Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony zwingt mich immer Radio zu hören

Diskutiere Sony zwingt mich immer Radio zu hören im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ihr FoFoler, da ich zu 90% meiner Fahrzeit Musik über eine SSD mittels USB-Anschluss in der Mittelkonsole höre, nutze ich auch somit...

1. BennyH

BennyH Einschüchterer

Fahrzeug:
    FoFo MKIII FL 1.0 EB (92kW/125PS) Titanium
    Hallo ihr FoFoler,
    da ich zu 90% meiner Fahrzeit Musik über eine SSD mittels USB-Anschluss in der Mittelkonsole höre, nutze ich auch somit hauptsächlich AUX am Sony Radio.
    Nur habe ich das Problem, dass nach jedem Neustart des Autos (soll heißen: Auto aus, abschließen, wieder kommen, Auto per Funkschlüssel aufdrücken, einsteigen, auf den Start-Knopf drücken) immer wieder zu Beginn Radio höre und auf den AUX-Knopf drücken muss.

Was ich bisher versucht habe:
    Radio in AUX ausgeschaltet, danach erst Zündung aus.
    Mehrmals während laufendem Motor bewusst auf AUX gestellt.
    USB-Port frei gelassen.
    Bluetooth ausgeschaltet, um Kopplungsprobleme via Smartphone auszuschließen.

Aber der Makel bleibt bestehen. Kann der FFH da softwareseitig was dran machen?
    Gibt's Erfahrungen dazu?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xven

Xven Benutzer

Ich habe genau das Gleiche. Ich hatte bisher immer die Vermutung, dass es vielleicht am Stick liegt. Hatte bisher aber noch keine Lust, mal einen anderen auszuprobieren. In den Einstellungen findet man dazu auch nichts.
    Den FFH habe ich diesbezüglich auch schon angesprochen. Er vermutete das selbe wie ich.

4. #3 Autofahrer74, 28.08.2013
    Autofahrer74

Autofahrer74 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost, 150 PS
  5. Zagi

Zagi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
    Bei mir das gleiche, habe schon mal einen ähnliches Thread eröffnet, aber ohne Ergebnis.

Habe auch schon mehrere Stick's durch (Auch den von Autofahrer74) aber ohne Erfolg.
    Auch egal wie Ich die MP3's auf den Stick ordne, bzw. ob Ich sie einfach rauf kopiere oder über Programme synchronisiere.

Habe mich mittlerweile damit abgefunden, das Ich beim anlassen auf AUX drücke.

6. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    das liegt zu 99% an den eingesetzten sticks bzw. anderweitigen datenträgern ...

wenn die initialisierung des am usb angeschlossenen geräts zu lange dauert und es somit erst zögerlich seinen "bereit"-status übermittelt, spielt das sony-teil halt zuerst radio ...
    probiert einfach andere datenträger aus. usb3 mit hohen übertragungsgeschwindigkeiten haben oftmals auch nur kurze initialisierungszeiten :)

7. #6 Autofahrer74, 28.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2013
    Autofahrer74

Autofahrer74 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost, 150 PS
    Dann könnte es auch an der menge der daten liegen, welche auf dem stick oder der platte gespeichert sind. Mehr daten = längere initialisierung.

8. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    nein! meine zwei 32GB sticks sind bis zum rand befüllt ... beim starten werden diese unmittelbar erkannt (=rasche initialisierung des sticks). lediglich, wenn sich der inhalt geändert hat, benötigt das sony-radio einige zeit um die daten des sticks neu zu indizieren - währenddessen erscheint am display die meldung, dass der stick eingelesen wird ...

9. #8 Kaybay<, 28.08.2013
    Kaybay<

Kaybay< Benutzer

Ist bei mir genauso wie bei pc.net. Ich habe zwei ipods im wechsel dran, und immer startet die mucke vom usb, nie vom radio.

10. #9 Kaybay<, 28.08.2013
    Kaybay<

Kaybay< Benutzer

Sarkasmus wird übrigens am Ende mit einem "s" geschrieben :D

11. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    endlich merkts wer ;)

12. #11 a Bayer, 28.08.2013
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    So ist es bei mir auch. Es merkt sich auch die zuletzt abgespielte Stelle beim Umstecken von Usb Stickstoff und mp3 Player

13. #12 ejjoman, 29.08.2013
    ejjoman

ejjoman Neuling

Fahrzeug:
    Focus MKIII ST, BJ '12, 2.0EB 250PS
    Ich habe bei meinem ST mit Sync das selbe Problem.

