Sound & Connect USB-Schnittstelle

Diskutiere Sound & Connect USB-Schnittstelle im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, ich habe einige Probleme mit Sound & Connect. Mit meinen 6 USB-Sticks funktionts nicht. Mein Auto spielt meine mp3 Dateien nicht...

  1. #1 Leandra x3, 10.08.2010
    Leandra x3

    Leandra x3 ..

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 2010, 1.2 [69PS]
    Hallo Leute,

    ich habe einige Probleme mit Sound & Connect.

    Mit meinen 6 USB-Sticks funktionts nicht. Mein Auto spielt meine mp3 Dateien nicht ab.

    Letzte Woche habe ich meinen KA zum Ford-Händler in die Werkstatt gebracht, dieser war leider total überfordert.

    Er konnte sich nicht erklären, wieso mein Auto meinen USB Stick nicht erkennt.. Und so schlau wie ich hingefahren bin, kam ich dann auch zurück :rasend:

    Könnt ihr mir bitte helfen? Welche USB-Sticks verwendet ihr?

    Laut Ford-Benutzerbuch kann der KA diese Sticks abspielen:

    *Memorex Travel Driver 256 MB USB 2.0

    * Memorex Travel Driver 1 GB USB 2.0

    *SanDisk Cruzer Micro 256 MB USB 2.0

    * SanDisk Cruzer Mini 256 MB / 1 GB USB 2.0

    * Lexar JumpDrive 2.0 512 MB

    * PNY Attaché 256 MB USB 2.0

    *Sony Micro Vault

    nur leider gibt es solche Sticks kaum noch zu kaufen..


    HILLLFEEEE !! :weinen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Hi Leandra

    Also wir haben auch seit letzten Freitag unseren Kleinen :-) Der Usb stick den wir haben ist vom Müller (4 Gb) Funktioniert einwandfrei.....!

    Hm das ist schon komisch das dein Händler dir nicht helfen kann :-(
    Wenn meine Kleine am We vom Dienst kommt kann ich dir vielleicht mal genaue Daten vom Stick mailen

    Grüße
    Stammi
     
  4. Silke

    Silke Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Das selbe Problem wie du hast mit deinen USB sticks habe ich auch meiner wird auch nicht mehr erkannt und selbst mein i pod nicht mehr. Ich hab auch schon alles mögliche versucht hab den stick komplett leer gemacht und nur 1 lied drauf gemacht ( dachte das ich eventuell zuviele Lieder drauf gepackt hatte ) aber es tut sich trotzdem nichts ..

    Ich höre mittlerweile nur noch cd auch wenn ich mich tierisch ärgere, weil auf diese Usb Schnittstelle kann man sich überhaupt nicht verlassen früher hat es ja noch manchmal funktioniert aber mittlerweile gar nichts mehr .
    :rasend:

    falls du eine Lösung hast würd ich mich freun:)
     
  5. #4 KAnnibale, 11.08.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    es ist vermutlich egal, welchen Stick du verwendest. Ich habe einen billigen 4GB-Stick vom DM - der funktioniert problemlos. :top1:

    Alleine schon die Daten sind ein Armutszeugnis - Sticks mit <1GB waren vor 3-4 Jahren :was:

    Bei Ford KAnn dir da keiner helfen - die kennen sich mit dem Fiat nicht aus (nächstes Armutszeugnis). >.<

    Es kommt denke ich auf die Formatierung an (weiß jetzt nicht auswendig, auf welches Filesystem mein Stick formatiert ist :rotwerden:)
     
  6. #5 Leandra x3, 11.08.2010
    Leandra x3

    Leandra x3 ..

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 2010, 1.2 [69PS]
    Kannst du mir vielleicht, wenn du etwas genauer weiß, wie dein Stick formatiert ist sagen wie das da alles bei dir eingestellt ist? =/ dann kann ich mal gucken, ob wenn ich meinen genauso einstelle, dass auch funktioniert ;)


    danke schonmal x)
     
  7. #6 KAnnibale, 11.08.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    ich hab ihn gerade nicht da, aber ich schau mal morgen
     
  8. #7 Leandra x3, 11.08.2010
    Leandra x3

    Leandra x3 ..

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 2010, 1.2 [69PS]

    VIELEN DANK! :):top1:
     
  9. Silke

    Silke Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Wie machst du das den mit dem einstecken von dem Stick machs du das bevor du das auto startest oder wenn du es angemacht hast ???

    Und beim trennen ? machs du den Stick dann ab wenn du das auto aus hast oder machs du den ab wenn das auto noch läuft.

    Weil ich habe mal gemerkt ( damals als es noch funktioniert hat ) das es ging wie ich den Stick bevor ich das Auto angemacht habe dran gesteckt hab vielleicht hat es ja damit auch etwas zu tuen
     
  10. #9 KAnnibale, 12.08.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    richtet sich die Frage an mich? Ich habe den Stick eigentlich immer stecken. Ich nehme ihn nur selten mit (wenn ich neue Musik drauf spielen will).

