KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Sound & Connect Problem

Diskutiere Sound & Connect Problem im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Guten Tag zusammen, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Sound & Connect Paket. Deswegen war ich mit meinem kleinen Flitzer (neues...

  1. #1 Traumtänzerchen, 08.05.2010
    Traumtänzerchen

    Traumtänzerchen Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Bj 1998
    Guten Tag zusammen,

    ich habe da ein kleines Problem mit meinem Sound & Connect Paket. Deswegen war ich mit meinem kleinen Flitzer (neues KA-Modell) auch schon beim Händler... gefunden wurde aber zu meiner Verwunderung nichts.

    Das Problem ist, dass meine MP3 Player nicht angenommen werden. Manchmal klappt es doch, aber nur so lange ich keine neuen Songs aufspiele. Entweder er wird gar nicht gefunden oder der Song spielt ein paar Sekunden an und dann friert alles ein.

    Wie gesagt - ich hatte ihn bereits in der Werkstatt und da wurde nicht gefunden. Man sagte mir, dass das Sound & Connect nicht mit MP3-Playern funktioniert (ja klar???) und ich statt dessen einen USB Stick verwenden soll. Man versuchte es wohl auch Vorort und spielte drei meiner Songs auf einen Stick, der dann funktionierte. Daheim ausprobiert (mit einem neu gekauften Stick) ging es aber nicht. Stattdessen ging dann plötzlich einer meiner MP3-Player wieder.

    Gestern habe ich mir noch einen Stick gekauft und voila - mit drei Songs drauf war es kein Problem. Jetzt sind aber mehr drauf und es geht nichts. Egal ob ich den Player/Stick mit dem Windows Media Player synchronisiere oder die Daten per Hand drauf ziehe. Tja und mein MP3-Player geht auch wieder nicht, da ich drei oder vier Songs zusätzlich drauf gespielt hab. Die Probe aufs Exempel (auf den ersten Stick nur 1 - 2 Songs) hat auch nicht funktioniert.

    Mittlerweile bin ich schon ganz verzweifelt. Wenn ich so ein Paket kaufe, dann möchte ich natürlich auch, dass es funktioniert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder irgendeinen Tipp, wie ich jetzt weiter vorgehen soll?

    Vielen Dank schon mal.

    Liebe Grüße
    Traumtänzerchen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KAnnibale, 08.05.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Kann zu deiner ernüchterung nur sagen, dass sound&connect ein großes problem in der werkstatt ist, weil sich ford damit überhaupt nicht auskennt, da zu fiat-spezifisch. Habe auch meine probleme damit. Schau aber doch mal, welche formate du auf den stick ziehst. Versuch mal, nur mp3s aufzuspielen. Vielleicht geht's damit ja.
     
  4. #3 Traumtänzerchen, 08.05.2010
    Traumtänzerchen

    Traumtänzerchen Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Bj 1998
    Irgendwie beruhigend - ich dachte schon, ich bin zu blöd dazu oder so.
    Mhm also eigentlich dürfte alles nur MP3 sein. Aber ich werd es auf jeden Fall noch mal probieren.
    Zu fiat-spezifisch? Also ab zum nächsten Fiathändler oder?
     
  5. #4 KAnnibale, 08.05.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Kannst du ja mal versuchen. Ich wurde dort nur ausgelacht. Vor allem über meinen händler hat man sich lustig gemacht, weil er sich mit dem eigenen produkt nicht auskennt. Und da muss ich dem fiat-händler sogar recht geben...
     
  6. #5 Traumtänzerchen, 08.05.2010
    Traumtänzerchen

    Traumtänzerchen Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Bj 1998
    Mhm ja... also das kann ich auch nachvollziehen.
    Mal gucken - vielleicht bring ich den Kleinen einfach noch mal zu meinem Händler, damit die noch mal draufgucken. Und liefere denen gleich sämtliche verfügbare Sticks/Player.

    Ich hab grad sämtliche Dateien runtergeworfen, die nicht MP3 sind und werd es morgen noch mal ausprobieren. Mal sehen, was dann passiert.
     
  7. Silke

    Silke Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Ich habe das selbe problem auch aber mit meinem ipod manchmal erkennt sound und connect den manchmal nicht und ich habe das eigentlich nur deshalb gekauft weil ich da meinen kleinen ipod dran machen kann und das find ich einfach blöd das ich mich nie drauf verlassen kann das es auch funktioniert. Mit meinem Usb stick habe ich meine Probleme aber das is ja nicht der sinn der sache warum ich dieses Packet letztendlich gekauft habe.

    Bei mir ist das also auch und bin manchmal echt sauer darüber
     
  8. #7 Traumtänzerchen, 12.05.2010
    Traumtänzerchen

    Traumtänzerchen Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Bj 1998
    Immerhin bin ich nicht die Einzige mit dem Problem. Aber stimmt - es ist sehr ärgerlich. Eigentlich wollte ich mir auch noch einen IPod dafür kaufen. Zum Glück hab ich wenigstens das nicht gemacht, wenn ich hier lese, dass auch ein teurer IPod nicht mit dem Paket funktioniert.

    Ich habe mittlerweile alles mögliche ausprobiert. Songs mit geringer Bitrate (zwei Songs liefen, beim dritten gings nicht weiter und siehe da... ganz niedrige Bitrate. Dummerweise ging danach gar nüx mehr) rausgeworfen. Nur MP3's draufgespielt. Hilft alles nichts.