Und dass es am Stick liegen soll mag ja sein - nehme ich so aber nicht hin.
    Ich habe zwei Sticks getestet - einer von SanDisc, der nicht gerade billig war und einen No-Name Stick.
    Bei dem neuen Fiesta ST meiner Schwester ist es genau das gleiche - auch sie hat schon diverse Sticks durchprobiert - ohne Erfolg.
    Und dabei ist es auch egal, wieviel Daten auf dem Stick drauf sind.

Ford / Sony / Microsoft müssen sich da einfach was einfallen lassen - so darf es auf gar keinen Fall sein.

Was mich am meisten aufregt ist die Tatsache, dass das Touch & Connect Radio meiner Freudin im Corsa OPC einfach alle Sticks ohne zu murren schluckt - und das System ist auch schon etwa älter als unser Sync.

Das empfinde ich ich wirklich sehr schwach von den drei o.g. Partnern.

Aber mittlerweile steht ja im ETIS, dass es für das Sync ein Update gibt - ich hoffe, dass damit die Probleme beseitigt wurden.
    Da mein ST in den nächsten Wochen sowieso einen längeren Aufenthalt beim FFH hat, soll der das Update mal schön einspielen.

14. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Solange es keine wirklichen Probleme gibt... einmal auf AUX gedrückt und es läuft doch ;)

15. #14 ejjoman, 29.08.2013
    ejjoman

ejjoman Neuling

Fahrzeug:
    Aufhängen tut sich das Teil auch noch ;)
    Und auch wenn es "nur" einmal AUX-drücken ist... es kann und darf einfach nicht sein. Fertig :nene:
    Man gibt über 1.000€ lt. Liste für ein Radio mit Premium-Sound-System aus und so ein simples Element funktioniert nicht richtig?
    Ich meine - es gibt ja nicht erst seit 2 Wochen Autoradios mit USB-Anschluss.

Wenn ich mir im Baumarkt ein 100€-Radio mit USB kaufe, zickt das Teil auch nicht rum - also was soll das?

Also ich nehme das nicht so hin - wenn euch das nicht stört, wenn ihr (fast) jedes mal erst mal auf USB umschalten müsst, dann ist das für mich in Ordnung. Aber ich sehe das nicht ein für diesen Preis.

16. Xven

Xven Benutzer

Selbst bei Bluetooth Audio bleibt beim Radio dabei und wartet nett, bis mein Handy sich mit Sync verbunden hat, um die Musik vom Handy abzuspielen.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich keinen billigen Stick drin habe und dieser exzellente Upload- und Downloadgeschwindigkeiten aufweist!

17. #16 Tuborger, 30.08.2013
    Tuborger

Tuborger Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem

Beim Händler gibt es doch seit einigen Wochen ein Update für SYNC. Vielleicht ist das Problem damit behoben

18. #17 ejjoman, 30.08.2013
    ejjoman

ejjoman Neuling

Fahrzeug:
    Ja, habe ich auch bereits gepostet :)

19. #18 micha1504, 31.08.2013
    micha1504

micha1504 Padawan

Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    mal was anderes! ;-)
    ist der USB-Anschluß im Auto schon 3.0 oder noch 2.0?

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TORN

TORN Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tita Turnier 2013
    1,0L EB 125PS
    Ich bezweifle, dass der USB 3.0 ist. Warum auch?
    Zum abspielen allein sollte ja noch usb 1.1 reichen. Wird wohl erst 3.0 werden, wenn die Radios interne SSD bekommen. ;-)
    Das wäre ja mal was.

22. JensS

JensS Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium, 2012, 1L Ecoboost 100
    Laut Handbuch kompatibel mit "Full Speed USB2.0" und USB1.1

Thema:

Sony zwingt mich immer Radio zu hören

Die Seite wird geladen...

Sony zwingt mich immer Radio zu hören - Ähnliche Themen

1. Radio Code Ford Fiesta

Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. FORD FOCUS 2012 Radio China

FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Facelift aber eckiges Radio

Facelift aber eckiges Radio: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen C-Max 1.8 gekauft. Das Auto ist 12/2008 Erstzulassung und ist schon ein Facelift. Jetzt wollte ich...
  4. Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android

Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android: Hallo zusammen, möchte mir ein Android Radio in meinen S-Max 2010er FL einbauen. Habe mir schon das Radio, Heizung/Klimasteuerung und die...
  5. Kaufberatung Android Radio für C Max dm2

Kaufberatung Android Radio für C Max dm2: Ich fahre ein C Max dm2 Bj. 07.07 und suche ein 2 Din Android Radio mit Navi , Bluetooth und Anschluß für eine Rückfahrkamera. Beimdurch stöbern...