Sortsound für Diesel

Diskutiere Sortsound für Diesel im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Ich brauche unbedingt eure Hilfe. Habe an meinem Focus Turnier 1.8 TD einen Remus Endtopf und der bringt gar nichts. Giebt es...

1. LOGO1

LOGO1 Guest

Hallo

Ich brauche unbedingt eure Hilfe.

Habe an meinem Focus Turnier 1.8 TD einen Remus Endtopf und der bringt gar nichts.

Giebt es Endtöpfe für Diesel mit einem einigermaßen sportlichen Sound?

Wenn ja,welche Marke ist da empfehlenswert.

Danke

2. #2 Trellflex, 01.08.2006
    Trellflex

Trellflex Guest

Wenn du was hören willst, dann musst du schon den ESD ausräumen...

Roar hat glaube ich noch was im Probramm, aber was die am TD taugen? Keine Ahnung...

Richtiger Sound kommt eher aus dem MSD als dem ESD.

Ansonsten wäre die Deluxe Lösung ne edelstahlanlage dir machen zu lassen, das hält dann zwar 15-20 jahre, dafür biste dann aber nen Tausender los.

3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    diesel? sportsound? der war gut...

4. #4 monstermix, 10.08.2006
    monstermix

monstermix Guest

ich hab auch nen diesel und da musst du mal bei richter.de gucken aber am besten im katalog von denen nachschauen da findest du viel mehr im i-net ist die seite sehr klein.
    grundlegendes: aus einem diesel holt man nicht viel sound raus aber ein bisschen besser kann man es machen.ich hab mir von richter die 4 rohr duplex auspuffanlage für 770 euro geholt und bin sehr zufrieden damit.
    schau halt mal nach

5. #5 XKnobiX, 11.08.2006
    XKnobiX

XKnobiX Guest

Diesel???wenn du sound willst fährst du das falsche auto bzw hast den falschen motor...
    also bevor du dir alle auspuffe kaufst die es für den focus gibt,und entäuscht feststellst das der dieseltypische traktorsound sich nicht in einen V8 Bollern oder in das fauchen eines rally focus wrc verwandelt :( ,spar dir das geld lieber.
    Es sei den es gibt für diesel offene luftfilter :roll: :?:da wäre ja vieleicht noch was zu machen da das motorgeräusch ja auch im resonanzkörper des luftfilters gedämt wird. sorry aber von diesen klackernden traktormotoren hab ich net so plan

6. #6 Trellflex, 11.08.2006
    Trellflex

Trellflex Guest

Ist ja nicht zu übersehen.

Mit der richtigen Anlage (oder einem entsprechend großen Loch im Krümmer) macht so ein klackernder Traktormotor nämlich einen Krach das man da schon einen V12 anschleppen muss um den zu überbieten.

Gibt schon genug möglichkeiten.

Hier einer der bekannteren Anbieter

http://www.individual-exhaust.de/

kostet halt ein bisschen mehr als der Schwarz lackierte kram von ATU.

7. #7 motorula, 13.08.2006
    motorula

motorula Benutzer

Ich würde dir auch zu einer Anlage von Individual Exhausts raten! Hab michd a mal informiert weil die ja eine für den X5 3,0d anbieten und die hört sich schon ziemlich geil an. Sehr sportlich.
    Die fertigen grundsätzlich für jedes Fahrzeug. Musst halt bissle was anlegen aber des würd sich schon lohnen denk ich!

8. #8 XKnobiX, 13.08.2006
    XKnobiX

XKnobiX Guest

na gut ich lass mich ja gern eines besseren belehren,
    aber wenn mein nachbar frühs sein commonrail teil unter meinem fenster startet erinnert mich das trotzdem mehr an ein Magirus deutz als an eine World Rally car....und zumindest von aussen gesehen hat der eine sportesse an seinem mondeo das du ein gitter davor machen musst weil die penner sonst reinkrauchen

FORD TRUE TILL DEATH

Thema:

Sortsound für Diesel

Die Seite wird geladen...

Sortsound für Diesel - Ähnliche Themen

1. ford focus bj 2014 1.6 diesel 105 ps

ford focus bj 2014 1.6 diesel 105 ps: Problem ist das temperatuer auf mitte kommt dann senkt unter und wieder hoch heizung mal komm richtig warm mal kalt bei gühler das wasser ist im...
  2. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zusatzheizer beim Diesel?

Zusatzheizer beim Diesel?: Moin moin Männer, kaum wirds kalt, kommen wieder die guten Diesel und Heizungsthemen :D Ich hab grad im ETIS nichts zu nem elektrischen...
  4. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  5. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...