Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........

Diskutiere sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer......... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo, also kerzen sind ja jetzt erfolgreich gewechselt. hab die von bosch drin. das auto zittert nicht und fährt soweit gut aber ich merke, dass...

  1. #1 jessi2016, 30.08.2016
    jessi2016

    jessi2016 Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford focus turnier 1,8 (1999´er)
    hallo,

    also kerzen sind ja jetzt erfolgreich gewechselt. hab die von bosch drin. das auto zittert nicht und fährt soweit gut aber ich merke, dass er so schwer fährt als
    ob er voll gepackt wäre oder was schweres zieht. vorher hatte er nkd kerzen. sollte ich dann doch lieber die anderen holen? oder ist das ok wenn er halt etwas
    anders fährt. die umdrehungen sind ja normal aber man spürt den unterschied. :gruebel:
     
  2. #2 FocusZetec, 30.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.683
    Zustimmungen:
    246
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das schwer fahren liegt dann nicht an den Zündkerzen ... wenn es an den Zündkerzen liegen würde hättest du ein ruckeln (Zündaussetzer)


    nein das ist nicht Ok ... seid wann besteht das Problem? Erst seid dem du die Zündkerzen gewechselt hast? Davor nicht?
     
  3. #3 jessi2016, 30.08.2016
    jessi2016

    jessi2016 Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford focus turnier 1,8 (1999´er)
    ja genau erst nach dem wechsel. also er läuft ruhig , sonst nichts auffälliges. aber ich merke dass sich was geändert hat.

    - - - Aktualisiert - - -

    also er zieht auch normal an, ich weiß wie er sich anfühlt wenn er probleme mit dem anziehen hat , manchmal hat er so aussetzer ( hab hier in der suchfunktion schon was dazu gelesen :) ) es fühlt sich wirklich nur so an als wenn er schwer bepackt ist.
     
  4. #4 FocusZetec, 30.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.683
    Zustimmungen:
    246
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welche Zündkerzen waren das genau? Hast du eine Bezeichnung?

    Das ist auf jeden Fall nicht normal, du solltest auf jeden Fall danach schauen (lassen)!
     
  5. #5 Ghost-Driver, 30.08.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    vieleicht ist ja von dem ganzen hickhack auch noch der KAT oder der Auspuff zu .
     
  6. #6 jessi2016, 30.08.2016
    jessi2016

    jessi2016 Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford focus turnier 1,8 (1999´er)
    na ich hoffe nicht >.<
    hmmm hab keine genauere beschreibung der kerzen. kenn mich ja auch nicht aus. bin einfach zum laden mit der schlüsselnr und dann hab ich die von bosch bekommen :)
    ok dann wohl bei gelegenheit mal ab zur werkstatt. und ich hatte mich schon gefreu dass ich das geld für den kerzenwechsel gespart habe durch das selber machen :(

    - - - Aktualisiert - - -

    zu fest angezogen könnte das sowas auslösen?
     
  7. #7 supertramp, 30.08.2016
    supertramp

    supertramp Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Wegen dem konischen Dichtring werden die nur ganz schwach angezogen.
    Da musst du echt gewissenhaft sein, Drehmomente kannst beispielsweise bei NGK nachlesen.
    Am besten auch schauen,
    wie die alten Kerzen vom Kerzenbild aussahen bzw. zur Probe die wieder rein.
    Bosch ist gut, aber als Kerzen selten was Positives gehört.
    Kerzentyp steht normal auf der Rechnung.
     
  8. #8 HeRo11k3, 30.08.2016
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Bist du sicher, dass sich was geändert hat, oder bildest du dir das nur ein, weil du am Auto was geändert hast?

    Wie schnell läuft er auf der Bahn noch? (idealerweise laut GPS)

    Wird eine der Felgen heiß?

    MfG, HeRo
     
  9. #9 jessi2016, 31.08.2016
    jessi2016

    jessi2016 Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford focus turnier 1,8 (1999´er)
    Also Drehmoment ist 15° . das sind ca. 2 minuten auf der Uhr. Jetzt bin ich total verunsichert. Dachte Bosch sei gut als Kerzen für Ford . aber du hast recht wenn ich die alten wieder rein mache müsste ich ja sehen obs daran lag.
    Ich bin seit dem Wechsel nur in der Stadt gefahren. Ich sollte dann wohl mal Autobahn testen um zu schauen wie er fährt.
    Melde mich dann wieder nach den tests. Danke schonmal :top:
     
  10. #10 supertramp, 31.08.2016
    supertramp

    supertramp Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    15 Grad bestimmt nicht, 15 besser 20 Nm.
     
