Sony Sound & Connect-System spinnt

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von zacko222, 06.10.2013.

  1. #1 zacko222, 06.10.2013
    zacko222

    zacko222 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0 TDCI (DM2) Ez. 05/07
    Hallo Leute,

    entweder ist das Sony-Sound-System CD (2. Generation) defekt oder die Software hat sich aufgehängt. Jedenfalls reagiert das Gerät auf so gut wie keine Befehle mehr, lediglich das Telefon (über Blue-Tooth) verbindet sich ständig mit dem Audiogerät, das Telefon funktioniert aber auch nicht (Fehlemeldung auf Display: Disconnected...) hab`die Betriebsanleitung Audiosystem gewälzt und versucht irgendwo eine reset-Funktion zu finden ==> erfolglos (ebenso nichts in der Fahrzeugbetriebsanleitung zu finden). Ist hier kein RESET möglich ? Ich habe das Fahrzeug vor kurzem Gebraucht privat gekauft, es ist nirgends ein Key-Code auffindbar oder ein Zettel dabei, denn wenn ich das ganze Teil jetzt stromlos mache und die Batterie abklemme braucht das Audio-System ja einen Key-Code.
    :gruebel:
    Hat jemand eine Idee wie ich reseten kann, bzw. die Geräte-Seriennummer bzw. Key-Code Nummer rausfinden kann ?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zacko222, 06.10.2013
    zacko222

    zacko222 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0 TDCI (DM2) Ez. 05/07

    ...weiß jemand wie ich hier noch an den vierstelligen Key-Code anhand der SN: SOCD1X7V005074 und CS: 36B339A8 komme ?

    ...mittlerweile habe ich was gefunden und zwar SN: SOCD1X7V005074 und CS: 36B339A8
     
  4. #3 EdgeGermany, 06.10.2013
    EdgeGermany

    EdgeGermany Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2011 Ford Edge Sport AWD
    In meinem ist das My Ford Touch (MFT) System in Kombination mit dem Sony Sound System (HD Radio). In amerikanischen Foren kann man lesen, dass das Abklemmen des Stroms/Batterie helfen soll, um ein Reset durchzuführen. Musste ich bis jetzt noch nie machen.
     
  5. #4 FocusZetec, 06.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    :gruebel: es geht um den 07er C-Max aus deinem Profil? Der kann aber kein Sound&Connect haben, das gab es erst ein Jahr später

    zum reseten muss man das Radio Stromlos machen, entweder Batterie abklemmen oder Sicherung ziehen, wenn das nichts bringt ist das Radio kaputt
     
  6. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    DAS muss ich mir unbedingt mal anschauen :) werde Dich wohl mal auf ein Helles bei Euch im Braushaus einladen.
     
  7. #6 zacko222, 06.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2013
    zacko222

    zacko222 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0 TDCI (DM2) Ez. 05/07
    Hallo FocusZetec, ja genau, es geht um den 07er C-Max in meinem Profil, das Gerät ist jedenfalls lt. Anleitung ein Sony CD-Audio-System (2. Generation) über das man (Freisprech) Befehle erteilen kann wie Beispielsweise Klimaanlage steuern, Radio-Sender einstellen, CD`s...Telefonieren, alles über Spachsteuerung...ich hab`mittlerweile die Sicherung gezogen, nochmal gesteckt und das Gerät hat sich genau wie angenommen zurückgesetzt und braucht jetz natürlich einen vierstelligen Key-Code der nirgends in den Unterlagen hinterlegt ist. Mittlerweile habe ich durch drücken der Tastenkombi 1 + 6 gleichzeitig oben genannte Nummern rausgefunden: SN: SOCD1X7V005074 und CS: 36B339A8 wie komme ich jetzt an den Code ? Geht`s nur über den freundlichen...?

    Hat sich erledigt, war beim FFH, der hat mir den Code rausgesucht und wollte nicht einmal was dafür...! Er meinte "das ist Service" ==> 10.- Euronen in die Kaffeekasse, Code eingegeben, fertisch, Kiste läuft :):top:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sony Sound & Connect-System spinnt

Die Seite wird geladen...

Sony Sound & Connect-System spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  4. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...