SonyCD MP3

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Davcio, 16.10.2008.

1. Davcio

Davcio Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 10/08
    Guten Tag,

ich habe da eine Frage bezüglich MP3 abspielen, ich habe eine SonyCD Radio das auch MP3 abspielt. Das Problem ist das er nicht alle Lieder optimal abspielt. Auf dem PC laufen die einwandfrei, aber im Auto hört man entweder das Lied mit richtig viel Unterbrechung oder rauschen etc. Muss ich da irgendwie die MP3 konvertieren? Wenn ja welches Programm ist zu empfehlen.
    Hat oder Hatte jemand auch so ein Problem?

Merci

MfG
    Davcio:)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du mal auf deinem PC geschaut ob alle MP3 Dateien die gleiche MB/Sec. Rate haben oder ob die welche nicht laufen eine höhere Kopmressionsrate haben.

4. #3 Carcasse, 17.10.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    "Brenne" mal deine MP3s auf eine CD-RW mit einfacher Geschwindigkeit.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß mein Sonyradio mit RWs besser zurecht kommt.

Die CD läuft am PC einwandfrei oder hast du die Titel da auf Festplatte?

5. Davcio

Davcio Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 10/08

Auf der Festplatte, man sagte mir ich solle mit nem Programm die Bitrate ändern usw., wenn ich das tue, dann ist des Lied net mehr 3:42 min lang sondern nur noch 0:43 min, und stottert trotzdem vor sich hin.

6. #5 rakekniven, 18.10.2008
    rakekniven

rakekniven Neuling

Schlechte Idee.
    Nachträglich die Bitrate ändern führt zu einem weiteren Verlust der Qualität.
    Am besten die CD nochmal mit fester Bitrate rippen, dann brennen und probieren

7. Davcio

Davcio Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 10/08
    Servus,

die MP3 sind von keiner CD, aber ein paar funken andere widerum nicht :mellow:
    so ein S++T

8. #7 rakekniven, 18.10.2008
    rakekniven

rakekniven Neuling

Man kann MP3 mit einer festen Bitrate kodieren z.B. 160kbit/s oder mit variabler Bitrate (VBR).
    Schaue mal mit einem Programm nach, welches Dir die Bitrate anzeigen kann.
    Viele Consumer-Geräte können kein VBR auch wenn es angegeben wird.

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Bitrate

9. Davcio

Davcio Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 10/08
    Was auch komisch ist, die Mp3 stottern bei WinAmp und Win. Media Player auch
    aber nicht unter VLC media player, ist schon komisch

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Amadeus, 18.10.2008
    Amadeus

Amadeus Neuling

Fahrzeug:
    Focus II, 04/06 , 1,8 TDCi
    Ich habe das Problem mit meinem Radio auch. Habe bisher nur eine einzige MP3-CD damit angehört, meist nur normale CDs. Aus Faulheit habe ich aber noch keine weiteren gebrannt. Habe aber eine Vermutung woran es liegen könnte.
    Eventuell könnt es auch am CD-Format liegen. Also ich denke mal optimal wäre ISO 9660, also maximal 8 Buchstaben für ordner. Habe einen Ordner drauf bei dem ich das eingehalten habe. Der funzt ohne Probleme. Bei den anderen macht er oft Spirenzken.
    Aber so richtig ausgetestet hab ich das noch nicht. Wäre ne Idee.

12. Davcio

Davcio Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 10/08
    Moin,

also sagst nur der Ordner 8 Zeichen, die Zeichen der Titel is wurscht?
    Ok ich probier aus

Merci

Thema:

SonyCD MP3

Die Seite wird geladen...

SonyCD MP3 - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welchen MP3 Wechsler Adapter für Ford 6000CD Werksradio?

Welchen MP3 Wechsler Adapter für Ford 6000CD Werksradio?: Hallo! Hat jemand so einen Wechsler Adapter am 6000CD, der mit dem Regler in der Mitte, laufen? Was könnt ihr empfehlen? Hatte ein Yatour im...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio 6000 MP3 & USB Kennt denn jemand!?

Radio 6000 MP3 & USB Kennt denn jemand!?: Hallo wie oben geschrieben kennt jemand diesen Radio? Bzw. Kann mir jemand was...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 und MP3s vom USB-Stick

SYNC 2 und MP3s vom USB-Stick: Hallo zusammen, zunächst mal meinen ersten Post feiern! :bier: Folgendes Problem: Ich habe also einen neuen Focus ST und wollte meine Musik vom...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 MP3 abspielen nach Zündung an funktioniert meistens nicht

Sync 2 MP3 abspielen nach Zündung an funktioniert meistens nicht: Guten Abend an alle, ich habe seit Montag den neuen Ford Focus FL mit Sync 2 und habe das Problem, dass beim einschalten der Zündung (bzw. nach...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bluetooth FS nachrüsten sony mp3

Bluetooth FS nachrüsten sony mp3: Als aller erstes danke ich euch mal im voraus für die Antworten, uns zwar möchte ich Bluetooth FS nachrüsten. Beim Sony MP3 reicht es da nur aus...