KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Sound & Connect / Lenkradfernbedieung nachrüsten ?

Diskutiere Sound & Connect / Lenkradfernbedieung nachrüsten ? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi zusammen, ich möchte mir einen Ka mit "Sound & Connect " bestellen. Jetzt sagte mir der Verkäufer, diese Option gibt es nicht mehr für das...

1. #1 Chriss_Berlin, 08.09.2009
    Chriss_Berlin

Chriss_Berlin Neuling

Fahrzeug:
    noch kein Ford - aber bestellt !
    Hi zusammen,

ich möchte mir einen Ka mit "Sound & Connect " bestellen. Jetzt sagte mir der Verkäufer, diese Option gibt es nicht mehr für das Modelljahr 2010...

Die Freisprechanlage ist mir eigentlich egal - es geht mir um die Lenkradfernbedienung für das Radio, da das Radio doch recht kleine Tasten hat...

Leider kann mir mein Ford-Händler keine Auskunft darüber geben, ob ma das Lenkrad inkl. Fernbedienung nachrüsten kann :mies:

Ich habe mich auch schon an das Kundencenter von Ford gewandt - aber leider auch ohne Antwort. Komisch finde ich nur, daß man diese Option in Österreich nach wie vor bestellen kann. Aussage Ford: Je nach Land kann dies der Fall sein...

Also - kann mir von euch vielleicht sagen, ob sich das Lenkrad mit der Fernbedienung nachrüsten kann um dann das Radio zu bedienen ?

Lieben Dank

Chriss

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KAnnibale, 08.09.2009
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    wäre ein EU-Import keine Alternative? Das ist meist billiger und wie du schon sagt, ist S&C in Österreich verfügbar...

4. #3 Chriss_Berlin, 08.09.2009
    Chriss_Berlin

Chriss_Berlin Neuling

Fahrzeug:
    Hm.. damit habe ich mich noch nicht beschäfigt ! Wäre aber eine Alternative... dafür kann ich ja auch hier in Deutschland einen Händler beauftragen - oder ?

5. Grammy

Grammy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 1.2l Titanium 2009
    hey,
    hab bei Ford auf der Homepage gesehen, dass man sich im Zubehör das Lederlenkrad mit Fernbedinung kaufen kann dazu steht folgendes

Lederlenkrad Schwarz, mit Einsatz in Weiß

Für das Extra an Luxus, mit Audio-Fernbedienung Bestellnummer:
    1573470
    Unverbindliche Preisempfehlung:
    159.00 EUR

habe aber jetzt keine Ahnung wie das mit den Anschlüssen für das Lenkrad aussieht. Ob die mit allen Kabelbäumen kompatibel sind und was am Radio gemacht werden muss..
    Und die bei Ford können dir keine Auskunft geben?
    Einige hersteller von Autoradios bieten auch spezielle Adapter an, womit man die Fernbedinung auch nutzen kann.. Vielleicht kann dir ein Auto-Hifi Laden dir noch was dazu sagen..

LG Grammy

6. #5 Chriss_Berlin, 08.09.2009
    Chriss_Berlin

Chriss_Berlin Neuling

Fahrzeug:
    Hey !

SUPER und LIEBEN DANK... damit gehe ich nun wieder zu meinem Fordhändler :)

Chriss

7. #6 cmaxx007, 06.01.2010
    cmaxx007

cmaxx007 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka2, 2009, 1.2
    Hast du damit bei Ford was erreicht? Mir wurde gesagt, dass das nicht geht.

8. #7 Chriss_Berlin, 07.01.2010
    Chriss_Berlin

Chriss_Berlin Neuling

Fahrzeug:
    hey,

zum MJ 2010 kann das Multifunktionslenkrad wieder bestellt werden (inkl. Freisprechanlage). Somit wurde die Bestellung nun geändernt. Dadurch muß ich zwar wieder etwas länger warten (bis Ende Februar) aber das ist eagl :cooool:.

