KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Sound & Connect reagiert nicht?

Diskutiere Sound & Connect reagiert nicht? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo ihr Lieben, nachdem ihr mich schon beim letzten Mal so lieb unterstützt habt, muss ich mich heute nochmal an Euch wenden....

  1. #1 Traumtänzerchen, 03.04.2012
    Traumtänzerchen

    Traumtänzerchen Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Bj 1998
    Hallo ihr Lieben,

    nachdem ihr mich schon beim letzten Mal so lieb unterstützt habt, muss ich mich heute nochmal an Euch wenden.

    Grundsätzlich bin ich mit meinem Sound & Connect System im neuen KA total glücklich. Könnte mir mein Autole gar nimmer ohne vorstellen. Seit vorgestern gibts aber ein kleines Problem. Es reagiert nicht auf die Lenkradsteuerung. Wobei was heißt es reagiert nicht... ich kann die Lautstärke vom Lenkrad aus verstellen, aber wenn ich einen Titel weiterschalten will, passiert gar nichts. Ich muss also den Song hören, der gerade läuft. Ins Menü komm ich nicht, die Sprachsteuerung mag mich nicht, aber dafür kann ich laut und leise + mute anwählen.

    Erst dachte ich, dass es an meinem MP3 Player liegt, aber nach Austausch des Players ist immer noch das gleiche Problem.

    Kennt jemand das Problem oder kann es sein, dass ich irgendeine Sperre reingehauen habe? Oder ist der Weg zum Händler die beste Idee?

    Vielen Dank schon mal & liebe Grüße
    Tänzerchen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Battlebird, 04.04.2012
    Battlebird

    Battlebird Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Da hat sich das System vermutlich aufgehängt. Wenn du es dir zutraust geh mal folgendermaßen vor:
    Motorhaube entriegeln -> Auto abschließen -> 10-20 Minuten warten(damit alle Steuergeräte komplett runterfahren können) -> Batterie abklemmen -> wieder 10-20 Minuten warten -> Batterie wieder anklemmen -> Jetzt sollte das S&C eigentlich wieder ohne Probleme funktionieren. Wenn nicht musst du wohl doch zum Händler.

    PS:
    Es kann sein das du nach dem abklemmen deine Fensterheber neu anlernen musst, das geht aber ganz einfach und ist auch in der Bedienungsnaleitung beschrieben.
     
  4. #3 KAnnibale, 04.04.2012
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    der Händler kennt sich mit S&C vermutlich überhaupt nicht aus - FIAT... :rasend:

    btw: Fensterheber neu anlernen??? :verdutzt:
     
  5. #4 Battlebird, 04.04.2012
    Battlebird

    Battlebird Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Wegen der Fensterheber habe ich nochmal im Handbuch nachgeschaut und da steht wirklich nichts dazu. Kannte das mit dem neu Anlernen nur von anderen Autos und dachte daher es wäre beim KA genauso.
    Grundsätzlich sollte die oben beschriebene Variante mit Batterie abklemmen aber eigentlich funktionieren um das S&C wieder zum laufen zu bringen.
     
  6. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Hi

    Also das hatten wir auch schon das sich das MFL Lenkrad aufhängt.
    Bei uns hat das Batterie abklemmen geholfen
    Die Werkstätten haben davon wirklich keine Ahnung da Fiat :-(

    Grüße
    Stammi
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sound & Connect reagiert nicht?

Die Seite wird geladen...

Sound & Connect reagiert nicht? - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC

    Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC: Hallo, ich verkaufe ein gebrauchtes originales Ford Autoradio aus meinem Ford Focus ST, Bj. 2013 von Sony, ohne Display und Bedienfeld. Das Radio...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ist der Sound meines Motors in einem guten Bereich

    Ist der Sound meines Motors in einem guten Bereich: Hallo, liebe Community ist der Sound/Geräusch des Motors und die Vibrationen für den Motor im normalen/grünen Bereich??? Nach einer Recherche im...
  3. Aux Eingang und Sound in Austattungslinien

    Aux Eingang und Sound in Austattungslinien: Hallo, Bin am überlegen auf einen Focus MK3 umzusteigen (ab BJ16) Mir ist ein guter, ausgewogener Sound relativ wichtig. Dazu benutze ich...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Besserer Sound, 06er Focus

    Besserer Sound, 06er Focus: Hey Leute, ich bin neu hier im Forum, weil ich meinen Focus erst letzte Woche erstanden habe. Also bitte freundlich auf irgendwas hinweisen,...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kundendienst für Tourneo Connect

    Kundendienst für Tourneo Connect: Hallo Zusammen, unser Tourneo Connect war beim Freundlichen zur 2. Inspektion (2 Jahre alt und 24000 km) und es war nur der routinemäßige...