Sound im FoFo

Diskutiere Sound im FoFo im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; ich grüße hier alle Ford Fans, bin gestern hier auf die page gestoßen und mir hats hier sogut gefallen,das ich mich promt mal angemeldet habe....

1. #1 swordfish_89, 15.08.2009
    swordfish_89

swordfish_89 Neuling

Fahrzeug:
    Focus,04,1.8l
    ich grüße hier alle Ford Fans,

bin gestern hier auf die page gestoßen und mir hats hier sogut gefallen,das ich mich promt mal angemeldet habe.

bin also jetzt Mitglied ,und brauche dringend eure Hilfe :)

Thema, ihr erahnt es schon suche eine gut zusammengestellte Anlage für meinen Focus mk1 den ich seit Mai/09 fahre....

fakt ist das ich kein Freak in dieser Richtung bin, will aber schon etwas für mein Geld haben --> Preisspanne liegt für FS, Amp und Sub ( bis dämmung wollte ich net gehn :nene2: ) mit allem schnickschnack bei 400 -500€

der amp kann auch ein Monoblock sein...

mein Autoradio ist dieses hier:

http://www.caraudio24.de/Autoradios/JVC/JVC-KW-XG701::16040.html?refID=froogle :gruebel: hoffe es war ne richtige Entscheidung^^

mir ist auch schon dieses system hier -->

http://www.bigdogaudio.de/car-hifi/ford-focus-soundpaket-testsieger-lautsprecher.html

unter dem Riecher gekommen nur ist der Preis von 730€ echt heavy für mich, vll gibst ja auch was günstigeres.....

musikrichtung ist eigl fast alles vertreten.... hauptsächlich sollte aber der bass stimmen...

also hier sind die hifi spezis gefragt, hoffe ihr habt ein Rat für mich :)

mfg swordfish

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carhifi-depot_steffen, 15.08.2009
    carhifi-depot_steffen

carhifi-depot_steffen Klangfetischist

Fahrzeug:
    Ford Puma
    ohne dämmung ists aber essig mit dem klang dies sollte dir bewusst sein.

was du vor hast klingt nach ner spass-einsteiger anlage. wenn dem so ist schau dir als frontsystem das beyma rfk oder audiosystem mx an. als sub entweder nen audiosystem mx oder nen bullaudio und als endtufe eine aus dem carpower hpb programm (für beyma und bullaudio die 4 kanal und für den mx sub halt die 1502).

beim stromkabel solltest du mindestens 20mm² legen.

alles in allem wirst du aber damit nur etwas spass und leider weder klang noch vernünftigen einbau.

mfg
    steffen

4. #3 swordfish_89, 15.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2009
    swordfish_89

swordfish_89 Neuling

Fahrzeug:
    Focus,04,1.8l
    danke für die schnelle antwort :top1:

ich bin ja von dem helix system nicht abgeneigt, würde nur gerne wissen ob dieser Preis auch gerechtfertigt ist oder sollte ich mir die komponenten selbst zusammenstellen so also wie es oben steffen beschrieben hat :gruebel:

für mich ist halt wichtig das es vom standardwerk hervorhebt ein klangliches wunder oder das ich die ganze siedlung unterhalte wirds sicher nicht;)

beim stromkabel verlegen hab ich mein ersten Fehler gemacht nur 10mm² verlegt^^ dass ich aber schnell bereut habe und nun wieder alles rausreißen muss grrrr

oder aber ich lasse das kabel drin baue 2 endstufen ein ein für front und andere für sub wo das kabel dann neu verlege.....

Preislich ist leider mehr nicht drin, da das geld auch noch für felgen usw. reichen muss

weitere ratschläge nehme ich gerne an mich

mfg swordfish

nachtrag: brauche ich noch eventuell adapter?

5. #4 carhifi-depot_steffen, 15.08.2009
    carhifi-depot_steffen

Fahrzeug:
    Ford Puma
    beim 04er focus (ist ja noch mk1 oder?) benötigst du adapter. da die org. plätze nur 5*7" sind.
    bei dem von dir angepeilten budget solltest du aufs hecksystem verzichten und in dämmung investieren. lieber ein gut eingebautes frontsystem das sein potential ausspielen kann als 2 halbgeweigte.

zu dem verlinkten angebot sag ich wie immer nichts, da ich diese produkte nicht vertreibe.

was für musik hörst du denn?
    was für ein radio ist vorhanden?
    benenn bitte dein genaues budget?

wenn du dies alles nennst kann man dir gern komponennten zusammenstellen (angebote allerdings nur auf anfrage per pn oder mail).

mfg
    steffen

6. #5 swordfish_89, 16.08.2009
    swordfish_89

swordfish_89 Neuling

Fahrzeug:
    Focus,04,1.8l
    ja ist noch mk1

zu den fragen:

