SonyCD MP3

Diskutiere SonyCD MP3 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Guten Tag, ich habe da eine Frage bezüglich MP3 abspielen, ich habe eine SonyCD Radio das auch MP3 abspielt. Das Problem ist das er nicht alle...

  1. Davcio

    Davcio Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 10/08
    Guten Tag,

    ich habe da eine Frage bezüglich MP3 abspielen, ich habe eine SonyCD Radio das auch MP3 abspielt. Das Problem ist das er nicht alle Lieder optimal abspielt. Auf dem PC laufen die einwandfrei, aber im Auto hört man entweder das Lied mit richtig viel Unterbrechung oder rauschen etc. Muss ich da irgendwie die MP3 konvertieren? Wenn ja welches Programm ist zu empfehlen.
    Hat oder Hatte jemand auch so ein Problem?

    Merci

    MfG
    Davcio:)
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du mal auf deinem PC geschaut ob alle MP3 Dateien die gleiche MB/Sec. Rate haben oder ob die welche nicht laufen eine höhere Kopmressionsrate haben.
     
  3. #3 Carcasse, 17.10.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    "Brenne" mal deine MP3s auf eine CD-RW mit einfacher Geschwindigkeit.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß mein Sonyradio mit RWs besser zurecht kommt.

    Die CD läuft am PC einwandfrei oder hast du die Titel da auf Festplatte?
     
  4. Davcio

    Davcio Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 10/08

    Auf der Festplatte, man sagte mir ich solle mit nem Programm die Bitrate ändern usw., wenn ich das tue, dann ist des Lied net mehr 3:42 min lang sondern nur noch 0:43 min, und stottert trotzdem vor sich hin.
     
  5. #5 rakekniven, 18.10.2008
    rakekniven

    rakekniven Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Schlechte Idee.
    Nachträglich die Bitrate ändern führt zu einem weiteren Verlust der Qualität.
    Am besten die CD nochmal mit fester Bitrate rippen, dann brennen und probieren
     
  6. Davcio

    Davcio Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 10/08
    Servus,

    die MP3 sind von keiner CD, aber ein paar funken andere widerum nicht :mellow:
    so ein S++T
     
  7. #7 rakekniven, 18.10.2008
    rakekniven

    rakekniven Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Man kann MP3 mit einer festen Bitrate kodieren z.B. 160kbit/s oder mit variabler Bitrate (VBR).
    Schaue mal mit einem Programm nach, welches Dir die Bitrate anzeigen kann.
    Viele Consumer-Geräte können kein VBR auch wenn es angegeben wird.

    Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Bitrate
     
  8. Davcio

    Davcio Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 10/08
    Was auch komisch ist, die Mp3 stottern bei WinAmp und Win. Media Player auch
    aber nicht unter VLC media player, ist schon komisch
     
  9. #9 Amadeus, 18.10.2008
    Amadeus

    Amadeus Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 04/06 , 1,8 TDCi
    Ich habe das Problem mit meinem Radio auch. Habe bisher nur eine einzige MP3-CD damit angehört, meist nur normale CDs. Aus Faulheit habe ich aber noch keine weiteren gebrannt. Habe aber eine Vermutung woran es liegen könnte.
    Eventuell könnt es auch am CD-Format liegen. Also ich denke mal optimal wäre ISO 9660, also maximal 8 Buchstaben für ordner. Habe einen Ordner drauf bei dem ich das eingehalten habe. Der funzt ohne Probleme. Bei den anderen macht er oft Spirenzken.
    Aber so richtig ausgetestet hab ich das noch nicht. Wäre ne Idee.
     
  10. Davcio

    Davcio Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 10/08
    Moin,

    also sagst nur der Ordner 8 Zeichen, die Zeichen der Titel is wurscht?
    Ok ich probier aus

    Merci
     
  11. #11 Grandpa, 19.10.2008
    Grandpa

    Grandpa Guest

    Wenn man ISO 9660 brennt, werden automatisch die Namen (egal ob Folder oder File) auf 8.3 zusammengestaucht bzw. gekürzt. Gibt es mehrere Dateien die gleich anfangen, dann wird daraus Datein~1.mp3, Datein~2.mp3, Datein~3.mp3 usw., wobei Datein für die ersten 6 Buchstaben des Dateinamens stehen. Bei mehr als 10 gleich anfangenden Dateinamen verkürzt es sich aif die ersten 5 Buchstaben und so weiter und so fort. ;)
     
  12. #12 rakekniven, 19.10.2008
    rakekniven

    rakekniven Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Würde das Radio das Dateisystem auf der CD nicht kennen, dann würde es gar nichts mit der Scheibe machen. Es könnte nicht mal den Inhalt der CD anzeigen.
    Ich bin ganz sicher das Stottern hat nichts mit dem Dateisystem zu tun, sondern mit der Kodierung der Titel.

    ISO 9660 ist schon steinalt und wird von jedem Laufwerk unterstützt. Es gibt davon aber mehrere Level.
    http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_9660
     
  13. #13 Amadeus, 19.10.2008
    Amadeus

    Amadeus Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 04/06 , 1,8 TDCi
    Wie gesagt das war nur ne Idee; was mir da mal so aufgfallen ist.
    Naja, da muss man mal ausprobieren, wann es vernünftig funzt und wann nicht. Mein Auto wird grad ausgebeult, aber wenns wieder da ist werd ich glaub ich mal ein paar Varianten ausprobieren.
    Trotzdem schon mal interessant, dass das kein Einzelproblem ist.
     
Thema:

SonyCD MP3

Die Seite wird geladen...

SonyCD MP3 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 USB (MP3) an Radio 6000CD

    USB (MP3) an Radio 6000CD: Hallo kann mir jemand sagen wie man an das 6000CD einen USB Anschluss macht der Mp3 fähig ist? Hab schon viel im Netz geblätter aber irgendwie...
  2. MP3 Stick 64GB

    MP3 Stick 64GB: Sehr geehrtes Forum, brauche mal wieder euer Hilfe! Habe mir vor kurzem einen MP3-Stick gekauft: Sandisk Ultra Fit 64GB USB 3.0, der in meinem...
  3. Samsung Galaxy A3 Mp3 laden von SD-Karte

    Samsung Galaxy A3 Mp3 laden von SD-Karte: Sehr geehrtes Forum, Habe mir gestern das Samsung Galaxy A3 gekauft, und kann nur die MP3 Dateien wiedergeben die auf dem Handy gespeichert sind...
  4. SYNC3 und MP3 Tags

    SYNC3 und MP3 Tags: Hallo Gemeinde! Ist jemandem schon mal aufgefallen, dass es Fehldarstellungen bei den MP3 Tags im SYNC3 gibt? Hat das System vielleicht eine Art...
  5. Galaxy '97 - Mp3 ?

    Galaxy '97 - Mp3 ?: Hallo, vieleicht hat ja jemand eine gute Idee für mich... Fahre einen 97er Galaxy und würde gerne MP3 nachrüsten. Derzeit ist ein Ford 2007 RDS...