    Es funktioniert bei mir, wenn er schon vor dem Start des Autos steckt, aber auch, wenn ich ihn während der Fahrt anstecke
     
  11. #10 Ford-Magenta, 12.08.2010
    Ford-Magenta

    Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    ich habe auch das problem mit usb aber mein FFH is zu dumm das zu beheben war schon öfters da können keinen fehler finden zuerst ging mein usb einwandfrei dann konnt ich nichtmehr lieder weiter machen und anschließend erkennt er ihn garnicht mehr wenn du ein handy hast mit usb dann kannst du weiterhin ganz normal benutzen aber mit stick keine chance
    MfG magenta
     
  12. #11 Mr. Binford, 12.08.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab des Thema mal ins Car-Hifi-Forum verschoben.
     
  13. #12 KAnnibale, 12.08.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    aaalso: Ich habe zwei Sticks getestet, die beide funktionierten:


    • 1GB-Stick von Ridata, formatiert auf FAT. Der ist schon ziemlich alt
    • 16GB U3-Stick von SanDisk, formatiert auf FAT32. Der ist ca ein Jahr alt
     
  14. Silke

    Silke Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    @ KAnnibale

    wo hast du den den Stick von SanDisk gekauft und wie teuer war dieser wenn ich fragen darf ?

    ach hab gerade gelesen der stick von SanDisk ist ein U3 stick was is den das ?
     
  15. #14 KAnnibale, 12.08.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    das heißt nur, dass man darauf Programme installieren kann, die man von jedem PC aus starten kann. Ich habe ihn beim Media Markt gekauft. Weiß nicht mehr genau, was er gekostet hat. Ist ja auch schon mindestens ein Jahr her...
     
  16. Silke

    Silke Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Achso ja dann werd ich mir mal einen neuen Usb Stick zulegen und einfach mal ausprobieren wenn es immer noch nicht klappt dann werd ich mal zu ford fahren und die mal fragen was sie dazu meinen :rasend:
     
  17. #16 KAnnibale, 12.08.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    kann mir nicht vorstellen, dass es am Hersteller des USB-Sticks liegt. Eher vielleicht an der formatierung. Probier doch mal FAT32 aus. Aber könnte auch leicht sein, dass am Blue&Me irgendwas nicht richtig funktioniert :skeptisch:
     
  18. Silke

    Silke Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Ich werd mal deine Ratschläge befolgen und mal das format ändern mal sehen ob das dann klappt ich hoffe es bin echt sauer.
    Den das hat soviel Geld gekostet und funktioniert nicht :rasend:
     
  19. #18 *Roadrunner*, 13.08.2010
    *Roadrunner*

    *Roadrunner* Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2002
    Je nachdem wie alt das Gerät ist liest es nur Fat32.

    Es empfiehlt sich sowieso bei allen Multimedia Geräten die USB Sticks lesen Fat32 als Formatierung zu verwenden (außer bei Fernsehern mit USB eingang)

    Grund : NTFS bringt nur was wenn man Dateien über 4 GB auf dem Stick Speichern will, aber ich glaube kaum dass jemand eine mp3 Datei hat die dieses 4 GB Limit überschreitet also probiert mal Fat32, bei meinem alten DVD - Multimediaplayer hats auch geholfen ;)

    Mfg
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Silke

    Silke Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    heute werd ich es wissen woran es nun liegt ich werd mir heute einen stick ausleihen bei einem freund und dann mal schauen wenn es nicht funktioniert werd ich sofort am montag mal zu ford gehen ..

    Aber ich vermute das ihr recht habt und es wirklich nicht an dem Stick liegt, sondern an dem Sound und Connect
    Aber die Hoffnung stirbt ja zu letzt ;)
     
  22. Silke

    Silke Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Also ich hab jetzt einen neuen stick ausprobiert und habe zur Vorsicht mal nur 5 lieder drauf gemacht und es funktioniert immer noch nicht ich werd morgen mal zu meinem Händler fahren und ihn mal fragen warum es nicht geh und bin gespannt auf seine Antwort :lol:
     
Thema:

Sound & Connect USB-Schnittstelle

Die Seite wird geladen...

Sound & Connect USB-Schnittstelle - Ähnliche Themen

  1. Transit Connect II (Bj. 13-**) Als was habt ihr euren Transit Connect zugelassen?

    Als was habt ihr euren Transit Connect zugelassen?: Hey, bin gerade dabei zu schauen was mich ein Transit Connect ( Sagen wir mal Baujahr 2015 oder neuer) in der Versicherung kostet. Ich war der...
  2. Sommerräder Tourneo Connect | Grand

    Sommerräder Tourneo Connect | Grand: Servus zusammen, ich hab noch fast neue Sommerraeder fuer den Tourneo Connect rumliegen ... die waren auf einem Grand montiert und sind 1 Saison...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sitzheizung für tourneo connect

    Sitzheizung für tourneo connect: Hallo, haben gestern einen tourneo connect (titanium) gebraucht gekauft. da der nun leider, leiderkeine Sitzheizung hat, ... unsere Frage ob...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

    Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  5. Biete Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia

    Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia: Hallo, ich habe noch ein altes Nokia Blueooth Modul mit nur Telefonunterstützung und Voice Control in Deutsch aus meinem 06er Focus und ein...