KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Sound&Connect mit IPod-Steuerung

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von KAnnibale, 11.05.2009.

  1. #1 KAnnibale, 11.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Servus,

    aufgrund dieses Threads frage ich mich, ob es sein kann, dass man für die IPod-Steuerung im Sound&Connect-Paket einen USB-Anschluss und einen Klinke-Anschluss braucht? Kann das sein? :was:
    Bei meinem alten Radio reicht ein herkömmliches USB-Kabel (so wie es Apple beim IPod mitgeliefert hat).


    PS: wieso funktioniert hier kein HTML?:mies:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tuborger, 11.05.2009
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Das steht doch in dem von dir erwähnten Thread. Wieso machst du einen neuen auf, wenn sich der andere genau mit dem Thema beschäftigt.

    Du brauchst Klinke, damit du was hörst. Ob du über USB auch Sound hast, hängt von dem Chip ab, der verwendet wird.
     
  4. #3 KAnnibale, 11.05.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    weiß ja ned, ob das dort geschriebene auch für den KA gilt oder nur für den Fiesta...

    Welcher Chip ist denn hierbei gemeint?
     
  5. #4 Tuborger, 12.05.2009
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Ich hab mal in nem BMW Forum davon gelesen. Da wurde auch das Y-Kabel hinterfragt. Letztendlich brauch man wohl nen "Apple-Chip" um die Musik per USB verarbeiten zu können. Daher gehen viele den Umweg über AUX. Apple lässt sich das wohl über Lizenzgebühren bezahlen...
     
  6. #5 KAnnibale, 12.05.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    ich habe in meinem alten KA ein Radio, mit dem die Ipod-Steuerung einwandfrei funktioniert. Ein JVC. Ist es möglich, dass dort dieser Apple-Chip verbaut ist? :gruebel:
     
  7. #6 Tuborger, 12.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2009
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Jetzt sehei ich erst, dass du auf deinen Ka wartest.
    Dann kann ich ein Problem für dich lösen: Du hast kein Sound&Connect.
    Jedenfalls nicht das eigentlich bekannt aus Fiesta, Focus etc
    Da der Ka in Zusammenarbeit mit Fiat entstand, ist da das Modul aus dem Fiat 500 drin.
    Nennt sich Blue&Me und ist von Billy the Gates
    http://www.fiat.de/cgi-bin/pbrand.d...categoryOID=-1073819605&contentOID=1074387026

    Und hier ein Link zu dem Fiat500-Forum, wo das Thema iPod besprochen wird
    http://www.fiat500blog.de/index.php?/archives/59-iPod-und-Blue-Me.html
     
  8. #7 KAnnibale, 12.05.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    es nennt sich schon auch Sound&Connect. Ob da dann das von Ford oder von FIAT verbaut ist weiß ich nicht :gruebel:
     
  9. #8 Tuborger, 12.05.2009
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Ich weiß es aber :cooool:
    Ist wie gesagt nicht das S&C, das von Ford entwickelt wurde.
    Dementsprechend musst du auch NICHT hier www.ford-mobile-connectivity.com
    nachschauen.
    Aber ein Blick lohnt sich dann doch, um zu sehen, dass der Ka nicht erwähnt ist
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KAnnibale, 12.05.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    mich nervts immer mehr, dass der KA von FIAT gebaut wird :rasend::rasend::rasend:
     
  12. #10 Leandra x3, 12.05.2009
    Leandra x3

    Leandra x3 ..

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 2010, 1.2 [69PS]
    Ich sehs schon kommen..
    Muss erst das Auto studieren, bevor ich losfahrn kann
    *HAHA*
     
Thema:

Sound&Connect mit IPod-Steuerung

Die Seite wird geladen...

Sound&Connect mit IPod-Steuerung - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Album Cover bei ipod

    Album Cover bei ipod: Hallo zusammen, Zur Zeit versuche ich zwei Probleme zu lösen. Leider ohne Erfolg. Bei sync 3 mit angeschlossenem ipod (classic oder nano)...
  4. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  5. Ford Sync 3 und Premium Sound System

    Ford Sync 3 und Premium Sound System: Hi, habe gerade meinen Ford Focus ST-Line geliefert bekommen. Hatte die Version Version mit 9 Lautsprechern (statt 6) und "Premium Sound"...