KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Sound & Connect Frage zur Lautstärke FSE

Diskutiere Sound & Connect Frage zur Lautstärke FSE im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo liebe Community, meine Freundin ist seit Dienstag stolzer Besitzer eines Ford Ka. Unter anderem haben wir das Sound & Connect Paket als...

1. #1 sLay3rt, 13.05.2011
    sLay3rt

sLay3rt Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 2011
    Hallo liebe Community,

meine Freundin ist seit Dienstag stolzer Besitzer eines Ford Ka. Unter anderem haben wir das Sound & Connect Paket als Sonderausstattung ausgewählt.
    Das Koppeln des iPhone 4, übertragen der Kontakte usw. klappt alles wunderbar, aber: Die Lautstärke von der FSE und auch der netten Stimme der Sprachsteuerung ist extrem laut.

Wenn ich z.B. einen Anruf tätige, ist das Freizeichen so laut, das wir uns im Auto erschrecken. Wir können dann natürlich über das Radio oder die Lenkradbedienung die Lautstärke runterregeln, aber beim nächsten Anruf ist diese sofort wieder auf volle Pulle.

Die Einstellungen im normalen Menü sowie im Menü für die FSE habe ich durchgeschaut, leider konnte ich dort nichts finden. Das Handbuch habe ich mir auch angeguckt, da steht nur das man das mit den +/- Volume Tasten regeln kann.

Habt Ihr einen Tipp für mich, ist das so gewollt?

Danke für Eure Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stammi

Stammi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Hi!

Ich hab auch das S&C und dei den ersten Anrufen hab ich mich genau so erschreckt :verdutzt:
    Aber: Im Radiomenü gibts ne Einstellung: ExtVol. Die einfach runter regeln und dann isses nimmer so laut :-)
    Bei mir isses halt so bei einigen die ich anruf isses dann sehr sehr leise, aber übers lenkrad schnell lautstärke hoch --> kein Thema :-)

vlg
    Stammi

4. #3 sLay3rt, 13.05.2011
    sLay3rt

sLay3rt Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 2011
    Hallo Stammi,

danke für den Tipp, werde ich heute abend mal versuchen :)

5. Stammi

Stammi Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST 2014
    Hi!

Nu, mache mal und kannst ja dann sagen obs geklappt hat :-D

vlg
    Stammi

6. #5 KAnnibale, 13.05.2011
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    S&C und die Lautstärke... Bei mir schaltet sich oft der USB-Stick automatisch ein, obwohl ich zuletzt Radio gehört habe. Die Wiedergabe des USB-Sticks ist dann auch noch viel lauter, als die des Radios. Muss nach dem Umschalten von Radio auf USB immer erst die Lautstärke runter drehen :mies:

7. #6 sLay3rt, 16.05.2011
    sLay3rt

sLay3rt Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 2011
    Guten Morgen,

es hat geklappt :)

Nochmal vielen dank!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Stammi

Stammi Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST 2014
    @KAnnibale
    das ist bei mir genau so. :-(
    UND ES NERVT!!! Da krieg ich immer nen Herzinfarkt am Steuer wenn das Radio mich dann so anbrüllt :skeptisch::mies::wuetend:
    Ob man das irgendwie ausstellen kann oder so? :gruebel:

10. #8 KAnnibale, 19.05.2011
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Ich war damit schon in drei verschiedenen Autohäusern - keiner wusste etwas. FIAT... :eingeschnappt:

Thema:

Sound & Connect Frage zur Lautstärke FSE

Die Seite wird geladen...

Sound & Connect Frage zur Lautstärke FSE - Ähnliche Themen

1. Habe mal zwei fragen.

Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  4. Sommerräder Tourneo Connect | Grand

Sommerräder Tourneo Connect | Grand: Servus zusammen, ich hab noch fast neue Sommerraeder fuer den Tourneo Connect rumliegen ... die waren auf einem Grand montiert und sind 1 Saison...
  5. (Dumme?) Frage eines Neulings...

(Dumme?) Frage eines Neulings...: Guten Abend liebe Markengenossen. Heute habe ich meinen Ranger endlich beim Autohändler abholen dürfen - juhu! Wetter ist natürlich pünktlich...