Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Sony - USB

Diskutiere Sony - USB im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Ganz blöde Frage. Ich hab auf Anraten extra einen kleinen 2 MByte Stick angeschafft - und mittlerweile 5x neu formatiert ... FAT - nix. FAT32 -...

  1. #1 Stoffelmaus, 25.02.2016
    Stoffelmaus

    Stoffelmaus Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Ganz blöde Frage. Ich hab auf Anraten extra einen kleinen 2 MByte Stick angeschafft - und mittlerweile 5x neu formatiert ...
    FAT - nix. FAT32 - auch nix ...
    Ich hab die CDs via Laptop wiederholt draufgepackt (mal mit, mal ohne UVs). Sämtliche CDs ohne MP3-Formate hab ich direkt weggelassen.

    Ich versteh nicht, was ich anders einstellen könnte ... Ich erhalte pausenlos die beiden Meldungen: USB Gerät anschließen - bzw wenn ich nochmal auf die Taste vom Radio drücke "USB wird gelesen" - selbst wenn ich ne Viertelstunde warte und dann erst nochmal drücke kommt "kein USB Gerät angeschlossen" ...

    Die grüne Diode am Stick aber leuchtet. Mehr passiert nicht.
    Muss man am Radio irgendwo erst gesondern einstellen, dass man überhaupt auf USB zugreifen kann? (ich geb nur über die AUDIO Taste unten links).
    Ein direktes Problem mit dem Stick oder USB wäre mir logischer - würde diese grüne Diode nicht leuchten ...


    Ganz andere Frage auch gleich: wenn man KEINE CD im Radio liegen hat - ist der Schlitz dann vor Staub geschützt? Es gibt ja keine Abdeckung ... = Frauenfrage :-) --- ich hab nämlich nur darum konstant eine CD drin seit Monaten. Für die Abwechslung wollte ich halt auf USB umsteigen :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackFocus2008, 25.02.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Hast Du mal in die BDA (die bekommt man eigentlich zum Auto dazu) geschaut ? ;)

    Zum CD Schlitz. da ist doch Schaumstoff davor.. Also zumindest bei meinem Radio
     
  4. #3 Carpe Noctem, 25.02.2016
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Mal einen anderen Stick probiert?
     
  5. #4 Teufelweich, 25.02.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Hi, 2MByte? Da passt doch gar nix drauf. Reicht doch grad mal für 2 Minuten Musik wenns hochkommt.
     
  6. #5 BlackFocus2008, 25.02.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    @Teufelweich.
    Das war auch mein Gedanke.
    Denke aber eher das es ein Tipo ist.


    Gesendet von iPhone6 plus mit Tapatalk
     
  7. #6 -Thomas-, 25.02.2016
    -Thomas-

    -Thomas- Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Tu dir einen Gefallen unn kauf dir nen Stick von Sony so wie ich es getan habe, der Stick hat 32 Gig und läuft ohne Probleme.
     
  8. #7 Stoffelmaus, 26.02.2016
    Stoffelmaus

    Stoffelmaus Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Die BD ist mehr ein schlechter Witz als irgendeine Hilfe. (Danke an Ford dafür!)

    Wegen der Sticks - ich hab auch größere (aber keiner von Sony sondern alle Hama, und überall sind dienstliche Dateien mit drauf).
    In diversen Foren wird geschrieben - dass just die Größe der Sticks Knackpunkt sei. Nur darum hab ich extra den kleinsten genommen --- Testlauf sozusagen.
    Wie gesagt - würde die grüne LED am Stick nicht leuchten ... Das Leuchten bedeutet doch meiner Meinung nach - dass dort "etwas passiert" - falls der USB-Port tot wäre, müsste doch auch die LED aus bleiben ... (oder?)
     
  9. #8 Ford_Power, 26.02.2016
    Ford_Power

    Ford_Power Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Nichts desto trotz kann es ja nicht stimmen mit dem 2 MB Stick. Vielleicht 2 GB aber die sind schon schwierig zu bekommen.
    Ich habe nen 16 GB Intenso Micro USB Stick drin und das funktioniert einwandfrei!
     
  10. #9 BlackFocus2008, 26.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ich hab ne kleine 120gb Festplatte drin und die läuft seit 4 Jahren ohne Probleme.
    Wenn ich über USB Musik hören (was ich ausschließlich tu) habe ich an meinen Sonyradio einen Knopf der nennt sich AUX. Wenn ich da drauf drücke, kann ich auswählen zwischen USB, BT oder AUX.

