KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Sound&Connect mit IPod-Steuerung

Diskutiere Sound&Connect mit IPod-Steuerung im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Servus, aufgrund dieses Threads frage ich mich, ob es sein kann, dass man für die IPod-Steuerung im Sound&Connect-Paket einen USB-Anschluss und...

  1. #1 KAnnibale, 11.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Servus,

    aufgrund dieses Threads frage ich mich, ob es sein kann, dass man für die IPod-Steuerung im Sound&Connect-Paket einen USB-Anschluss und einen Klinke-Anschluss braucht? Kann das sein? :was:
    Bei meinem alten Radio reicht ein herkömmliches USB-Kabel (so wie es Apple beim IPod mitgeliefert hat).


    PS: wieso funktioniert hier kein HTML?:mies:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tuborger, 11.05.2009
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Das steht doch in dem von dir erwähnten Thread. Wieso machst du einen neuen auf, wenn sich der andere genau mit dem Thema beschäftigt.

    Du brauchst Klinke, damit du was hörst. Ob du über USB auch Sound hast, hängt von dem Chip ab, der verwendet wird.
     
  4. #3 KAnnibale, 11.05.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    weiß ja ned, ob das dort geschriebene auch für den KA gilt oder nur für den Fiesta...

    Welcher Chip ist denn hierbei gemeint?
     
  5. #4 Tuborger, 12.05.2009
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Ich hab mal in nem BMW Forum davon gelesen. Da wurde auch das Y-Kabel hinterfragt. Letztendlich brauch man wohl nen "Apple-Chip" um die Musik per USB verarbeiten zu können. Daher gehen viele den Umweg über AUX. Apple lässt sich das wohl über Lizenzgebühren bezahlen...
     
  6. #5 KAnnibale, 12.05.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    ich habe in meinem alten KA ein Radio, mit dem die Ipod-Steuerung einwandfrei funktioniert. Ein JVC. Ist es möglich, dass dort dieser Apple-Chip verbaut ist? :gruebel:
     
  7. #6 Tuborger, 12.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2009
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Jetzt sehei ich erst, dass du auf deinen Ka wartest.
    Dann kann ich ein Problem für dich lösen: Du hast kein Sound&Connect.
    Jedenfalls nicht das eigentlich bekannt aus Fiesta, Focus etc
    Da der Ka in Zusammenarbeit mit Fiat entstand, ist da das Modul aus dem Fiat 500 drin.
    Nennt sich Blue&Me und ist von Billy the Gates
    http://www.fiat.de/cgi-bin/pbrand.d...categoryOID=-1073819605&contentOID=1074387026

    Und hier ein Link zu dem Fiat500-Forum, wo das Thema iPod besprochen wird
    http://www.fiat500blog.de/index.php?/archives/59-iPod-und-Blue-Me.html
     
  8. #7 KAnnibale, 12.05.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    es nennt sich schon auch Sound&Connect. Ob da dann das von Ford oder von FIAT verbaut ist weiß ich nicht :gruebel:
     
  9. #8 Tuborger, 12.05.2009
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Ich weiß es aber :cooool:
    Ist wie gesagt nicht das S&C, das von Ford entwickelt wurde.
    Dementsprechend musst du auch NICHT hier www.ford-mobile-connectivity.com
    nachschauen.
    Aber ein Blick lohnt sich dann doch, um zu sehen, dass der Ka nicht erwähnt ist
     
  10. #9 KAnnibale, 12.05.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    mich nervts immer mehr, dass der KA von FIAT gebaut wird :rasend::rasend::rasend:
     
  11. #10 Leandra x3, 12.05.2009
    Leandra x3

    Leandra x3 ..

