Sony und Bluetooth FOFO cc

Diskutiere Sony und Bluetooth FOFO cc im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hoffe eine/r kann mir sagen, was brauche ich alles um meine CC mit einem Sony (abgerundetes neues Modell rot), mit Bluetooth nachzurüsten....

  1. dolfan

    dolfan Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta S, Bj. 2011
    Hallo, hoffe eine/r kann mir sagen, was brauche ich alles um meine CC mit einem Sony (abgerundetes neues Modell rot), mit Bluetooth nachzurüsten. Das Sony ist werksseitig bereits montiert (Modell CD3XX-CDI-Island-KW2000)
    Habe gelesen, dass die FB mit einer Voicetaste ausgestattet seien muss (Habe ich bereits nachgerüstet).
    Ist das Mikro bereits werkseitig vorhanden?
    Müssen Kabel verlegt werden, wenn ja, welche.
    Muss ein Modul eingebaut werden, wenn ja, wo?

    Wenn ich auf -Menü-drücke und nach oben den Steuerknopf drücke, erscheint nirgendwo der Menüpunkt -BT-

    Habe bereits div. Treads gelesen, finde aber keine passenden Antworten/Hilfen. Hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe und bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Ganz genau weiß ich es leider auch nicht, aber du brauchst definitiv ein BT-Modul (nicht beim Radio dabei) und ein Mic. verbaut.
    Die Voice-Taste ist primär für die Sprachsteuerung, glaube nicht, dass sie fürs BT umbedingt notwenig ist und ob die Sprachsteuerung beim nachträglichen Einbau dann auch wirklich funktioniert. (Aber da du sie ja schon nachgerüstet hast, müsstest du sie ja jetzt schon ausprobieren können). Die Bedienung des Telefons kannst du dann ja eh auch übern Radio machen.
     
  3. dolfan

    dolfan Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta S, Bj. 2011
    Kann mir vll. jemand mal ein Foto (an besten im eingebauten Zustand,nach Ausbau des Handschuhfaches) von dem Modul machen, und zukommen lassen. Habe zwar eine Steckerverbindung (6 pol. wovon 3 unbelegt) gefunden, soll aber nicht für BT sein. Weiss jemand wofür die ist?
     
  4. Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Bestell dir das Modul doch einfach bei Ford und im Normalfall zeigt dir der Teileverkäufer dann auf seinem Bildschirm auch den Einbauort, bzw wenn er kompetent genug ist sagt er dir auch noch was du eventuell für Kabel brauchst.
    So würd ichs machen.
     
  5. dolfan

    dolfan Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta S, Bj. 2011
    War bereits bei einem Händler. Der hat mir eine Abbildung gezeigt. Man kann es nicht genau erkennen, nach dem Bild ist das Modul nicht grösser als eine Zigarettenschachtel. Über eventuell benötigte Kabel geben die Darstellungen auch nichts her, geschweige über Anzahl der Pin`s, noch Kabelfarben. Habe bereits erfahren, dass das entsprechende Modul im Bereich Handschuhfach plaziert ist. Nur einfach mal eben bestellen is nicht, dass Teil kostet ca. 260,00 Euro. Wer hat die so rumliegen?
     
  6. dolfan

    dolfan Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta S, Bj. 2011
    FoFo cc Bluetooh modul

    Hat denn keiner die Möglichkeit, mir ein/einige Bilder von dem Modul zu machen und mir zu kommen zu lassen?:weinen2:
     
  7. Nozu

    Nozu Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    nachrüstung würde mich auch mal Interessieren, falls du es hinbekommst, bitte erkläre allen,wie du es geschafft hast.
     
  8. #8 duality, 01.04.2008
    duality

    duality Guest

    Als erstes würde ich mal nachfragen ob dein Auto überhaupt für die Nachrüstung in Frage kommt.

    Da gabs nämlich verschiedene Kabelstrangausführungen, und das funktioniert nur mit einer einzigen.
     
  9. dolfan

    dolfan Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta S, Bj. 2011
    Wenn ich erst einmal entsprechende Fotos bekommen würde, dann käme ich vll. auch weiter. Also helft mir und macht Fotos von dem Modul hinter Dem Handschuhfach. Der Kabelbaum ist nicht das Prob.
     
  10. #10 frozenaut, 03.04.2008
    frozenaut

    frozenaut Guest

    Also meines Erachtens ist "Hilfe" ein entgegebkommen déines Helfers.. Wenn du jemanden verpflichten willst zu helfen wird die warscheinlichkeit geringer, dass jemand auf dein Problem eingeht.. Und nicht nach einer woche schon einen Aufstand machen.. :gruebel:
     
Thema:

Sony und Bluetooth FOFO cc

Die Seite wird geladen...

Sony und Bluetooth FOFO cc - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

    Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...
  2. Musik streamen per Bluetooth mit Navi NX

    Musik streamen per Bluetooth mit Navi NX: Hallo Zusammen! Kann mir vielleicht jemand weiter helfen. Ich habe einen Focus BJ 2010 mit dem Blaupunkt Navi NX mit Bluetooth Modul...
  3. Suche Bluetooth Modul 8M5T-19C112 NOKIA

    Bluetooth Modul 8M5T-19C112 NOKIA: Hallo zusammen, mein BT-Modul hat sich verabschiedet (Batterie abklemmen und auch das SW-Update durch den Händler hat nichts gebracht). Hatte...
  4. Keine Bluetooth-Verbindung möglich

    Keine Bluetooth-Verbindung möglich: Seit letzter Woche kann ich in meinem Fiesta (Bj. 2010) keine Bluetooth-Verbindung mehr herstellen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung auf dem...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nachrüstung von Bluetooth / Kein Ton

    Nachrüstung von Bluetooth / Kein Ton: Hallo Leute, ich bin gerade dabei bei meinem FoFo MK2 FL (BJ. 2008) Bluetooth nachzurüsten. Ich hab ein Modul und ein Adapterkabel besorgt, alles...