Wenn man das Multifunktionslenkrad nachrüstet, hätte man nur das Radio bedienen können (wollte ich auch nur) - aber so ist es nun viel besser :top1:

LG
    Christian

9. #8 cmaxx007, 07.01.2010
    cmaxx007

cmaxx007 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka2, 2009, 1.2
    ????

Mit anderen Worten.....neues Lenkrad rein und alles funktioniert??
    Kannst du mir bitte genauer erklären was dein FFH gesagt hat??

10. #9 Ka-Baby238, 09.01.2010
    Ka-Baby238

Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Hallo,

das wüsste ich auch gerne. Habe meinen Ka seit Mai 09 und habe es leider ohne bestellt. Jetzt nervt es mich aber schon etwas, da man sich beim fahren schon sehr weit nach vorne beugen muss um das Radio zu bedienen.
    Würde mir das auch gerne nachrüsten lassen.

Hat einer genauere Informationen und vielleicht auch zum Dachspoiler^^ ???

11. #10 Franktrexse, 19.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2010
    Franktrexse

Franktrexse Neuling

Fahrzeug:
    Fabia, Fiesta, Bürstner IT700
    Hallo,
    hat es schon jemand nachgerüstet?
    Brauch "Mann" nur das Lenkrad?
    Wollte nur das Radio damit bedienen.
    Grüße

12. #11 Battlebird, 19.02.2010
    Battlebird

Battlebird Benutzer

Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Ziemlich sicher ja! Das Lenkrad gibts ja offiziell im Zubehör.

13. #12 hans99, 22.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010
    hans99

hans99 Neuling

Fahrzeug:
    KA Titanium 1.2, Midnightschwarz
    Ich wollte mir das Lenkrad (Leder mit Tasten) ebenfalls nachrüsten lassen, um damit ausschließlich das Radio zu bedienen. Hab dementsprechend bei unserer Ford-Werkstatt nach dem Preis gefragt. 220 Euro sollten es werden. Soweit so gut. Kurze Zeit später klingelte das Telefon erneut - Der Ford-Meister: Eine Nachrüstung ginge nicht bei Fahrzeugen ohne Multifunktion ab Werk. Das läge an den Steuergeräten - die wären nicht kompatibel. Auch ein Update der Steuergeräte wäre nicht möglich. :verdutzt: Ob die Anschlüsse bereits vorhanden sind, konnte er auch nicht sagen!

Also diese Aussagen kann ich nicht nachvollziehen. Eine solch simple Funktion soll nicht nachrüstbar sein, obwohl es im Zubehör angeboten wird? Das möchte ich einfach nicht glauben!!! :nene2:

Hat jemand schon die Multifunktion nachgerüstet? Liegen die entsprechenden Kabel bereits in jedem KA? Gab es zwischenzeitlich eine Antwort vom Ford-Service?

Fragen über Fragen...
    Gruß Hansi

14. #13 Ka-Baby238, 22.02.2010
    Ka-Baby238

Fahrzeug:
    Jetzt machst du mich gerade traurig :verdutzt::mellow:

15. #14 hans99, 22.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010
    hans99

hans99 Neuling

Fahrzeug:
    KA Titanium 1.2, Midnightschwarz
    Das war aber nicht meine Absicht. :verdutzt: Ich möchte diese Funktion schon gerne in meinem KA haben. Das Radio als Fahrer zu bedienen, ist ja ein Ding der Unmöglichkeit. :mies: Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass eine Nachrüstung nicht funktionieren soll!!!

Ich werde auf jedenfall noch in einer anderen Ford-Werkstatt nachfragen bzw. beim Ford-Service anfragen - aber das dauert...