  11. #11 jessi2016, 31.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2016
    jessi2016

    jessi2016 Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford focus turnier 1,8 (1999´er)
    ? versteh nicht was du meinst :) also der drehmoment ist bei diesen kerzen 15 grad . das steht auch auf der packung und hab ich auch so im web gelesen. und in you tube videos hhhhhh
    hab ihn heute kurz über die autobahn gejagt und alles wie immer. er zittert beim beschleunigen immer ab 90 kmh hört dann aber ab 100-110 kmh wieder auf. das hat er vorher auch schon gemacht. wenn ich die geschwindigkeit halte wird er ruhig . halt nur wenn ich beschleunige . aber ich denke dass jedes auto so seine eigenarten hat oder? mich stört das nicht so. ist halt ein altes auto :)
    werde bei gelegenheit mal zur werkstatt fahren damit die mal drauf gucken und ansonsten hol ich nkd kerzen wieder. vielleicht verträgt er die ienfach besser :gruebel:

    also wenn ihr noch ideen habt immer her damit und ansonsten erstmal danke :top:

    NGK mein ich sorry hhhhhh
     
  12. #12 FocusZetec, 31.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.683
    Zustimmungen:
    246
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Temperatur wird in °C angegeben, Gewicht in kg, Währung in €, Länge in cm, etc. ... und das Drehmoment in Newtonmeter (Nm), und nicht in Grad!

    Grad ist ein Winkelmaß, wenn es zB. heißt eine Schraube wird mit 90Grad angezogen heißt das das man die Schraube um 90Grad drehen muss (also eine Viertelumdrehung) ... einem Winkelmaß geht immer eine Drehmomentangabe voraus zB. 45Nm und 90° (also erst 45Nm und dann 90Grad)

    Zündkerzen werden aber immer mit Drehmoment angezogen (mit einem Drehmomentschlüssel), und nicht mit einer Winkelangabe
     
  13. #13 Gast002, 01.09.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Das zittern hat wohl eher etwas mit unwucht in den Rädern zutun oder mit defekten
    antriebswellen .
     
  14. OT71

    OT71 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.2000 1.6l
    Wenn das Zittern bei ~90km/h nur bei Last/beschleunigen ist, dann sind es die Antriebswellen. War bei mir auch so. Beide neu für 200€ bei ebay gekauft, laufen jetzt seit über 100 000km ohne Probleme.
     
  15. tsb

    tsb Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 Bj99
    Wenn Du vom Gas gehst ist das vibrieren in der Regel dann auch weg.
     
  16. OT71

    OT71 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.2000 1.6l
    gas = Vibrationen, gas weg = keine Vibrationen
     
  17. #17 Ford-ler, 02.09.2016
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Die Ford Motoren reagieren teilweise empfindlich auf "Fremd"zündkerzen. Mit original Kerzen von Ford laufen die Motoren am besten. Ich würde mal zum Ford-Händler gehen und Originale einbauen. Die Ford-Zündkerzen sind übrigens gar nicht mehr so teuer, teilweise sogar günstiger als beim örtlichen Zubehörhandel.
     
  18. #18 Stefan2503, 05.09.2016
    Stefan2503

    Stefan2503 Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Bekommst du schon für 15 Euro über Ebay die Kerzen. Und einbauen kann mann eigentlich selber machen

    - - - Aktualisiert - - -

    und mit denn Gas ist es dann die Antriebswelle
     
Thema:

sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........

Die Seite wird geladen...

sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer......... - Ähnliche Themen

  1. Auto geht einfach aus

    Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  2. Schwarze Flecken unterm Auto

    Schwarze Flecken unterm Auto: Hey, mein Auto (Ford Fiesta, Diesel 2006)verliert momentan Flüssigkeit Verlust: Vorne, Fahrerseite, etwa höhe Räder. Aussehen: Schwarz, wässrig,...
  3. Fort! fährt jetzt im Ford fort.

    Fort! fährt jetzt im Ford fort.: Moinsen aus der norddeutschen Tiefebene. Ich bin seit gestern im Besitze eine Mondeo Turnier Mk3 Bj 3/02. Wie es sich gehört natürlich mit...
  4. Focus 1.6 tdci fährt anfangs nicht

    Focus 1.6 tdci fährt anfangs nicht: Hi zusammen. Ich bräuchte Hilfe. Mein Focus startet normal, aber er hat am Anfang keine Leistung. Erst nach 1 bis 5 km fährt er dann wieder...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt)

    Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt): Hallo, Bei mir spinnt das Kombiinstrument total verrückt zuerst leuchtet die Motorkontrollleuchte. im Fehlerspeicher stand was vom Rücklicht...