Sound&Connect mit Iphone und Navi App

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von nori007, 30.03.2011.

  1. #1 nori007, 30.03.2011
    nori007

    nori007 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium, 2010, 1.6
    Hallo.
    Ich wollte euch einmal meine Navi Lösung mit dem Iphone 3gs (Jailbreak notwendig) in Verbindung mit dem Sound&Connect und einer BT GPS Maus beschreiben. Die Aufgabenstellung war wie folgt:


    -FSE des Sound&Connect mit dem Iphone über BT nutzen :top1:

    zusätzlich

    -BT GPS Empfänger zur Navigation mit dem Iphone nutzen, da die verbaute GPS-Antenne ein Graus ist. (schon schwieriger):verdutzt:

    zusätzlich

    -Ansagen des auf dem Iphone installierten Navi App über Bordlautsprecher ausgeben, auch bei Radio-, CD-, oder AUX-Betrieb (außer BT). :rasend:




    Wieder erwarten ließ sich das Iphone ohne Probleme mit dem Sound&Connect System verbinden und war einsatzbereit. Da ich eine Halterung am Zigarettenanzünder nutze ist der GPS Empfang aufgrund der tiefen Position nicht sehr gut. Abhilfe schaft hier eine BT GPS Maus. Das Problem lag nun darin zwei Geräte (FSE und GPS Maus) zu verbinden. Hier schafft ein spezielles Programm Abhilfen: roqyBT4. Dieses Programm baut eine Verbindung zur BT GPS Maus auf und auch nur zu dieser. Wenn nun das Programm gestartet wird verbindet sich das Iphone mit der Maus und die App (Navigon) verwendet das GPS Signal. Die FSE des Sound&Connect bleibt uneingeschränkt während der Navigation nutzbar.
    Da das Iphone nicht direkt vor meiner Nase sitzt, muss ich mich auf die Ansagen verlassen und das stellt sich als ein generelles Problem dar, wenn das Iphone über BT verbunden ist. Die Ansagen kommen dann nämlich nicht mehr über den Gerätelautsprecher, sondern werden an den BT Empfänger gesendet. Wenn ich als Audioquelle den BT Eingang des Sound&Connect wähle ist alles super und die Ansagen kommen über die Bordlautsprecher. Da ich für meine Musik aber eine externe Festplatte nutze, bringt mir das jedoch nichts. Somit kam also ein weiteres Iphone App zum Einsatz: „Bluetooth Mono SBSettings“. Dieses setzt allerdings die vorherige Installation des „SBSettings“ App voraus. Ist dieses „App“ aktiviert, werden alle BT Audiosignale als HFK (Hands Free Kit) Signal übertragen und schon wird die Musikquelle bei den Ansagen unterbrochen und diese ist dann auch über den Bordlautsprecher zu hören. Zwar in Mono (wie die Telefonate), aber so toll ist die Navistimme eh nicht. Eine kleine Einschränkung gibt es allerdings, bei kurzen Ansagen ist die Umschaltzeit zu lang, aber dank der Unterbrechung weiß ich wenigstens, dass das Navi mir etwas mitteilen wollte und kann die Ansage wiederholen lassen und dann klappt es ohne Probleme.
    Soweit, so gut. Ich bin jedenfalls zufrieden und vielleicht habe ich ja den ein oder anderen helfen können.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sound&Connect mit Iphone und Navi App

Die Seite wird geladen...

Sound&Connect mit Iphone und Navi App - Ähnliche Themen

  1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

    Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...