16. #15 Ka-Baby238, 22.02.2010
    Ka-Baby238

Fahrzeug:
    Ja, also ich hätte das auch gerne, vorallem für den Preis. (Alte Presiliste lag es glaube ich bei 188 Euro ca.)
    Da bin ich sofort dabei.
    Nur diesmal bekomme ich glaube ich nichts billiger Mein Freund arbeitet nicht mehr bei Ford, weil er die Ausbildung im Feb. beendet hat...
    mhhhh mal gucken

17. #16 Fordfahren, 22.02.2010
    Fordfahren

Fordfahren Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka II 1,2 Titanium sunrise-red
    Genau das habe ich mir beim Lesen der Liste auch gedacht. :)

"Ein-aus" und "lauter-leiser" würde mir schon reichen. Vielleicht gibt es ja doch noch eine gute Nachricht, denn oft ist es ja wirklich so, das entsprechende Kabel schon verlegt sind.

18. Melle

Melle Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA Titanium BJ 12/2009
    Hallo....

ich habe meinen KA gestern Abend abgeholt! Im Autohaus hatte ich ihn mit Lederlenkrad besichtigt.
    Den Kauf des Fahrzeugs habe ich allerdings einem mir bekannten Autohändler in Aufrag gegeben - da ich eine Tageszulassung suchte. Da in meiner vorliegneden Preisliste 12/2009 das Lederlenkrad als "Serie" angegeben war, habe ich dieses klitzekleine Detail nicht weiter erwähnt.

Gestern hab ich dann leider feststellen müssen, dass das mir besorgte Modell, nicht über ein Lederlenkrad verfügt.... :entsetzt:!!!soweit so gut!

Ich habe mir auf meiner ersten Autobahnfahrt gestern Abend allerdings nicht nur das Lederlenkrad herbei gewünscht, sondern auch das Multifunktionslenkrad. Die Bedienung des Radios ist ja grausam... und das mir, wo ich doch so gerne durch die Radiosender zappe!!!!

Also auch ich wünsche mir ein Multifunktionslenkrad herbei....

Was mich allerdings wundert.... Kollegen und Freunde sagten mir heute direkt das so ein Umrüstung sicherlich mindestens 600 - 1000 Euro kosten würde!!??

Sobald jemand weiß ob es funktioniert und was es kostet... bitte melden ;o)))

Ansonsten waren meine ersten 100 km mit dem KA schön.... es ist halt ein Kleinwagen und dafür wirklich flink und flott!

19. Melle

Melle Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA Titanium BJ 12/2009
    Das Thema Lenkradtausch wird immer unglaublicher...

Der eine Ford Händer sagt allen ernstes es würde etwa um die 3000 Euro kosten und sich nicht lohnen.
    Weiterhin sagte er mir, dass das Lenkrad erst gar nicht extra zu kaufen sei!!???

Der andere Ford Händler hält dagegen: Lenkrad 181,00 Euro plus ca. 1 Arbeitsstunde!?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll!!???? :boesegrinsen:

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bama 8000, 25.02.2010
    Bama 8000

Bama 8000 Benutzer

Na der eine hat sicher gedacht, daß du das Sound und Conect brauchst.
    Weiß nicht ob und wie man das Lenkrad allein ans Radio einbinden kann. Denke schon da es das Lenkrad ja auch einzeln im Zubehör gibt.
    Bama

22. #20 KAnnibale, 25.02.2010
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    laut dem einen Händler kostet das Lenkrad, das es nicht gibt, also 3000 Euro? :gruebel::top1::)

Thema:

Sound & Connect / Lenkradfernbedieung nachrüsten ?

Die Seite wird geladen...

Sound & Connect / Lenkradfernbedieung nachrüsten ? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...
  2. Connect aus dem Süden

Connect aus dem Süden: Hi, ich bekomme in den kommenden 14 Tagen meinen neuen Firmenwagen (Connect). Tiefer und ordentliche Felgen werden das erste sein. Tiefer ist ja...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited

Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited: Hallo Zusammen, Sagt mal hat schonmal jemand am Ranger Limited (Extra Kabine) eine Dachreling nachgerüstet? Ich möchte nicht ins Dach bohren....
  4. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette

Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette: Hi! Ein Kollege von mir verkauft seinen Connect ziemlich günstig. Das kommt mir sehr gelegen, da ich einen Diesel mit Platz brauche. Ich würde...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...