C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Sound&Connect Modul - wo verbaut

Diskutiere Sound&Connect Modul - wo verbaut im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe einen C-Max (07-10). Nun suche ich den Standort im Fahrzeug für das o.g. Modul da es bei mir verbaut ist. Ich möchte...

  1. #1 hasenmelker, 28.07.2012
    hasenmelker

    hasenmelker Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen C-Max (07-10). Nun suche ich den Standort im Fahrzeug für das o.g. Modul da es bei mir verbaut ist. Ich möchte nachschauen ob ein USB-Betrieb möglich ist.

    Falls es über dem Handschuhfach ist suche ich ich tipps zum ausbauen. Ansonten wäre ich würde andere Tipps oder links dankbar! Über die Forensuche bin ich nur bedingt fündig geworden.
     
  2. #2 Blade181168, 28.07.2012
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das Modul liegt über dem Handschuhfach.Wenn ich richtig liege hat das Handschuhfach 5 schrauben dann vorsichtig nach vorne ziehen und die Kabel für die beleuchtung entfernen.Das Modul hängt dann oben beim Airbag und ist mit torx befestigt.Meines wissen hat dein C Max keine möglichkeit für USB am Modul.
     
  3. #3 FocusZetec, 28.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn es möglich ist wäre schon ein USB-Hub verbaut ...

    ob man es nachrüsten kann (Modul und USB-Hub) hängt vom Baujahr ab und vom Radio ... wie alt ist deiner und welches Radio ist verbaut?
     
  4. #4 hasenmelker, 29.07.2012
    hasenmelker

    hasenmelker Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    Baujahr 09/2009

    Das Handschuhfach ist links irgendwie mit der Mittelkonsole verschraubt und auch eine Befestigung ist hinter dieser . Ich bekomme das Handschuhfach auch nicht rausgedrückt. Es hängt links ....
    Bei mir ist das neuere Sony MP3 CD-Radio verbaut.
     
  5. #5 Loki_GER, 29.07.2012
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Hinter der Verkleidung der Mittelkonsole (rund um den Schalthebel) gibt es genau EINE Schraube mit der das Handschuhfach dort fixiert ist also ... Verkleidung der Mittelkonsole abbauen oder zumindest soweit lösen das man die Verkleidung VORSICHTIG (sonst gibt es helle Stellen im Kunststoff durch das verbiegen) wegbiegen und die Schraube (Torx) dahinter lösen kann.
     
  6. #6 hasenmelker, 29.07.2012
    hasenmelker

    hasenmelker Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    ist das auch bei dem Facelift C-Max so?

    Links ist eine Schraube die vom Handschuhfach in die Mittelkonsole verläuft. Diese wird aber durch ein Loch der Mittelkonsole in eine Haltenase des Handschuhfachs geschraubt. Diese Haltenase vom Handschuhfach ist so ungünstig hinter der Mittelkonsole das ich diese nicht herausbekomme.

    Ist da also im unteren Bereich noch eine weitere Schraube?
     
  7. #7 Loki_GER, 29.07.2012
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Meines Wissens ist die Befestigung bei vFl und Fl gleich, eine Schraube und an die kommt man Sch**** dran.
     
Thema:

Sound&Connect Modul - wo verbaut

Die Seite wird geladen...

Sound&Connect Modul - wo verbaut - Ähnliche Themen

  1. Biete Racechip Connect für Ford Kuga

    Biete Racechip Connect für Ford Kuga: RaceChip Ultimate Connect für Ford Kuga (III) 2.0 TDCi App Steuerung Chiptuning 250 Hersteller: Ford Modell: Kuga (III) Motor: 2.0 TDCi...
  2. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

    Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Modul Klappensteuerung

    Modul Klappensteuerung: Hallo, ich hab mit meinem Mondeo MK3 Turnier V6 2.5 folgendes Problem: beim Anfahren bis ca 2000 Touren sowie im Leerlauf stottert der Motor....
  4. Ford Tourneo Connect 1.0

    Ford Tourneo Connect 1.0: Bin heute erstmals mit einem Ford Tourneo Connect 1.0 gefahren, den sich mein Onkel neu geleistet hat. Muss schon sagen, dass sich in der Welt der...
  5. Einbaulage Zuheizer Tourneo Connect Bj 2009 66 Kw

    Einbaulage Zuheizer Tourneo Connect Bj 2009 66 Kw: Hallo, ich habe bei meinem Tourneo Connect Probleme mit dem Zuheizer. Das Fahrzeug ist Bj. 10/2009 1753 Cm3 66 Kw. Kann mir jemand mit Bildern...