KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Sound & Connect schlechte Qualitätbeim Telefonieren

Diskutiere Sound & Connect schlechte Qualitätbeim Telefonieren im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute Wenn ich mit meinem Handy per sound & connect telefoniere kriege ich immer von meinen Kollegen die aussage "ich verstehe dich nicht...

1. #1 okancik, 15.07.2009
    okancik

okancik Neuling

Hallo Leute

Wenn ich mit meinem Handy per sound & connect telefoniere kriege ich immer von meinen Kollegen die aussage "ich verstehe dich nicht oder ich habe eine schelchte sprach qualität " !!!hat jemand tipps zur verbesserung !!! Nervt gewaltig .

Vielen dank im voraus .

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KAnnibale, 16.07.2009
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    meine Freundin meinte anfangs auch, dass es hallt. Mittlerweile ist es weg, habe meine Stimme aber nicht (bewusst) geändert. Vielleicht dauert es einfach nur ein bisschen? Von schlechter Sprachqualität hat mir jedenfalls noch keiner was gesagt.

4. #3 Battlebird, 16.07.2009
    Battlebird

Battlebird Benutzer

Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Kann auch stark vom verwendeten Handy und dessen BT-Qualität zusammenhängen. Welches Handy verwendest du?

5. #4 okancik, 16.07.2009
    okancik

okancik Neuling

das Iphone und auch zwischendurch mal ein nokia 5800 !!!!! Alles nicht so einfach wenn das auto relativ neu auf dem markt ist !!Viel suchen und mit anderen meinungen teilen !!!

Bei beiden Tel wurde mir schlechte sprachqualität zu gesichert !!!

6. #5 Battlebird, 17.07.2009
    Battlebird

Battlebird Benutzer

Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Sind beides Handys die gerne mal Probleme machen in Sachen Bluetooth. Hast du zufällig mal ein Sony-Ericsson-Handy oder so zum Testen zur Hand? Die sollten da etwas unproblematischer sein. Ansonsten immer die aktuellste Software auf die handys aufspielen und dann auch immer mal beim Ford-Händler fragen ob es eventuell Software-Updates fürs Sound&Connect gibt.

7. #6 KAnnibale, 17.07.2009
    KAnnibale

Fahrzeug:
    richtig. Ich zB verwende ein SonyEricsson.

8. #7 Melba Manners, 15.12.2009
    Melba Manners

Melba Manners Neuling

Hallo,

hab meinen Ka jetzt seit einer Woche und bin auch total zufrieden. Nur mit dem Sound & Connect hab ich noch Schwierigkeiten!!!
    Hab ein Motorola Razr Handy. Überlege jetzt mir ein neues Handy anzuschaffen und hätte gerne mal gewußt ob es irgendwo ne Kompatibilitätsliste für Handys gibt die S&C unterstützen oder ob jemand von euch ne Ahnung hat welches Handy man am besten nehmen sollte!!!!
    Vielleicht gibts ja sogar nen Thread dazu und ich hab ihn nur noch nicht gefunden:rotwerden:!

Liebe Grüße an alle KA-Fahrer und danke schon mal!!

9. #8 Battlebird, 15.12.2009
    Battlebird

Battlebird Benutzer

Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Bei Ford auf der Website gibt es für alle Modelle bis auf den KA(weil FIAT-Technik) eine Kompatibilitätsliste auf der die Handys aufgeführt sind die funktionieren. Hilft dir jetzt natürlich nicht aber wollte ich mal gesagt haben. Ich habe allerdings eine Liste für das FIAT Blue&Me( entspricht dem Sound&Connect im KA) gefunden an der du dich orientieren kannst: http://195.88.6.192/blue_and_me/tab_com_de.html . Schon toll das Ford das nicht hinbekommt so ne Liste online zu stellen.

10. #9 KAnnibale, 15.12.2009
    KAnnibale

Fahrzeug:
    das sollte Ford eigentlich richtig peinlich sein, ist es ihnen aber anscheinend nicht :skeptisch:

Kann sein, dass du mit der Kompatiblitätsliste recht hast. Aber das Sound&Connect im KA ist nicht das selbe wie Blue&Me im Fiat 500. Blue&Me hat nämlich mehr Funktionen (zB Vorlesen einer SMS...)

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Battlebird, 15.12.2009
    Battlebird

Battlebird Benutzer

Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Ja ist nicht genau das selbe das stimmt... Wird aber wohl auf der gleichen Technik basieren und deshalb denk ich mal die Liste kann ein grober Anhaltspunkt sein.

13. #11 Bama 8000, 15.12.2009
    Bama 8000

Bama 8000 Benutzer

Haben auch Sonyerricson Handy´s und die Sprachqualität ist gut. Das mit den SMS vorlesen muss glaube ich auch vom Handy unterstützt werden.
    Macht das K800i leider nicht aber ist mir auch nicht so wichtig.
    Glaube nicht das das Sound und Connect anders ist als das Blue and Me von Fiat.
    Die Liste bei Fiat ist schon ein guter Anhaltspunkt für die Kompatibilität.
    Bama

Thema:

Sound & Connect schlechte Qualitätbeim Telefonieren

Die Seite wird geladen...

Sound & Connect schlechte Qualitätbeim Telefonieren - Ähnliche Themen

1. schlechter Radiosound

schlechter Radiosound: Hallo mal wieder, fahre seit einem Jahr den Galaxy BJ 2007. Der Radiosound gefällt mir gar nicht. Reicht es, die Lautsprecher auszutauschen, um...
  2. Transit Connect, Verstärker

Transit Connect, Verstärker: Servus zusammen! Habe seit Juni nun meinen Transit Connect (Trend L2, 120 PS, PowerShift) und bin eigentlich ganz zufrieden! Bis auf 2 Sachen: -...
  3. Transit Connect Bj: 2005 133000km 1,8 Tdci

Transit Connect Bj: 2005 133000km 1,8 Tdci: Hallo liebe Community! Bin neu hier und wollte um Rat fragen weil mein Schwager (Automechaniker) und ich (Elektriker) nicht mehr weiter wissen....
  4. Tourneo connect 300tkm

Tourneo connect 300tkm: Ich stell mich kurz vor: Heiko,39,Greenkeeper aus Hannover Ich könnte aus der Firma (Personenbeförderung) eines Freundes einen '07er...
  5. Kaufberatung Connect

Kaufberatung Connect: Moin! Ich stell mich kurz vor: Heiko,39,Greenkeeping Ich könnte aus der Firma (Personenbeförderung) eines Freundes einen '07er 1.8Turbodiesel...