    Sobald auf meinen Kleinen Sommerreifen draufkommen, werd ich sämtliche Sticks, MP3-Player reinlegen und drum bitten, dass sie noch mal gucken sollen. Ich zahle doch nicht für ein Paket, das am Ende nicht richtig funktioniert.
     
  9. Ally82

    Ally82 Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Traumtänzerchen

    Ich selbst habe auch das Sound & Connect und keine Probleme mit meinem Ipod. Habe den Ipod Nano 16GB der 4. Generation.
    Auch USB-Sticks laufen ohne Probleme. Nehme auch meist diese, da man die gefahrlos einfach stecken lassen kann (Diebstahlgefahr ist beimn Ipod wesentlich höher)
     
  10. #9 Traumtänzerchen, 12.05.2010
    Traumtänzerchen

    Traumtänzerchen Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Bj 1998
    Hallo Ally,

    gut zu wissen, dass nicht alle ein Problem mit dem Paket haben. Und wenn Du einen 16 GB starken Ipod hast, kann es schon mal nicht an zu großen Sticks/MP3-Playern liegen.

    Darf ich Dich fragen, in welchem Format Deine Songs bzw. welche Bitrate sind? Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung - vielleicht kannst Du ja helfen :).

    Liebe Grüße
    Traumtänzerchen
     
  11. Ally82

    Ally82 Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Traumtänzerchen,

    bissl spät, aber dennoch.
    Ich habe alle meine Songs auf dem Ipod als MP3. Die Bitrate müsste ich nachschauen, habe sie aber eigentlich immer recht hoch.
    Auch bei den USB-Sticks alles in MP3 und hoher Bitrate.
     
  12. #11 Tuennemann, 22.05.2010
    Tuennemann

    Tuennemann Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Nugget 1988 2.0l OHC
    Hallo Zusammen,

    bei mir funtioniert inzwischen gar nichts mehr am USB-Port !
    Die Tasten für das Hauptmenue und Freisprecheinrichtung funktionieren auch nicht !
    Eingehende Anrufe werden erkannt und angezeigt, ich kann aber keinen Anruf entgegennehmen ...

    Ich werde am Dienstag den Händler aufsuchen ...

    VG
     
  13. #12 bambam-ma, 24.05.2010
    bambam-ma

    bambam-ma Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka II
    hallo zusammen,

    also ihr könnt euch echt glücklich schätzen das paket zu haben!ich habe es bestellt und mein auto kam ohne an,dann wurde mir versichert es wird nachgerüstet sobald es lieferbar ist und irgendwann nach fast einem jahr hieß es dann das es das garnicht mehr gibt... das war ein ärger :rasend:war ja schließlich auch schon mit bezahlt!hab mir dann zwar das geld von meinem händler zurück zahlen lassen, aber verstehe jetzt nicht warum ihr das habt und ich nicht???:nene2:
    ich hab mir jetzt ein handy mit ukw sender gekauft wo ich meine musik jetzt übers handy hören und bedienen kann weil ich des radio auch echt zu weit weg finde... aber so paar knöpfe am lenkrad wären schon toll :eingeschnappt:
     
  14. #13 KA-Ninchen, 25.05.2010
    KA-Ninchen

    KA-Ninchen Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 - und endlich auch KA...
    Hallo bambam-ma,

    klar ist das ärgerlich, aber was nutzt dir ein verbautes S&C, was nicht funktioniert?
    Mir geht das so wie den anderen hier: Wenn der Ipod überhaupt erkannt wird (nach mind. dreimal raus- und wieder reinstöpseln), spielt er keine Alben oder Ordner, von Listen ganz zu schweigen, und dann fällt erganz schnell wieder aus und läßt den Ipod komplett einfrieren... :rasend:
    Inzwischen habe ich mir ein paar mp3-CDs gemacht, was aber nicht der Sinn der Sache war - und bin jetzt auf der Suche nach der Shuffle-Funktion... >.<

    LG
    Ninchen :-)
     
  15. #14 Battlebird, 25.05.2010
    Battlebird

    Battlebird Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Gibts nicht! Ein Unding Anno 2009/10!
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 KA-Ninchen, 31.05.2010
    KA-Ninchen

    KA-Ninchen Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 - und endlich auch KA...
    Ich hab's befürchtet... :weinen:
     
  18. Ally82

    Ally82 Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Bei Sound und Connect kann man über die Sprachsteuerung die zufällige Wiedergabe einschalten.
    "Zufällige Wiedergabe Ein" bzw. "Zufällige Wiedergabe aus"
     
Thema:

Sound & Connect Problem

Die Seite wird geladen...

Sound & Connect Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Navigation

    Problem mit der Navigation: Hallo zusammen, seit zwei Wochen habe ich Problem mit der Navigation. Wenn ich die Adresse eingebe, sagt das System "Route wird berechnet" und...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sitzheizung für tourneo connect

    Sitzheizung für tourneo connect: Hallo, haben gestern einen tourneo connect (titanium) gebraucht gekauft. da der nun leider, leiderkeine Sitzheizung hat, ... unsere Frage ob...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

    Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

    Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  5. Airbag problem

    Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...