Sony Radio vergisst das Datum

Diskutiere Sony Radio vergisst das Datum im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, keine echte HIFI Frage, hat aber schon was mit dem Radio zu tun. Ich habe folgendes Sony Radio im meinem Fiesta...

  1. #1 mito, 11.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2010
    mito

    mito Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 FL; März 2008; 1,25 l 75 PS
    Hallo,
    keine echte HIFI Frage, hat aber schon was mit dem Radio zu tun. Ich habe folgendes Sony Radio im meinem Fiesta
    http://www.caraudio-service.ru/Ford...D3XX-CDI-RECT-KW2000_CDX-FS214AE_EU_small.JPG
    Da lässt sich nicht mehr das Datum einstellen. Es springt immer zurück auf März 2008.
    Vorgeschichte: Meine Batterie war vom Dauerfrost fertig. Auto komplett stromlos. Alles geladen, Karre läuft wieder, Radio mit Code aktiviert, Datum, Uhrzeit gestellt - alles paletti.
    Auto ausgemacht - Uhrzeit bleibt erhalten - Datum fällt zurück. Noch mal das ganze Spiel - selbst wenn ich das Radio nicht ausmache springt nach einer Weile das Datum zurück auf März 2008. Alles andere behält das Radio: Equalizer Einstellungen etc. Hat dafür jemand eine Erklärung, oder (noch besser) eine Lösung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 11.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Könnt an Spannungsunterversorgung liegen.
    Müsstest mal messen, wie weit die Spannung abfällt beim Starten.
     
  4. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Was für 'nen Bordcomputer hast du?
    Steht da das Datum auch drin?
     
  5. mito

    mito Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 FL; März 2008; 1,25 l 75 PS
    Kann ich mir leider nur schwer vorstellen, da das auch passiert, wenn die Karre läuft. Ich stelle bei laufendem Motor das Datum ein, höre eine halbe Minute Musik und das Datum hüpft zurück auf den 22.03.2008. Alles andere funktioniert tip top.

    Habe keinen Bordcomputer. Nur den normalen Tacho. Datum steht nur im Radiodisplay.
     
  6. mito

    mito Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 FL; März 2008; 1,25 l 75 PS
    Ich habe noch ein wenig herumexperimentiert.
    Es ist egal welches Datum ich einstelle (größer oder kleiner 2010) und es ist egal, ob der Motor läuft oder nicht.
    Folgendes habe ich beobachtet. Wenn ich das Datum einstelle und das Radio dann schnell ausmache steht für ca. 5 sec. das richtige Datum im Display und springt dann automatisch auf den 22.03.2008 zurück. Als ob irgend ein anderer "Zeitgeber" das Datum überschreibt. Es zählt auch über Nacht nicht auf den 23.02. weiter sondern bleibt so. Als ob es alle 5-6 sec. zurückgestellt wird. Gibt es irgendwo im Auto noch ein Teil, in dem das Datum hinterlegt ist (Tacho, Steuergeräte, etc) und das aufgrund meines "Stromausfalls" resettet wurde?
     
  7. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Radio mal abklemmen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sony Radio vergisst das Datum

Die Seite wird geladen...

Sony Radio vergisst das Datum - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  2. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio gesucht

    Radio gesucht: Hallo zusammen ... ein paar Fragen an die Profis ich suche ein Ersatzradio für das mittlerweile defekte von Sony mit CD-Wechsler bei den...
  5. Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6

    Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6: Liebe Gemeinde, nach einem Batterietausch bei fehlendem Radiocode wurde bei meinem S-MAX 05/2006 durch einen FFH nach meiner Erlaubnis die Blende...