleichen Stücken.:rasend:
    Hab jetzt keinen Plan mehr wodran das liegen kann.
    Hat jemand einen Tipp?

    Gruß

    Quibble
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Im richtigen Format formatiert?
     
  4. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Im Handbuch stehen die Bitraten - meine ich. Ich habe nun nicht nochmal extra nachgesehen.

    Kaufe ich MP3s bei Amazon, stocken diese auch in den ersten 5-10 Sekunden - Ich schiebe das auch auf das Format.
     
  5. #4 fossybobby, 01.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2013
    fossybobby

    fossybobby Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Kombi Titanium 1.6TDCi ECOnetic
    Hallo Quibble,

    zunächst drängen sich folgende Fragen auf: Irgendwelche Auffälligkeiten in der Bitrate etc. der fraglichen Musikstücke? Damit meine ich, ob die funktionstüchtigen Dateien in irgendeiner Eigenschaft anders sind als die nicht abspielbaren.
    Wie sieht es mit der Menge an Dateien auf dem Stick/im jeweiligen Ordner aus? Warum ich das Frage? Siehe: http://www.ford-mobile-connectivity.com/faq/show/16 (ganz runter Scrollen zur Frage "Wie können die Audiodateien eines USB-Speichergerätes angesehen werden?")
    Nun, vielleicht solltest Du die Dateien vereinheitlichen und in mehreren Ordnern vereinzeln. Damit hättest Du diese Anforderungen schon erfüllt.
    @omcd85: Ich hatte ebenso eine Vermutung. Allerdings habe ich gerade mal reingeschaut und musste feststellen, dass hier keinerlei Einschränkung weder für das Ford- noch das Sony-Radio gemacht werden (Seite 277/302 der Bedienungsanleitung). Allerdings kann ich mich an eine Kurzanleitung erinnern, die ich jetzt nicht finde. Jedoch kann es sein, dass ich diese nur beim Vorgänger MK2 zur Verfügung hatte.

    Schönes Wochenende Euch allen.
     
  6. JensS

    JensS Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium, 2012, 1L Ecoboost 100
    Normalerweise kommt die Meldung entweder bei Dateien, die mit irgendeinem DRM oder anderweitigem Kopierschutz versehen sind oder bei Formaten, die er wirklich nicht kennt. Ich bekomme das gleiche Problem mit meinen alten Musicload WMA's, bei den Amazon MP3's hatte ich das Problem noch nicht. Auch werden sie bei mir direkt wiedergegeben ohne Verzögerung. Habe das Sony System.

    Wo hast du deine anderen MP3's her? Prüf am besten mal beim Anbieter, ob die Dateien irgendwie geschützt sind (Wasserzeichen, DRM o.Ä.) oder versuche sie mal auf einem anderen PC abzuspielen. Wenn sie geschützt sind dürfte es dort dann auch nicht funktionieren.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RomanK

    RomanK Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin, sry für das rauskramen, aber aus gegebenem Anlass wollte ich was dazu beitragen.

    ich bin letzte Woche von meinem 2005er Mondeo auf einen 12er Focus umgestiegen. Klasse Auto, titanium Ausstattung, Sony Radio.
    Auch ich hatte bei vier Titeln einer Compilation das Problem mit dem ungültigen Dateiformat.
    Stichwort Bitraten hat mich auf eine Idee gebracht. Im Handbuch habe ich nichts gefunden, aber die Titel, die nicht liefen, hatten nur 96kbit/s. Alle anderen hatten mehr, mind. 128 oder 196kbit/s und mehr.

    Nun habe ich die Titel mit "Super" auf 256kbit/s konvertiert, alles andere beibehalten und siehe da, er spielt sie ab.

    Es lag also wirklich an der Bitrate.

    Wer noch aktuell damit Probleme hat, versucht es mal. Das Programm ist kostenlos.
     
  9. #7 Farmall, 13.04.2016
    Farmall

    Farmall Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max 2009 1,8l TDCI, Farmall D320 Bj.1956
    Kann ich nur jedem unerfahrenen User von abraten, Super ist eine Adware und Malwareschleuder !!!!

    Quelle
     
Thema:

Sony Radio USB erkennt nicht alle Titel

Die Seite wird geladen...

Sony Radio USB erkennt nicht alle Titel - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  2. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio gesucht

    Radio gesucht: Hallo zusammen ... ein paar Fragen an die Profis ich suche ein Ersatzradio für das mittlerweile defekte von Sony mit CD-Wechsler bei den...
  5. Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6

    Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6: Liebe Gemeinde, nach einem Batterietausch bei fehlendem Radiocode wurde bei meinem S-MAX 05/2006 durch einen FFH nach meiner Erlaubnis die Blende...