Sony und Bluetooth FOFO cc

Diskutiere Sony und Bluetooth FOFO cc im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hoffe eine/r kann mir sagen, was brauche ich alles um meine CC mit einem Sony (abgerundetes neues Modell rot), mit Bluetooth nachzurüsten....

1. dolfan

dolfan Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta S, Bj. 2011
    Hallo, hoffe eine/r kann mir sagen, was brauche ich alles um meine CC mit einem Sony (abgerundetes neues Modell rot), mit Bluetooth nachzurüsten. Das Sony ist werksseitig bereits montiert (Modell CD3XX-CDI-Island-KW2000)
    Habe gelesen, dass die FB mit einer Voicetaste ausgestattet seien muss (Habe ich bereits nachgerüstet).
    Ist das Mikro bereits werkseitig vorhanden?
    Müssen Kabel verlegt werden, wenn ja, welche.
    Muss ein Modul eingebaut werden, wenn ja, wo?

Wenn ich auf -Menü-drücke und nach oben den Steuerknopf drücke, erscheint nirgendwo der Menüpunkt -BT-

Habe bereits div. Treads gelesen, finde aber keine passenden Antworten/Hilfen. Hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe und bin für jede Hilfe dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motu00

Motu00 Ösi

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Ganz genau weiß ich es leider auch nicht, aber du brauchst definitiv ein BT-Modul (nicht beim Radio dabei) und ein Mic. verbaut.
    Die Voice-Taste ist primär für die Sprachsteuerung, glaube nicht, dass sie fürs BT umbedingt notwenig ist und ob die Sprachsteuerung beim nachträglichen Einbau dann auch wirklich funktioniert. (Aber da du sie ja schon nachgerüstet hast, müsstest du sie ja jetzt schon ausprobieren können). Die Bedienung des Telefons kannst du dann ja eh auch übern Radio machen.

4. dolfan

dolfan Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta S, Bj. 2011
    Kann mir vll. jemand mal ein Foto (an besten im eingebauten Zustand,nach Ausbau des Handschuhfaches) von dem Modul machen, und zukommen lassen. Habe zwar eine Steckerverbindung (6 pol. wovon 3 unbelegt) gefunden, soll aber nicht für BT sein. Weiss jemand wofür die ist?

5. Motu00

Motu00 Ösi

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Bestell dir das Modul doch einfach bei Ford und im Normalfall zeigt dir der Teileverkäufer dann auf seinem Bildschirm auch den Einbauort, bzw wenn er kompetent genug ist sagt er dir auch noch was du eventuell für Kabel brauchst.
    So würd ichs machen.

6. dolfan

dolfan Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta S, Bj. 2011
    War bereits bei einem Händler. Der hat mir eine Abbildung gezeigt. Man kann es nicht genau erkennen, nach dem Bild ist das Modul nicht grösser als eine Zigarettenschachtel. Über eventuell benötigte Kabel geben die Darstellungen auch nichts her, geschweige über Anzahl der Pin`s, noch Kabelfarben. Habe bereits erfahren, dass das entsprechende Modul im Bereich Handschuhfach plaziert ist. Nur einfach mal eben bestellen is nicht, dass Teil kostet ca. 260,00 Euro. Wer hat die so rumliegen?

7. dolfan

dolfan Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta S, Bj. 2011
    FoFo cc Bluetooh modul

Hat denn keiner die Möglichkeit, mir ein/einige Bilder von dem Modul zu machen und mir zu kommen zu lassen?:weinen2:

8. Nozu

Nozu Neuling

nachrüstung würde mich auch mal Interessieren, falls du es hinbekommst, bitte erkläre allen,wie du es geschafft hast.

9. #8 duality, 01.04.2008
    duality

duality Guest

Als erstes würde ich mal nachfragen ob dein Auto überhaupt für die Nachrüstung in Frage kommt.

Da gabs nämlich verschiedene Kabelstrangausführungen, und das funktioniert nur mit einer einzigen.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dolfan

dolfan Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta S, Bj. 2011
    Wenn ich erst einmal entsprechende Fotos bekommen würde, dann käme ich vll. auch weiter. Also helft mir und macht Fotos von dem Modul hinter Dem Handschuhfach. Der Kabelbaum ist nicht das Prob.

12. #10 frozenaut, 03.04.2008
    frozenaut

frozenaut Guest

Also meines Erachtens ist "Hilfe" ein entgegebkommen déines Helfers.. Wenn du jemanden verpflichten willst zu helfen wird die warscheinlichkeit geringer, dass jemand auf dein Problem eingeht.. Und nicht nach einer woche schon einen Aufstand machen.. :gruebel:

Thema:

Sony und Bluetooth FOFO cc

Die Seite wird geladen...

Sony und Bluetooth FOFO cc - Ähnliche Themen

1. Blaupunkt Nx bluetooth im Menü verschwunden

Blaupunkt Nx bluetooth im Menü verschwunden: Hallo allerseits, Ich weiß nicht genau ob der Thread hier so richtig platziert ist aber ich Probier es einfach mal. Hab auch in der SuFu keine...
  2. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  3. FoFo Turnier

FoFo Turnier: Hi, wie es sich gehört, will ich mich auch mal vorstellen. Bin nach langen Jahrzehnten im VW-Audi Lager jetzt wieder bei einem Ford gelandet....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?

Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?: Hallo, ich bin grad am wälzen der Preisliste. Ist folgendes gegen Aufpreis möglich: C-MAX Titanium mit Business-Paket II. Business-Paket II...