KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Sound & Connect Frage zur Lautstärke FSE

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von sLay3rt, 13.05.2011.

  1. #1 sLay3rt, 13.05.2011
    sLay3rt

    sLay3rt Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2011
    Hallo liebe Community,

    meine Freundin ist seit Dienstag stolzer Besitzer eines Ford Ka. Unter anderem haben wir das Sound & Connect Paket als Sonderausstattung ausgewählt.
    Das Koppeln des iPhone 4, übertragen der Kontakte usw. klappt alles wunderbar, aber: Die Lautstärke von der FSE und auch der netten Stimme der Sprachsteuerung ist extrem laut.

    Wenn ich z.B. einen Anruf tätige, ist das Freizeichen so laut, das wir uns im Auto erschrecken. Wir können dann natürlich über das Radio oder die Lenkradbedienung die Lautstärke runterregeln, aber beim nächsten Anruf ist diese sofort wieder auf volle Pulle.

    Die Einstellungen im normalen Menü sowie im Menü für die FSE habe ich durchgeschaut, leider konnte ich dort nichts finden. Das Handbuch habe ich mir auch angeguckt, da steht nur das man das mit den +/- Volume Tasten regeln kann.

    Habt Ihr einen Tipp für mich, ist das so gewollt?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Hi!

    Ich hab auch das S&C und dei den ersten Anrufen hab ich mich genau so erschreckt :verdutzt:
    Aber: Im Radiomenü gibts ne Einstellung: ExtVol. Die einfach runter regeln und dann isses nimmer so laut :-)
    Bei mir isses halt so bei einigen die ich anruf isses dann sehr sehr leise, aber übers lenkrad schnell lautstärke hoch --> kein Thema :-)

    vlg
    Stammi
     
  4. #3 sLay3rt, 13.05.2011
    sLay3rt

    sLay3rt Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2011
    Hallo Stammi,

    danke für den Tipp, werde ich heute abend mal versuchen :)
     
  5. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Hi!

    Nu, mache mal und kannst ja dann sagen obs geklappt hat :-D

    vlg
    Stammi
     
  6. #5 KAnnibale, 13.05.2011
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    S&C und die Lautstärke... Bei mir schaltet sich oft der USB-Stick automatisch ein, obwohl ich zuletzt Radio gehört habe. Die Wiedergabe des USB-Sticks ist dann auch noch viel lauter, als die des Radios. Muss nach dem Umschalten von Radio auf USB immer erst die Lautstärke runter drehen :mies:
     
  7. #6 sLay3rt, 16.05.2011
    sLay3rt

    sLay3rt Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2011
    Guten Morgen,

    es hat geklappt :)

    Nochmal vielen dank!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    @KAnnibale
    das ist bei mir genau so. :-(
    UND ES NERVT!!! Da krieg ich immer nen Herzinfarkt am Steuer wenn das Radio mich dann so anbrüllt :skeptisch::mies::wuetend:
    Ob man das irgendwie ausstellen kann oder so? :gruebel:
     
  10. #8 KAnnibale, 19.05.2011
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Ich war damit schon in drei verschiedenen Autohäusern - keiner wusste etwas. FIAT... :eingeschnappt:
     
Thema:

Sound & Connect Frage zur Lautstärke FSE

Die Seite wird geladen...

Sound & Connect Frage zur Lautstärke FSE - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  4. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  5. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...