    Welches Radio hast Du eigentlich drin?

    http://www.fordservicecontent.com/F...6552&marketCode=DE&languageCode=DE&VIN=&div=f

    http://www.fordservicecontent.com/F...tleSelected=G1532559&topicHRef=G1523271&div=f

    http://www.fordservicecontent.com/F...tleSelected=G1577632&topicHRef=G1577638&div=f

    Gesendet von iPhone6 plus mit Tapatalk
     
  11. #10 Carpe Noctem, 26.02.2016
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Die Größe des Sticks ist i.d.R. eigentlich unerheblich, meist ist die Formatierung das Problem oder, im selteneren Fall, mag das Radio den Treiber des Sticks nicht.

    Richtig ist das FAT32 einigen Beschränkungen unterliegt und z.B. einzelne Ordner/Dateien nicht größer als 4GB sein dürfen. Sind die Ordner/Dateien größer, verweigern die Endgeräte die Mitarbeit. Zum Glück gibt es heute das Format exFAT, welches nicht mehr so eingeschränkt ist wie FAT32, dafür aber von allen gängigen Nicht-Computern akzeptiert wird.

    Wie bereits mehrfach erwähnt habe ich an meinem Radio eine 256GB große, exFAT formatierte SSD im USB 2.0 Gehäuse hängen und die funktioniert problemlos!

    Wenn du dir keine SSD zulegen willst, probiere es erstmal mit einem Stick eines anderen Herstellers. Ich tippe stark darauf dass das Radio den Stick-Treiber nicht akzeptiert.
     
  12. #11 Teufelweich, 26.02.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Hi, ich nutz nen 8 GB Stick und läuft ohne Probs.


    USB Stick CRUZERFIT  mit 8GB von SanDisk.jpg
     
  13. #12 MaxMax66, 26.02.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.674
    Zustimmungen:
    88
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich nehme mal an, dass SYNC verbaut ist...
    dann hängt der USB am SYNC-Modul und das hat sicher ne Meise...

    die Übertragung des Audio-Signals erfolgt per NF vom SYNC-Modul zum Radio (analog)
    die Anzeige per CAN-Bus vom SYNC-Modul zum Display
    das Radio hat damit nicht viel zu tun...

    ggf. mal neue Software aufs SYNC-Modul donnern (lassen)
     
  14. #13 FredFerkel, 29.02.2016
    FredFerkel

    FredFerkel Neuling

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2013, 1,6 TI-VCT
    ich hab da mal ne ganz blöde Frage...wie kann ich denn so einen USB-Stick umformatieren?? Mein iPod wird zwar vom Radio erkannt, aber es steht stundenlang im Radiodisplay "no autoplay while indexing", da wollte ich auf nen normalen Stick oder MP3-Player umsteigen :(

    achso, ich nutze übrigens auch Sync :)
     
  15. #14 Ford_Power, 29.02.2016
    Ford_Power

    Ford_Power Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Wirklich blöde Frage. Am PC natürlich!
     
  16. #15 Carpe Noctem, 29.02.2016
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Wird von deiner noch blöderen Antwort aber locker getoppt!

    USB Stick am PC einstecken, mit Rechtsklick anklicken, Formatieren auswählen und dann mit gewünschtem Dateisystem formatieren.
     
  17. #16 FredFerkel, 29.02.2016
    FredFerkel

    FredFerkel Neuling

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2013, 1,6 TI-VCT

    Vielen Dank, lieber Carpe Noctem!!

    Lieber Ford_Power, es freut mich, dass Du alles weißt ;)
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Ford_Power, 29.02.2016
    Ford_Power

    Ford_Power Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Sorry, falls das blöd rüber kam. So hatte ich das nicht gemeint.
     
  20. #18 FredFerkel, 01.03.2016
    FredFerkel

    FredFerkel Neuling

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2013, 1,6 TI-VCT
    Schon ok, ich bin nicht so empfindlich :D
     
Thema:

Sony - USB

Die Seite wird geladen...

Sony - USB - Ähnliche Themen

  1. Biete Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia

    Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia: Hallo, ich habe noch ein altes Nokia Blueooth Modul mit nur Telefonunterstützung und Voice Control in Deutsch aus meinem 06er Focus und ein...
  2. USB music abspielen via Handy?

    USB music abspielen via Handy?: Moin. Hab seit heut ein neuen Focus und obwohl am Radio ein Knopf mit AUX steht und dann auch Aux inline angezeigt wird hab ich bisher kein AUX...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Problem mit USB

    Problem mit USB: Hallo an alle :) ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Liedern von einem USB-Stick. Dieser im Laptop einwandfrei funktioniert und in den...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB USB Ports, Gibt es Unterschiede?

    USB Ports, Gibt es Unterschiede?: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe mir für mein Cartainment einen 32 GB USB 3.0 Stick von SanDisk (Ultra Fit) zugelegt. Nachdem ich diesen voll mit...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Unterschiede Sony Radio

    Unterschiede Sony Radio: hallo Da nun leider mein Radio defekt ist suche ich ein neues Original Sony Radio Leider gibt es verschiedene Versionen und ich weiß nicht ob...