Sony Sprachsteuerung mit iPhone

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von michikothe, 04.05.2009.

  1. #1 michikothe, 04.05.2009
    michikothe

    michikothe Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir ein iPhone gekauft und es schon mit meinem Sony Radio per Bluetooth gekoppelt!

    Wenn ich über die Sprachsteuerung eine Telefonnummer wähle, dann funktioniert das einwandfrei!

    Wenn ich allerdings versuche per Sprachsteuerung auf das Telefonbuch zuzugreifen, bekomme ich den Ansagetext "Telefonbuch ist leer"!

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich per Sprachsteuerung auf die Kontakte meines iPhone zugreifen kann?

    Danke

    Michi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. #3 michikothe, 05.05.2009
    michikothe

    michikothe Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo RB,

    auf der Kompatibilitätslist steht beim iPhone 2G mit der Softwareversion 1.1.3, einige Telefonbuchkontakte können möglicherweise nicht angezeigt werden!

    Wahlwiederholung ist per Sprachsteuerung nicht möglich!

    Da mein iPhone die Softwareversion 2.2. hat, müsste es doch mit der Sprachsteuerung des Telefonbuch funktionieren!

    Gibt es noch weitere Tipps?
     
  5. #4 RB, 05.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2009
    RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nein, das hat eigentlich nichts mit der Telefonsofware zu tun, sondern mit der im Bluetoothmodul. Die Software, welche dort aufgeführt ist , damit wurde von Ford getestet. Auch eine Weiterentwicklung an der Telefonsoftware bringt meist keine Erweiterungen in der Benutzung.
    Wenn du die Listen mal so durchschaust könnte dir auffallen, dass oft so super mega ausgestattete und teure Handys nicht gut zusammenpassen. Dagegen laufen billigere oft sehr gut zusammen. Eigenartigerweise gehen nicht mal alle Nokia Handys gut und daher kommt das System ja eigentlich.
     
  6. #5 Tuborger, 05.05.2009
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Erstmal: was für ein Baujahr hat dein Wagen?
    Dein Sony Radio hat sicher kein Bluetooth, das steckt nämlich in einem seperaten Modul.
    Wie willst du denn per Sprache dein Telefonbuch steuern?
    Du kannst nicht einfach einen Namen sagen, und der passende Name wird automatisch gewählt.

    Entweder speicherst du einen Namen zu einer Nummer, die du auch aufnehmen musst (schau mal unter dem Befehl "Namen speichern") oder
    du nutzt den internen Spracherkenner deines Telefons (schau mal unter dem Befehl Mobiltelefonname)
     
  7. #6 michikothe, 06.05.2009
    michikothe

    michikothe Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tuborger,

    mein Galaxy ist Bj. 2007, also schon das neue Modell und das Sonyradio ist auch das Neue, mit integrieten 6 fach CD-Wechsler!

    Bist du dir sicher, dass mein Radio kein Bluetooth hat!!!!
     
  8. #7 Tuborger, 06.05.2009
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Wie gesagt hat kein Ford-Radio Bluetooth. Dafür gibts ein eigenes Modul.
    Und interessant wäre zu wissen, was du überhaupt machen willst.

    Du verbindest dein Telefon, in deinem Telefonbuch, dass im Telefon (nicht auf der SIM-Karte) gespeichert ist, ist z.B der Eintrag "Peter".
    Dann willst du über Sprache, deb Befehl "Peter" nennen, und erwartest, dass die entsprechende Nummer gewählt wird?

    Das funktioniert so nicht!
     
  9. #8 michikothe, 07.05.2009
    michikothe

    michikothe Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hall Tuborger!
    J
    a, genau so habe ich mir das vorgestellt, warum funktioniert das nicht?!

    Ich glaube, bei meinem alten Nokia konnte ich zumindest die Telefonbucheinträge im Display meines Radios sehen und dort auch über Pfeiltasten auswählen, auch dieses funktioniert nicht mehr mit meinem iPhone!

    Ich sehe zwar den Namen meines iPhones im Display, kann aber auf die Kontakte nicht zugreifen, es erscheint der Hinweis „invalid Phonebook“ oder so ähnlich!

    Wie kann ich denn mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung telefonieren, ohne alle Telefonnummer auswendig zu wissen, denn wenn ich den Befehl „Nummer wählen“ sage, fordert mich die Sprachsteuerung auf, die Nummer zu sagen und das funktioniert doch auch tadellos!

    Auch die Steuerung des Radios, der Klimaanlage, des CD-Players funktioniert ja auch über die Spracheingabe!!

    Vielleicht weiß ja jetzt jemand, wie mir geholfen werden kann und was ich meine ;-)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der Hinweis kam ja schon, wo hast du die Kontakte gespeichert, auf der SIM oder im Handy?
     
  12. #10 Tuborger, 07.05.2009
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Du kannst über die Freisprecheinrichtung telefonieren, musst aber über das Radiiodisplay auf dein Telefonbuch zugreifen und die entsprechende Nr auswählen (ok, funktioniert bei dir momentan nicht, ist aber ein anderes Problem)

    Die Freisprecheinrichtung kann das nicht, dass du einen Namen sagst, die FSE schaut wie er geschrieben werden würde und sucht dann in deinem Telefonbuch.
    Dafür brauchst du eine viel neuere Plattform (sprich Spracherkenner).

    Warum funktioniert dein Telefonbuchzugriff nicht:
    Sind deine Kontakte auf SIM oder im Telefon gespeichert?
    Funktioniert der Telefonbuchzugriff mit einem anderen Handy?
     
Thema:

Sony Sprachsteuerung mit iPhone

Die Seite wird geladen...

Sony Sprachsteuerung mit iPhone - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  2. Biete iPhone 6 64 GB Spacegrau

    iPhone 6 64 GB Spacegrau: Hallo zusammen, da ich mir ein iPhone 7 gekauft habe, biete ich nun mein iPhone 6 mit 64GB in Spacegrau an. Das iPhone hat kaum Gebrauchsspuren,...
  3. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

    Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...
  4. Grand C-Max Sony Radio DAB+

    Grand C-Max Sony Radio DAB+: Icj habe schon einige Beiträge gelesen,werde allerdings nicht ganz schlau daraus.Und zwar habe ich das Sony Gerät bei mir im Grand,und hatte einen...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl

    Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl: Hallo zusammen, habe jetzt seit gut nen halben Jahr einen FL ST als normalen 5-Türer. Zuvor einen normalen 1.6EB vFL auch als 5 Türer, hatte beim...