Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sound & Connect Modul bloss welches?

Diskutiere Sound & Connect Modul bloss welches? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Fordler Ich möchte gerne mein Focus II BJ: 1.7.2008 FL Titanium mit der Sound & Connect Geschichte nachrüsten Bin da auch schon bei...

1. #1 ford_dennis, 02.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2014
    ford_dennis

ford_dennis Neuling

Hallo liebe Fordler

Ich möchte gerne mein Focus II BJ: 1.7.2008 FL Titanium mit der Sound & Connect Geschichte nachrüsten

Bin da auch schon bei diverse "Ebay-Auktionen" dran. Könnt Ihr mir sagen welches Modul ich genau benötige? Zur Zeit habe ich das normale 6000er CD drin (mit einem schnöden AUX in Eingang) , dies wird aber durch ein Original Ford Sony aus dem 2013er ersetzt.
    Ich habe gehört dass evtl schon ein Kabelbaum vorhanden sein kann. Frage ist nun, wie findet man das heraus ohne zum FFH laufen zu müssen und ohne irgendwelche Fächer auseinander zureißen?

ich bin mir sicher dass man mir hier weiterhelfen kann.
    Freue mich auch schon auf Eure Antworten.

oder gibt es Preisgünstigere alternativen USB und Bluetooth zusammen mit dem Standard 6000er

Passen zufällig Module von anderen Ford Modellen z.B: Mondeo Kugar usw??? In einem 08er Focus?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.03.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du möchtest aus dem aktuellen Focus das Sony Radio einbauen? Du weißt schon wie das ausschaut? klick

ich gehe mal davon aus das du das Sony meinst das zu dem Focus Mk2 gehört? Zu dem jeweiligen Sound und Connect Modul brauchst du dann den passenden Kabelstrang (die müssen vom Baudatum her zusammenpassen)

4. #3 ford_dennis, 02.03.2014
    ford_dennis

ford_dennis Neuling

Zum ersten, ja ich meinte das Sony aus dem MK2.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, wenn ich ein Modul meinetwegen aus dem BJ 2011 habe, muss ich auch ein 2011 Kabelstrang haben richtig?
    Habe ich einen Kabelstrang 08 muss ich auch ein Modul aus dem 08er haben richtig?

5. #4 FocusZetec, 02.03.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du wirst gar keinen Kabelstrang (Verbindung) verlegt haben (den zwischen Radio und Modul)

am Besten nach einer Alternative umschauen, da Beste wäre ein 2DIN Zubehörradio, da hast du am meisten davon

6. #5 ford_dennis, 02.03.2014
    ford_dennis

ford_dennis Neuling

Ja, habe ich auch schon drüber nachgedacht. Aber das wird leider den finanziellen Rahmen sprengen.

Doppel DIN Pioneer um die 300
    Adapter auf Ford um die 20
    Rahmen um die 50
    LFB Adapter 100
    Einbau (selber gemacht) Zeitaufwand

Wenn man ein Original Ford Radio verbaut 1:1 tausch fürs Radio 120€ (Ebay KLA)
    Modul Ebay KLA 150

Zusammen nur 270 im gegensatz Zubehör Radio Pioneer um und bei 500 .

Danke für den TIP.

Aber im Grunde hast Du recht. Wenn man das von der Seite sieht ist das Zubehörradio wesentlich effizienter. Sprich, man hat sozusagen alles in einem?!

Trotzdem Danke.

7. #6 xBUSTERx, 02.03.2014
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Sooo viel teurer kommst du auch nicht.
    DoppelDins kann man sich mit gutem Umfang auch ersteigern (ist Touch + Navi ein Muss?). Manchmal kloppen MM oder Satuurn auch Aussteller raus.
    Und LFB + Ford Adapter in einem kosten 60€.
    Das Problem beim FL ist natürlich, dass der Standart-Ausschnitt in der Radioblende nicht für 2-DIN passt. Falls es also finanziell doch eng wird, evtl. auf 1DIN umrüsten mit Ablagefach.
    Zeitaufwand stimmt natürlich. Dafür bekommt man aber klanglich etwas mehr geboten und hat eine Lösung ohne viel Frickelei mit Kabelbäumen für nicht vorhandene Module.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sound & Connect Modul bloss welches?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus mk2 sound und connect

,
  2. ford focus mk2 sound & connect lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Sound & Connect Modul bloss welches? - Ähnliche Themen

1. Transit connect 2006 Diesel

Transit connect 2006 Diesel: Hallo ich habe ein Problem bei meinem Ford Transit connect gibt es ein sehr lautes Geräusch aus dem vorderen Bereich Richtung Getriebe, Achse,...
  2. Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06

Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06: Hallo! Nachdem das neue Autoradio einfach nicht anspringen wollte, musste ich feststellen, dass der Kabelbaum nicht angeschlossen ist. Aber wo...
  3. GEM-Modul wird nicht erkannt

GEM-Modul wird nicht erkannt: Moin, wird das Gem dann bei Forscan angezeigt nach dem Reset? Ich habe den kompletten Innenkabelbaum getauscht und es wird das Gem nicht erkannt....
  4. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....
  5. Synch3 Sound Einstellungen

Synch3 Sound Einstellungen: Hallo, kennt jemand das Problem, dass beim Synch3 sich die Sound Einstellungen automatisch wieder auf Werkseinstellungen zurückstellen? Ich hatte...