KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Sound & Connect reagiert nicht?

Diskutiere Sound & Connect reagiert nicht? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo ihr Lieben, nachdem ihr mich schon beim letzten Mal so lieb unterstützt habt, muss ich mich heute nochmal an Euch wenden....

1. #1 Traumtänzerchen, 03.04.2012
    Traumtänzerchen

Traumtänzerchen Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA Bj 1998
    Hallo ihr Lieben,

nachdem ihr mich schon beim letzten Mal so lieb unterstützt habt, muss ich mich heute nochmal an Euch wenden.

Grundsätzlich bin ich mit meinem Sound & Connect System im neuen KA total glücklich. Könnte mir mein Autole gar nimmer ohne vorstellen. Seit vorgestern gibts aber ein kleines Problem. Es reagiert nicht auf die Lenkradsteuerung. Wobei was heißt es reagiert nicht... ich kann die Lautstärke vom Lenkrad aus verstellen, aber wenn ich einen Titel weiterschalten will, passiert gar nichts. Ich muss also den Song hören, der gerade läuft. Ins Menü komm ich nicht, die Sprachsteuerung mag mich nicht, aber dafür kann ich laut und leise + mute anwählen.

Erst dachte ich, dass es an meinem MP3 Player liegt, aber nach Austausch des Players ist immer noch das gleiche Problem.

Kennt jemand das Problem oder kann es sein, dass ich irgendeine Sperre reingehauen habe? Oder ist der Weg zum Händler die beste Idee?

Vielen Dank schon mal & liebe Grüße
    Tänzerchen

2. #2 Battlebird, 04.04.2012
    Battlebird

Battlebird Benutzer

Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Da hat sich das System vermutlich aufgehängt. Wenn du es dir zutraust geh mal folgendermaßen vor:
    Motorhaube entriegeln -> Auto abschließen -> 10-20 Minuten warten(damit alle Steuergeräte komplett runterfahren können) -> Batterie abklemmen -> wieder 10-20 Minuten warten -> Batterie wieder anklemmen -> Jetzt sollte das S&C eigentlich wieder ohne Probleme funktionieren. Wenn nicht musst du wohl doch zum Händler.

PS:
    Es kann sein das du nach dem abklemmen deine Fensterheber neu anlernen musst, das geht aber ganz einfach und ist auch in der Bedienungsnaleitung beschrieben.

3. #3 KAnnibale, 04.04.2012
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    der Händler kennt sich mit S&C vermutlich überhaupt nicht aus - FIAT... :rasend:

btw: Fensterheber neu anlernen??? :verdutzt:

4. #4 Battlebird, 04.04.2012
    Battlebird

Battlebird Benutzer

Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Wegen der Fensterheber habe ich nochmal im Handbuch nachgeschaut und da steht wirklich nichts dazu. Kannte das mit dem neu Anlernen nur von anderen Autos und dachte daher es wäre beim KA genauso.
    Grundsätzlich sollte die oben beschriebene Variante mit Batterie abklemmen aber eigentlich funktionieren um das S&C wieder zum laufen zu bringen.

5. Stammi

Stammi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Hi

Also das hatten wir auch schon das sich das MFL Lenkrad aufhängt.
    Bei uns hat das Batterie abklemmen geholfen
    Die Werkstätten haben davon wirklich keine Ahnung da Fiat :-(

Grüße
    Stammi

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
Thema:

Sound & Connect reagiert nicht?

Die Seite wird geladen...

Sound & Connect reagiert nicht? - Ähnliche Themen

1. VanEssa Bett für Tourneo Connect Grand

VanEssa Bett für Tourneo Connect Grand: Verkaufe das Schlafsystem (mit 10 cm dicker Matratze) von VanEssa Mobilcamping passend für den 7-Sitzer Tourneo Connect. Gekauft wurde es 2016 und...
  2. Gasdruckdämpfer Motorhaube Connect

Gasdruckdämpfer Motorhaube Connect: Hallo zusammen Hat schon mal jemand hier im Forum seinen Tourneo Connect (neues Modell) ab 2013 mit einem Gasdruckdämfper an der Motorhaube...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga Cool & Connect kommt im Dezember

Kuga Cool & Connect kommt im Dezember: Nachdem ich mich letztes Jahr aus dem Forum verabschiedet hatte, weil mein Focus MK1 verkauft wurde und ich nen Golf VII gekauft hatte, bin ich...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Connect Aufkleber Stoßstange Tourneo

Connect Aufkleber Stoßstange Tourneo: Hallo, Weiß jemand was der silberne Connect Aufkleber auf der Heckstoßstange des Tourneo Connect mit Titanium Ausstattung kostet? Oder hat jemand...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Belüftung hinten im Torneo Connect

Belüftung hinten im Torneo Connect: Für meinen Ford Torneo Connect suche ich hinte im Fond eine Belüftung