Sound+Connect - externe Datenspeicher

Diskutiere Sound+Connect - externe Datenspeicher im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Tach gesagt, in wenigen Tagen sollte mein Focus ST kommen. Als Austattung habe ich nen Audio-Sony-CD + Sound+Connect. Nun überlege ich, wie ich...

  1. #1 Sleipnir_, 10.07.2010
    Sleipnir_

    Sleipnir_ Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Tach gesagt,

    in wenigen Tagen sollte mein Focus ST kommen. Als Austattung habe ich nen Audio-Sony-CD + Sound+Connect. Nun überlege ich, wie ich meine knapp 40GB Musik ()MP3) am besten mit dem Radio kombiniere.

    In den Sinn kam mir als erstes ne 2,5" Notebook Platte. Allerdings habe ich da Bedenken, dass die es nicht lange macht, wenn man mal in nen Schlagloch fährt, bzw über Kopfsteinpflaster fahren muss.

    Zweiter Gedanke war ne SSD mit Adapter auf USB. Da könnte es aber Softwaretechnisch Probleme geben.

    Letzte Idee wäre dann ne nen USB-Stick, wobei das vermutlich nicht so hübsch wäre, denn ich gehe mal davon aus, dass der USB Anschluss am Radio selbst ist und nicht ins Handschuhfach ausgelagert wurde?!

    Hat bereits jemand mit dem Thema Erfahrung gemacht? Gefunden hab ich zu dem Thema nur relativ alte Beiträge. Und da sich in dem Segment einiges tut wollt ich mir gern mal aktuelle Meinungen einholen.

    Danke und Gruß Sleipnir

    edit: Eigentlich war der Text ordentlich in Absätzen formatiert, jedoch scheint hier NoScript die Formatierung kaputt zu machen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dex87

    Dex87 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC ´08
    Hi
    USB anschluss ist nicht am radio. Normalerweise sollte er in der mittelkonsole sein. Evtl. im handschuhfach.

    Festplatten werden wahrscheinilich nicht funktionieren.
    Die einzigste lösung wäre ein USB stick. Ich weiss jedoch nicht was bei dem sony radio die maximal-größe ist.
    Meines wissens nach erkennt das radio nur FAT und FAT32 datenträger. Das heisst der stick/festplatte/was auch immer, dürfte nur max. 32 GB groß sein.

    Ich denke sinnvoller als irgendwelche spekulationen ist es, es einfach auszuprobieren wenn das auto da ist.
     
  4. #3 Sleipnir_, 10.07.2010
    Sleipnir_

    Sleipnir_ Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort!

    Wissen über FAT ist Berufsbedingt vorhanden, sollte also nicht das Problem darstellen :)

    Insofern hier in den nächsten Tagen keine Erfahrungsberichte eingehen, werd ich es wohl tatsächlich mal probieren müssen. Aber ich bin guter Hoffnung, dass hier Leute vor dem gleichen Problem standen und mir weiterhelfen können.

    Danke nochmal für die Antwort.

    Sleipnir
     
Thema:

Sound+Connect - externe Datenspeicher

Die Seite wird geladen...

Sound+Connect - externe Datenspeicher - Ähnliche Themen

  1. Connect II Sitzumbau

    Connect II Sitzumbau: Hallo liebe Connectoren :-) Bin absolut neu hier, aktuell fahre ich eine C3 Picasso. Bin eigentlich zufrieden, jedoch obwohl er innen sehr...
  2. FloWs Connect

    FloWs Connect: Ich fang hier mal an falls es jemanden interessiert. Hab den Connect seit zwei Wochen, ist ein Titanium mit Technikpaket etc. ich nutze ihn für...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kaufberatung für besseren Sound

    Kaufberatung für besseren Sound: Hallo :winken: ich habe einen Ford Focus "Facelift" BJ 2015 und bin etwas unzufrieden mit der Soundqualität der Standardlautsprecher. Ich würde...
  4. Connect aus dem Süden

    Connect aus dem Süden: Hi, ich bekomme in den kommenden 14 Tagen meinen neuen Firmenwagen (Connect). Tiefer und ordentliche Felgen werden das erste sein. Tiefer ist ja...
  5. Transit Connect II (Bj. 13-**) Als was habt ihr euren Transit Connect zugelassen?

    Als was habt ihr euren Transit Connect zugelassen?: Hey, bin gerade dabei zu schauen was mich ein Transit Connect ( Sagen wir mal Baujahr 2015 oder neuer) in der Versicherung kostet. Ich war der...