1. hauptsächlichhip hop und techno hin und wieder auch mal die charts --> Bass steht aber im vordergrund und sollte schön knackig sein :top1:
    2. jvc ca 200€ oben ist ein link
    3.das budget sollte um die 500 € liegen ( fs , amp und sub ) kann aber auch mehr sein ;)

also von deinem Empfehlungen her würde ich das Audio System Radion nehmen

http://www.hifi-music.de/shop/Audio-System-Radion-Komplett-Set

das sind dann 524 euro + Anschlusskabel aber wie ich das sehe hat die endstufe doch net genug Power für den sub... würde ja eher 2 amps bevorzugen eine 2 Kanal für die FS und dann eine Mono für den Sub

und welche einbautiefe muss ich für den standart FoFo nehmen?

steffen, kannst mir auch gerne per pn ein angebot schicken

danke schonmal für die tipps:top1:

mfg swordfish

ps: ach ja was haltet ihr von hifonic oder crunch find die ja von der optik her klasse und bei E - bay gibst maßig rabatte, nur ich denke die stecken wohl mehr geld in die Optik, als in den Klang:gruebel:

7. #6 Christian, 16.08.2009
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Wenns knackig sein soll würde ICH aber nicht unbedingt das Set von AS benutzen. Da gibts dann doch bessere Kandidaten die in der Preisklasse mehr können ;)
    Gruß
    Chris

8. #7 carhifi-depot_steffen, 16.08.2009
    carhifi-depot_steffen

Fahrzeug:
    Ford Puma
    das von dir genannte komplettpaket passt leider (auch wenns oft so verkauft wird) nicht zusammen. der hauptgrund liegt darin das der woofer 350Wrms verträgt die endstufe aber nur 260Wrms in brücke bereitstellt. somit kann der woofer sein potential nicht ausspielen.

da es dir laut deiner aussage hauptsächlich um den bass geht überlege dir evtl. erstmal sub und passende endstufe zu besorgen. das frontsystem nebst passender stufe (oder erstmal ohne stufe) später holen wenn mehr budget da ist.

als zusammenstellung wenns wie geschrieben etwas mehr sein darf würde ich folgendes empfehlen:

frontsystem eton pro170 / endstufe eton ec500.4 (asymetrische leistung und somit 450Wrms in brücke für sub) / subwoofer peerless xxls12cw (ist im ausverkauf weil peerless nicht mehr existiert) oder audiosystem hx12

mfg
    steffen

@chris: willkommen zurück

9. #8 Christian, 17.08.2009
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    @steffen
    Hey du :)
    Wir müssen ma wieder telefonieren ;)
    PS: Die EC 500.4 bringt an 0,1 % deutlich weniger als 450 Watt :zunge1:

10. #9 carhifi-depot_steffen, 17.08.2009
    carhifi-depot_steffen

Fahrzeug:
    Ford Puma
    können wir machen (das telefonieren).
    allerdings bringt die eton schon deutlich mehr als die meisten anderen 4kanal-stufen dieser preisklasse.

mfg
    steffen.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 swordfish_89, 17.08.2009
    swordfish_89

swordfish_89 Neuling

Fahrzeug:
    Focus,04,1.8l
    hi, also ich habe mir gestern ein set gekauft

wurde folgendermaßen zusammengestellt:

Kove K4-400

Rainbow Hurricane im BR Gehäuse

Rainbow SLX 265 Deluxe

sollte ende der Woche da sein, sodass ich es am WE montieren kann:top1:

ich hoffe doch der Verkäufer hat mich vernünftig beraten :zunge1:
    .
    .
    hochtöner hatte ich eigl. vor im spiegeldreieck zu versenken, ist das ok so? A - Säule wäre mir zu aufwändig....

mfg Swordfish

13. #11 Christian, 17.08.2009
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Kannst du darin versenken ja. Wie schon angesprochen wird dir das einspachteln wahrscheinlich zu aufwendig :)

Thema:

Sound im FoFo

Die Seite wird geladen...

Sound im FoFo - Ähnliche Themen

1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Fofo zv schließt nicht

Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  3. Ford Sync 3 und Premium Sound System

Ford Sync 3 und Premium Sound System: Hi, habe gerade meinen Ford Focus ST-Line geliefert bekommen. Hatte die Version Version mit 9 Lautsprechern (statt 6) und "Premium Sound"...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...
  5. Focus RS für Sound Aufnahmen gesucht

Focus RS für Sound Aufnahmen gesucht: Hallo allerseits! ich suche einen Ford Focus RS, um dessen Motorgeräusche auf einem Freifeldraum Rollenprüfstand aufzunehmen. Wenn jemand von...