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 2010, 1.2 [69PS]
    Ich sehs schon kommen..
    Muss erst das Auto studieren, bevor ich losfahrn kann
    *HAHA*
     
  12. #11 KAnnibale, 12.05.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    wahrscheinlich wird man bei irgendwelchen Fehlern dann in eine FIAT-Werkstatt geschickt... >.<
     
  13. #12 Wolle61, 12.05.2009
    Wolle61

    Wolle61 Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Bj 2009 2.0 TDCI
    Nu werft mal nicht gleich die Flinte ins Korn.
    Der iPod funktioniert ja mit dem AUX-Eingang, nur die Bedienung über die S&C-Funktion könnten nicht funktionieren.
    Ich sag einfach ... Hauptsache die Mucke macht Laune. :top1:
     
  14. #13 KAnnibale, 12.05.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Einen AUX-Eingang hat wohl so ziemlich jedes Radio. Dafür hätte ich dann keine 440 Euro für Sound&Connect bezahlen müssen... :eingeschnappt:
    (bin mir mit dem Preis zwar ned sicher, aber ich glaube es waren 440 Euro ;))
     
  15. #14 marxen, 26.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2009
    marxen

    marxen Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka. 2009
    Sound + Connect

    Hallo
    ich habe einen Ka mit S+C.
    in der Werkstatt hat man mir nach Recherchieren gesagt, das mein Ipod Touch nicht funktioniert, auch nicht der Ipod Classic, nur Ipod Shuffle und Ipod Nano ( und da auch nur reine Abspiellisten, keine Ordnerstrukturen: über die USB-Schnittstelle ; das hab ich selber getestet).
    Mein Ipod Touch wird weder erkannt, noch geladen.
    Das steht in keinem Prospekt und keiner Anleitung, wenn man dies so bestellt.
    Ich komme mir da etwas "über den Tisch gezogen" vor.
    Ich werde bei Ford Köln reklamieren und wenn das nicht hilft, werde ich weitergehen.

    das mal zur Info
     
  16. #15 KAnnibale, 26.05.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    dass du dich darüber aufregst ist verständlich. Aber was willst du jetzt erreichen? Ford wird dir keinen Ipod Nano schenken...
     
  17. #16 Schwags2000, 26.05.2009
    Schwags2000

    Schwags2000 Guest


    Sehe ich genauso . Ipod und Iphone laufen über AUX 100% und Laune macht die Mucke:cooool:
     
  18. domer

    domer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    AUX hat ma nauch nur mit Sound und Connect?
     
  19. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Nein, hat man auch ohne Sound & Connect
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pino

    Pino ist sexuell erregt!

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1.25l 82PS, Titanium
    Hast du mal versucht in den iTunes Einstellungen "Verwendung als Festplatte" zu aktivieren...?

    Soweit ich das weiß sollte es dann gehen... wichtig ist nur, dass deine Songs im mp3 Format vorliegen... ACC kann Blue&Me wohl nicht... das beinhaltet dann natürlich auch alle gekauften Songs ausm Store... außer du würdest sie alle auf CD brennen und dann wieder als mp3 importieren...!
     
  22. #20 KAnnibale, 27.05.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
Thema:

Sound&Connect mit IPod-Steuerung

Die Seite wird geladen...

Sound&Connect mit IPod-Steuerung - Ähnliche Themen

  1. Connect aus dem Süden

    Connect aus dem Süden: Hi, ich bekomme in den kommenden 14 Tagen meinen neuen Firmenwagen (Connect). Tiefer und ordentliche Felgen werden das erste sein. Tiefer ist ja...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Als was habt ihr euren Transit Connect zugelassen?

    Als was habt ihr euren Transit Connect zugelassen?: Hey, bin gerade dabei zu schauen was mich ein Transit Connect ( Sagen wir mal Baujahr 2015 oder neuer) in der Versicherung kostet. Ich war der...
  3. Sommerräder Tourneo Connect | Grand

    Sommerräder Tourneo Connect | Grand: Servus zusammen, ich hab noch fast neue Sommerraeder fuer den Tourneo Connect rumliegen ... die waren auf einem Grand montiert und sind 1 Saison...
  4. Motor Steuerung

    Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sitzheizung für tourneo connect

    Sitzheizung für tourneo connect: Hallo, haben gestern einen tourneo connect (titanium) gebraucht gekauft. da der nun leider, leiderkeine Sitzheizung hat, ... unsere Frage ob...