Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR SOS! ... Wie bekomme ich die Kabel vom LMM (Luftmassenmesser)- Stecker ab?????

Diskutiere SOS! ... Wie bekomme ich die Kabel vom LMM (Luftmassenmesser)- Stecker ab????? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; SOS! Hallo Gemeinde, brauche eure Hilfe! Wie bekomme ich die Kabel vom LMM (Luftmassenmesser)-Stecker ab????? Gruß Lars

  1. Cossi

    Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II Giha Cosworth 2,9l
    SOS!

    Hallo Gemeinde,

    brauche eure Hilfe!

    Wie bekomme ich die Kabel vom LMM (Luftmassenmesser)-Stecker ab?????

    Gruß

    Lars
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio95cossi, 04.06.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    einfach runterziehen:gruebel: ist doch nur gesteckt:verdutzt:
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Er will nicht den Stecker vom LMM ab haben, sondern die Kabel vom Stecker. Vermutlich ist der Stecker hinüber. Oder das Kabel.
     
  5. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Hallo,

    in der "Bieter Bucht" oder bei Ford Kibic am Vogelhüttendeich einen gebrauchten Stecker kaufen, die Kabel sauber anlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren....;)

    Gruß
    Oliver
     
  6. Cossi

    Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II Giha Cosworth 2,9l
    Jupp... Genau!

    Die Kabel sind etwas porös und sollten sicherheitshalber mit "schrumpfschlauch" erneuert werden... Bevor es zum kurzen kommt.

    Aber die Kabel sind irgendwie fest in den Stecker reingesteckt... Also ist abschneiden auch keine Option... Da ja der Stecker noch tip top ist.

    Aber es muss ja irgendeine Möglichkeit geben, die Kabel aus dem Stecker zu bekommen, OHNE den Stecker zu zerstören oder????
     
  7. #6 Harald_K, 04.06.2011
    Harald_K

    Harald_K Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    also üblicherweise gibts an dem metallenen Steckerkontakt einen oder mehrere Widerhaken, die den Kontakt im Steckergehäuse halten.

    Je nach Konstruktion des Steckers kann man von der Kontaktseite her durch eine Art "Fenster" (ein Ausschnitt in der Einfassung des Steckergehäuses) oder mit einer speziellen Zerlegehülse diesen Widerhaken zurückdrücken und den Kontakt nach inten rausziehen. Wenn der Kontakthersteller nix vorgesehen hat zum Wiederzerlegen, dann geht das auch nicht.

    Andrerseits: Selbst wenn du den Kontakt rausbekommst - das Auflöten auf den eingecrimpten Kabelrest geht im Steckergehäuse kaum (Schacht zu eng), ein Aufbiegen der maschinellen Crimpung zerstört meist den Konakt.

    also repariert man sowas so:
    - dünnwandigen Schrumpfschlauch über die in Steckernähe abgezwickten Leitung drüberschieben - möglichst etwas ins Steckergehäuse hinein - dann einschrumpfen so daß noch ein "Anlötstück" der Litze frei bleibt. jetzt dort neuen Draht anlöten und die Verbindung nochmal isolieren (Schrumpfschlauch). Ist zwar mühsam, aber die einzige auf Dauer haltbare Lösung.

    ok, die beste Methode wäre natürlich wenn man den Stecker samt Kontakten einzeln als Neuteil bekäme ... aber woher???
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SOS! ... Wie bekomme ich die Kabel vom LMM (Luftmassenmesser)- Stecker ab?????

Die Seite wird geladen...

SOS! ... Wie bekomme ich die Kabel vom LMM (Luftmassenmesser)- Stecker ab????? - Ähnliche Themen

  1. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Innenraumbeleuchtung Stecker

    Innenraumbeleuchtung Stecker: Hallo, Bei meinem Ford Fokus Kombi Bj. 2008 musste ich den kompletten Himmel wegen einer undichten Stelle am Dach ausbauen. Das Leck wurde...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vibriert ab ca 60 km?

    Vibriert ab ca 60 km?: Mein Fucos 1.6 SCTi Titanium 150 PS vibriert ab ca. 60 km das ganze Auto. Egal ob Winter oder Sommerreifen, neu Ausgewuchtet und neue Winterreifen!
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?

    Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?: Hallo. Als ich - angeregt durch diesen Beitrag hier - einmal nach dem Kühlwasserschlauch bei meinem 1,6 Ecoboost EZ 02.2012 geschaut habe, ist...
  5. Hintere Türe schließt nicht ab

    Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...