Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von jessi2016, 30.08.2016.

  1. #1 jessi2016, 30.08.2016
    jessi2016

    jessi2016 Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford focus turnier 1,8 (1999´er)
    hallo,

    also kerzen sind ja jetzt erfolgreich gewechselt. hab die von bosch drin. das auto zittert nicht und fährt soweit gut aber ich merke, dass er so schwer fährt als
    ob er voll gepackt wäre oder was schweres zieht. vorher hatte er nkd kerzen. sollte ich dann doch lieber die anderen holen? oder ist das ok wenn er halt etwas
    anders fährt. die umdrehungen sind ja normal aber man spürt den unterschied. :gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das schwer fahren liegt dann nicht an den Zündkerzen ... wenn es an den Zündkerzen liegen würde hättest du ein ruckeln (Zündaussetzer)


    nein das ist nicht Ok ... seid wann besteht das Problem? Erst seid dem du die Zündkerzen gewechselt hast? Davor nicht?
     
  4. #3 jessi2016, 30.08.2016
    jessi2016

    jessi2016 Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford focus turnier 1,8 (1999´er)
    ja genau erst nach dem wechsel. also er läuft ruhig , sonst nichts auffälliges. aber ich merke dass sich was geändert hat.

    - - - Aktualisiert - - -

    also er zieht auch normal an, ich weiß wie er sich anfühlt wenn er probleme mit dem anziehen hat , manchmal hat er so aussetzer ( hab hier in der suchfunktion schon was dazu gelesen :) ) es fühlt sich wirklich nur so an als wenn er schwer bepackt ist.
     
  5. #4 FocusZetec, 30.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welche Zündkerzen waren das genau? Hast du eine Bezeichnung?

    Das ist auf jeden Fall nicht normal, du solltest auf jeden Fall danach schauen (lassen)!
     
  6. #5 Ghost-Driver, 30.08.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    vieleicht ist ja von dem ganzen hickhack auch noch der KAT oder der Auspuff zu .
     
  7. #6 jessi2016, 30.08.2016
    jessi2016

    jessi2016 Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford focus turnier 1,8 (1999´er)
    na ich hoffe nicht >.<
    hmmm hab keine genauere beschreibung der kerzen. kenn mich ja auch nicht aus. bin einfach zum laden mit der schlüsselnr und dann hab ich die von bosch bekommen :)
    ok dann wohl bei gelegenheit mal ab zur werkstatt. und ich hatte mich schon gefreu dass ich das geld für den kerzenwechsel gespart habe durch das selber machen :(

    - - - Aktualisiert - - -

    zu fest angezogen könnte das sowas auslösen?
     
  8. #7 supertramp, 30.08.2016
    supertramp

    supertramp Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Wegen dem konischen Dichtring werden die nur ganz schwach angezogen.
    Da musst du echt gewissenhaft sein, Drehmomente kannst beispielsweise bei NGK nachlesen.
    Am besten auch schauen,
    wie die alten Kerzen vom Kerzenbild aussahen bzw. zur Probe die wieder rein.
    Bosch ist gut, aber als Kerzen selten was Positives gehört.
    Kerzentyp steht normal auf der Rechnung.
     
  9. #8 HeRo11k3, 30.08.2016
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Bist du sicher, dass sich was geändert hat, oder bildest du dir das nur ein, weil du am Auto was geändert hast?

    Wie schnell läuft er auf der Bahn noch? (idealerweise laut GPS)

    Wird eine der Felgen heiß?

    MfG, HeRo
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 jessi2016, 31.08.2016
    jessi2016

    jessi2016 Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford focus turnier 1,8 (1999´er)
    Also Drehmoment ist 15° . das sind ca. 2 minuten auf der Uhr. Jetzt bin ich total verunsichert. Dachte Bosch sei gut als Kerzen für Ford . aber du hast recht wenn ich die alten wieder rein mache müsste ich ja sehen obs daran lag.
    Ich bin seit dem Wechsel nur in der Stadt gefahren. Ich sollte dann wohl mal Autobahn testen um zu schauen wie er fährt.
    Melde mich dann wieder nach den tests. Danke schonmal :top:
     
  12. #10 supertramp, 31.08.2016
    supertramp

    supertramp Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    15 Grad bestimmt nicht, 15 besser 20 Nm.
     
Thema:

sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........

Die Seite wird geladen...

sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer......... - Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta fährt nicht

    Fiesta fährt nicht: Hallo an alle Schrauber Wir haben einen Fiesta mk6, 2002, 1,4tdci. Das Problem, er fährt nicht Auch bei laufenden Motor kann man ohne die Kupplung...
  3. Android Auto im Sync 3

    Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  4. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

    Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  5. Zündkerzen

    Zündkerzen: Kurze Frage, hat sich die Bezeichnung für Ford Motorkraft Zündkerzen geändert? Bei mir steht AZFS 22 C drauf. Wenn es eine neue Bezeichnung gibt,...