Sound & Connect Sprachsteuerung 'sagen sie ja oder nein'

Diskutiere Sound & Connect Sprachsteuerung 'sagen sie ja oder nein' im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Ich habe ein 2012er s&c Radio und mag eigentlich die Sprachsteuerung ganz gerne. Nur muss die Else immer so lange Fragen stellen, wenn sie mich...

  1. #1 derDings, 29.06.2014
    derDings

    derDings Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ecoboost 1.0 Titanium + Styling Pak
    Ich habe ein 2012er s&c Radio und mag eigentlich die Sprachsteuerung ganz gerne.
    Nur muss die Else immer so lange Fragen stellen, wenn sie mich nicht versteht?

    Vor allem das hier:
    Ich:Bla Bla auf dem Mobiltelefon angerufen!
    Else: Möchten Sie Hugo Bla auf dem Festnetz anrufen? Sagen Sie ja oder nein.

    Letzterer Satz ist okay, wenn man das das erste Mal macht, aber in der Zeit hätte ich die Nummer schon ausm Telefonbuch gesucht...

    Kann man die gute Frau nicht irgendwie beschleunigen?

    Ist das beim sync auch so?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 29.06.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.836
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist immer so wenn die Sprachsteuerung variable Texte bekommt anstatt fest vorgegebener Befehlsworte. Die Erkennung und Aufbereitung dieser variablen Texte wie z.B. Zahlen oder Namen aus dem Telefonbuch ist wesentlich aufwändiger und daher fehleranfälliger. Deshalb wird erst nochmal wiederholt was verstanden wurde bevor damit eine Aktion ausgelöst wird. Klar dauert es vielleicht ein paar Sekunden länger, aber sicher ist sicher.

    Die Texte, die von der Sprachsteuerung ausgegeben werden, sind fest im System enthalten und nicht änderbar (außer in der Sprache, aber dann werden sie auch nicht wirklich kürzer ;) ).
     
  4. #3 petomka, 30.06.2014
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Ohne diese lästigen Rückfragen hätte ich schon öfters mal den falschen angerufen. Der Vorteil bleibt allerdings, die Hände bleiben auf dem Lenkrad.
     
  5. #4 SkynetworX, 26.07.2014
    SkynetworX

    SkynetworX Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI 115PS (2012)
    Bei mir wählt die Dame die Nummer sofort nachdem ich den Befeht ausgesprochen habe.

    "Max Mustermann mobil anrufen" und los gehts, bisher gabs auch nie einen Fehlanruf. :) Liegt es vielleicht an doppeldeutigen Einträgen im Adressbuch, sodass der Computer vorsichtshalber nachfragt?
     
  6. #5 derDings, 27.07.2014
    derDings

    derDings Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ecoboost 1.0 Titanium + Styling Pak
    Es mag schon sein, dass er mich nicht ganz versteht, aber das ist gar nicht mein Problem.

    Dass er wiederholt, ist gut. Nur die Erläuterung 'sagen sie ja oder nein' dauert mir zu lange.

    Ich mein, jeder Mensch würde doch automatisch ja oder nein sagen. Vielleicht noch richtig oder falsch.
    Das kommt mir vor, wie ein Turotial...
     
Thema:

Sound & Connect Sprachsteuerung 'sagen sie ja oder nein'

Die Seite wird geladen...

Sound & Connect Sprachsteuerung 'sagen sie ja oder nein' - Ähnliche Themen

  1. Connect II Sitzumbau

    Connect II Sitzumbau: Hallo liebe Connectoren :-) Bin absolut neu hier, aktuell fahre ich eine C3 Picasso. Bin eigentlich zufrieden, jedoch obwohl er innen sehr...
  2. FloWs Connect

    FloWs Connect: Ich fang hier mal an falls es jemanden interessiert. Hab den Connect seit zwei Wochen, ist ein Titanium mit Technikpaket etc. ich nutze ihn für...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kaufberatung für besseren Sound

    Kaufberatung für besseren Sound: Hallo :winken: ich habe einen Ford Focus "Facelift" BJ 2015 und bin etwas unzufrieden mit der Soundqualität der Standardlautsprecher. Ich würde...
  4. Garantie Verlängerung ja oder nein?

    Garantie Verlängerung ja oder nein?: Hallo, ich bin gerade am Überlegen ob ich die Ford Garantie Verlängern sollte? Momentan habe ich 5 Jahre bis 50000km Jetzt könnte ich noch...
  5. Connect aus dem Süden

    Connect aus dem Süden: Hi, ich bekomme in den kommenden 14 Tagen meinen neuen Firmenwagen (Connect). Tiefer und ordentliche Felgen werden das erste sein. Tiefer ist ja...