KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Sound & Connect mit IPod Touch/IPhone

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von rainero, 20.07.2009.

1. #1 rainero, 20.07.2009
    rainero

rainero Neuling

Wie ja sicherlich einige hier wissen, funktionieren die Apple Multitouch Geräte nicht mit Sound & Connect im Ford Ka und auch die anderen IPods funktionieren nur bedingt (beschränkung auf mp3 und nur Verwendung im Disc Modus). Nun ist es so dass im Ford Ka ja kein echtes Sound & Connect verbaut wird sondern das Blue&Me System von Fiat.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, Fiat hat vor ca. einem Monat einen Stick veröffentlich den man zwischen die USB Schnittstelle und den IPod hängt der alle oben beschriebenen Probleme löst.

http://www.fiat500blog.de/index.php?/archives/590-Blue-Me-iPod-und-iPhone-Adapter.html

Gibt es einen solchen Stick auch von Ford? Oder weiß jemand ob man einfach den Fiat Stick für den Ka verwenden kann?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Battlebird, 20.07.2009
    Battlebird

Battlebird Benutzer

Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Gehe mal stark davon aus das das grundsätzlich auch im KA funktioniert... Einziges Problem könnte die installierte Software sein, die ja Version 5.4 sein muss. Ob das Update dafür auch im KA läuft, oder die Software im KA doch eine leicht modifizierteist, ist schwer zu sagen.

4. #3 KAnnibale, 20.07.2009
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Blue&Me und Sound&Connect sind jedenfalls nicht das selbe. Blue&Me bietet mehr Funktionen (zB Vorlesen einer SMS, etc). Also einfach so kaufen würde ich nicht. Den Händler brauchst auch nicht fragen, der kennt sich eh nicht aus. Du kannst ja mal die Ford-Hotline anrufen und hoffen, dass sich da jemand auskennt :gruebel:

5. robi17

robi17 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6 Benzin
    kann man dieses S&C nachrüsten bzw. einen Adapter kaufen, wo man einen ipod anschließen und diesen auch über das Radio steuern kann??

ich hab den Sony - mp3...

danke

6. Silke

Silke Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Also funktionieren die Ipod touch 's nicht mit sound und connect ??? :verdutzt::verdutzt::verdutzt:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. robi17

robi17 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6 Benzin
    wird schon funktionieren - ich möchte dieses modul irgendwie nachrüsten bzw. meinen ipod über das radio steuern...

nur leider gibt es für diesen sch... sony kein modul oder ähnliches...

9. Silke

Silke Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka
    naja dein wort in gottes ohr oder wie man so schön sagt

Thema:

Sound & Connect mit IPod Touch/IPhone

Die Seite wird geladen...

Sound & Connect mit IPod Touch/IPhone - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Album Cover bei ipod

Album Cover bei ipod: Hallo zusammen, Zur Zeit versuche ich zwei Probleme zu lösen. Leider ohne Erfolg. Bei sync 3 mit angeschlossenem ipod (classic oder nano)...
  4. Connect: Felgen-Kaufberatung

Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  5. Ford Sync 3 und Premium Sound System

Ford Sync 3 und Premium Sound System: Hi, habe gerade meinen Ford Focus ST-Line geliefert bekommen. Hatte die Version Version mit 9 Lautsprechern (statt 6) und "Premium Sound"...