Sound & Connect Sprachsteuerung 'sagen sie ja oder nein'

Diskutiere Sound & Connect Sprachsteuerung 'sagen sie ja oder nein' im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Ich habe ein 2012er s&c Radio und mag eigentlich die Sprachsteuerung ganz gerne. Nur muss die Else immer so lange Fragen stellen, wenn sie mich...

1. #1 derDings, 29.06.2014
    derDings

derDings Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Ecoboost 1.0 Titanium + Styling Pak
    Ich habe ein 2012er s&c Radio und mag eigentlich die Sprachsteuerung ganz gerne.
    Nur muss die Else immer so lange Fragen stellen, wenn sie mich nicht versteht?

Vor allem das hier:
    Ich:Bla Bla auf dem Mobiltelefon angerufen!
    Else: Möchten Sie Hugo Bla auf dem Festnetz anrufen? Sagen Sie ja oder nein.

Letzterer Satz ist okay, wenn man das das erste Mal macht, aber in der Zeit hätte ich die Nummer schon ausm Telefonbuch gesucht...

Kann man die gute Frau nicht irgendwie beschleunigen?

Ist das beim sync auch so?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 29.06.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist immer so wenn die Sprachsteuerung variable Texte bekommt anstatt fest vorgegebener Befehlsworte. Die Erkennung und Aufbereitung dieser variablen Texte wie z.B. Zahlen oder Namen aus dem Telefonbuch ist wesentlich aufwändiger und daher fehleranfälliger. Deshalb wird erst nochmal wiederholt was verstanden wurde bevor damit eine Aktion ausgelöst wird. Klar dauert es vielleicht ein paar Sekunden länger, aber sicher ist sicher.

Die Texte, die von der Sprachsteuerung ausgegeben werden, sind fest im System enthalten und nicht änderbar (außer in der Sprache, aber dann werden sie auch nicht wirklich kürzer ;) ).

4. #3 petomka, 30.06.2014
    petomka

petomka Forum Profi

Ohne diese lästigen Rückfragen hätte ich schon öfters mal den falschen angerufen. Der Vorteil bleibt allerdings, die Hände bleiben auf dem Lenkrad.

5. #4 SkynetworX, 26.07.2014
    SkynetworX

SkynetworX Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI 115PS (2012)
    Bei mir wählt die Dame die Nummer sofort nachdem ich den Befeht ausgesprochen habe.

"Max Mustermann mobil anrufen" und los gehts, bisher gabs auch nie einen Fehlanruf. :) Liegt es vielleicht an doppeldeutigen Einträgen im Adressbuch, sodass der Computer vorsichtshalber nachfragt?

6. #5 derDings, 27.07.2014
    derDings

derDings Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Ecoboost 1.0 Titanium + Styling Pak
    Es mag schon sein, dass er mich nicht ganz versteht, aber das ist gar nicht mein Problem.

Dass er wiederholt, ist gut. Nur die Erläuterung 'sagen sie ja oder nein' dauert mir zu lange.

Ich mein, jeder Mensch würde doch automatisch ja oder nein sagen. Vielleicht noch richtig oder falsch.
    Das kommt mir vor, wie ein Turotial...

Thema:

Sound & Connect Sprachsteuerung 'sagen sie ja oder nein'

Die Seite wird geladen...

Sound & Connect Sprachsteuerung 'sagen sie ja oder nein' - Ähnliche Themen

1. Transit Connect, Verstärker

Transit Connect, Verstärker: Servus zusammen! Habe seit Juni nun meinen Transit Connect (Trend L2, 120 PS, PowerShift) und bin eigentlich ganz zufrieden! Bis auf 2 Sachen: -...
  2. Transit Connect Bj: 2005 133000km 1,8 Tdci

Transit Connect Bj: 2005 133000km 1,8 Tdci: Hallo liebe Community! Bin neu hier und wollte um Rat fragen weil mein Schwager (Automechaniker) und ich (Elektriker) nicht mehr weiter wissen....
  3. Tourneo connect 300tkm

Tourneo connect 300tkm: Ich stell mich kurz vor: Heiko,39,Greenkeeper aus Hannover Ich könnte aus der Firma (Personenbeförderung) eines Freundes einen '07er...
  4. Kaufberatung Connect

Kaufberatung Connect: Moin! Ich stell mich kurz vor: Heiko,39,Greenkeeping Ich könnte aus der Firma (Personenbeförderung) eines Freundes einen '07er 1.8Turbodiesel...
  5. Grand Connect - Grundträger mit Fixpunkten installieren

Grand Connect - Grundträger mit Fixpunkten installieren: Hallo Ford Freunde, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mit der Montage eines Thule Wingbar Trägers für Fixpunkte nicht zurecht komme. Den...