Sony Radio vergisst das Datum

Diskutiere Sony Radio vergisst das Datum im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, keine echte HIFI Frage, hat aber schon was mit dem Radio zu tun. Ich habe folgendes Sony Radio im meinem Fiesta...

1. #1 mito, 11.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2010
    mito

mito Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK6 FL; März 2008; 1,25 l 75 PS
    Hallo,
    keine echte HIFI Frage, hat aber schon was mit dem Radio zu tun. Ich habe folgendes Sony Radio im meinem Fiesta
    http://www.caraudio-service.ru/Ford...D3XX-CDI-RECT-KW2000_CDX-FS214AE_EU_small.JPG
    Da lässt sich nicht mehr das Datum einstellen. Es springt immer zurück auf März 2008.
    Vorgeschichte: Meine Batterie war vom Dauerfrost fertig. Auto komplett stromlos. Alles geladen, Karre läuft wieder, Radio mit Code aktiviert, Datum, Uhrzeit gestellt - alles paletti.
    Auto ausgemacht - Uhrzeit bleibt erhalten - Datum fällt zurück. Noch mal das ganze Spiel - selbst wenn ich das Radio nicht ausmache springt nach einer Weile das Datum zurück auf März 2008. Alles andere behält das Radio: Equalizer Einstellungen etc. Hat dafür jemand eine Erklärung, oder (noch besser) eine Lösung?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 11.01.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Könnt an Spannungsunterversorgung liegen.
    Müsstest mal messen, wie weit die Spannung abfällt beim Starten.

4. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Was für 'nen Bordcomputer hast du?
    Steht da das Datum auch drin?

5. mito

mito Benutzer

Fahrzeug:
    Kann ich mir leider nur schwer vorstellen, da das auch passiert, wenn die Karre läuft. Ich stelle bei laufendem Motor das Datum ein, höre eine halbe Minute Musik und das Datum hüpft zurück auf den 22.03.2008. Alles andere funktioniert tip top.

Habe keinen Bordcomputer. Nur den normalen Tacho. Datum steht nur im Radiodisplay.

6. mito

mito Benutzer

Fahrzeug:
    Ich habe noch ein wenig herumexperimentiert.
    Es ist egal welches Datum ich einstelle (größer oder kleiner 2010) und es ist egal, ob der Motor läuft oder nicht.
    Folgendes habe ich beobachtet. Wenn ich das Datum einstelle und das Radio dann schnell ausmache steht für ca. 5 sec. das richtige Datum im Display und springt dann automatisch auf den 22.03.2008 zurück. Als ob irgend ein anderer "Zeitgeber" das Datum überschreibt. Es zählt auch über Nacht nicht auf den 23.02. weiter sondern bleibt so. Als ob es alle 5-6 sec. zurückgestellt wird. Gibt es irgendwo im Auto noch ein Teil, in dem das Datum hinterlegt ist (Tacho, Steuergeräte, etc) und das aufgrund meines "Stromausfalls" resettet wurde?

7. COS86

COS86 500 Nm

Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Radio mal abklemmen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sony Radio vergisst das Datum

Die Seite wird geladen...

Sony Radio vergisst das Datum - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert

Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert: Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee? Mein Focus aus dez 2014 mit sync vergisst ständig die klangeinstellungen vom Radio. Die stationstatsten...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?

Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?: Ich habe ein Sync 1 von Sony mit Navi in meinem Focus von 2013. Ich habe da aber nach wie vor Probleme mit den Datenträgern am USB. USB-Sticks...
  4. Radio Code 4500 RDS EON

Radio Code 4500 RDS EON: Hallo zusammen und schon mal einen schönen Star ins Wochenende :) habe ein Problem mit meinem Radio, welches den Code haben will, der natürlich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DAB+ Splitter mit China Radio / XTRONS / Pumpkin

DAB+ Splitter mit China Radio / XTRONS / Pumpkin: Kann mir jemand sagen ob man mit der passiven Standard-Antenne einen FM/DAB Splitter benutzen kann? Hab mir nen XTRONS Card Audio System mit...