Sound im Focus

Diskutiere Sound im Focus im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi alle zusammen, wir haben einen Focus Bj 05 (schon die "neue" Version), und mich stört der Sound etwas. Ich schaffe es nicht den Sound so...

1. chbig

chbig Neuling

Hi alle zusammen,

wir haben einen Focus Bj 05 (schon die "neue" Version), und mich stört der Sound etwas. Ich schaffe es nicht den Sound so abzustimmen, dass der Sound passt (die Höhen sind zu scharf, wenn man die allerdings zurückdreht ist der Bass zu dominant, klingt halt irgendwie nach nichts!). Boxen sind die standard Dinger drin und das Radio ist das CD 6000 von Ford (nicht das Sony!). Jetzt meine Frage, sind die Boxen an sich nicht so der Hit oder taugt das Radio klanglich nichts? Würde der Einbau eines neuen Radios Verbesserung bringen?

Danke für eure Hilfe!

Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spoony

Spoony Friesenjung

Fahrzeug:
    Focus MK2 Tivct
    Hi,

Boxen ist eine Sportart das heißt Lautsprecher ;)

Ja natürlich bietet ein anderes Radio klanglich bessere Eigenschaften. Ich habe beispielsweise in meinem 1er Focus (übergangsweise) das Alpine CDA 9884R mit den Serienlautsprechern. Klingt super muss ich sagen.

Willst du denn die Serienlautsprecher drin lassen, oder die mal austauschen?

4. chbig

chbig Neuling

Also eigentlich wolle ich die LS drin lassen, wenn es geht und die klanglichen Schwierigkeiten am Radio liegen. Es wäre auch nicht so schlimm, wenn man nen Schachtadapter auf normales DIN Maß nimmt und ein solches Radio verbaut!

Stellt sich nur die Frage, welches Radio? Bin in der Materie wenig bewandert, welche Hersteller taugen und welche nicht! Hast du auch Vorschläge für nicht allzuteure Geräte (ich sag mal bis 150€, brauche keine DVD, USB für Speichersticks wäre nicht schlecht!)?

Grüße Christian

5. #4 FocusStyle, 29.09.2008
    FocusStyle

FocusStyle Guest

Also mit nem anderen Radio bekommst du erstmal nen wesentlich besseren Klang hin als du ihn jetzt hast. Konnte mir des echt nicht lang antun mit dem 6000er. Zumal ich meine MP3's vermisst habe. Jedoch würde ich nicht mit 150€ anfangen. Habe mir auch etwas mehr dafür genommen und nach langer Überlegung un Beratung durch meinem Car-Hifi-Händler mich für ein Kenwood entschieden.

http://kenwood.de/products/car/receivers/cd/KDC-BT8041U/

Bin damit auch richtig zufrieden. Hat alles dran was ich wollte, BT, USB, Freisprecheinrichtung. Komplett mit Lenkradsteuerung und Din-Schacht war ich mit 400€ dabei.

6. chbig

chbig Neuling

Bin jetzt grad bei nem DEH-P6000UB von Pioneer für rund 180€ plus DIN Rahmen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Radio??

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Spoony

Spoony Friesenjung

Fahrzeug:
    Focus MK2 Tivct
    Schau mal bei Alpine. Die haben recht gute radios in dem Preissegment.

9. #7 fofo1,8mk2, 29.10.2008
    fofo1,8mk2

fofo1,8mk2 Guest

Ich hab in meinem fofo mk1 den pioneer deh6000ub. ich bin sehr zufrieden. muß aber dazu sagen das ich keine originalen ls mehr drin habe. aber der klang ist trotzdem super

Thema:

Sound im Focus

Die Seite wird geladen...

Sound im Focus - Ähnliche Themen

1. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. Biete Focus MK2 Lederausstattung 5Türer

Focus MK2 Lederausstattung 5Türer: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  4. FORD FOCUS 2012 Radio China

FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....