Sound richtig einstellen

Diskutiere Sound richtig einstellen im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo an alle, Ich habe mir einen c-max gekauft und bin bisher echt rundum zufrieden. Eine Sache könnte aber etwas besser sein, was aber...

1. ed0red

ed0red Neuling

Hallo an alle,

Ich habe mir einen c-max gekauft und bin bisher echt rundum zufrieden.

Eine Sache könnte aber etwas besser sein, was aber wahrscheinlich an mir liegt.

Ich habe die Standard Ausführung mit Navi (ich glaube es sind 4,2 Zoll, kein Sony Gerät)

Jetzt finde ich persönlich das der Sound nicht so wirklich schön ist (jedenfalls wenn es lauter als Stufe 18 wird)

Wie habt ihr eure Klangeinstellung gewählt.

Den Equalizer habe ich ausprobiert bin aber mit den vier Modis nicht zufrieden (Pop, Rock, Klassik und Sprache).

Ich hoffe ihr teilt eure Erfahrung mit mir

PS: Ich höre Rock, Hip Hop und Pop falls es wichtig ist :)

2. ed0red

ed0red Neuling

Ich habe vergessen zu schreiben um was für ein Auto es sich handelt:
    Ford C-Max 2013 1.0 Ecoboost

Es handelt sich um dieses Radio-Navi usw

Anhänge:

3. flinki

flinki Forum As

Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Was soll man da jetzt schreiben, der Höreindruck ist doch von Mensch zu Mensch verschieden. Einer will mehr Bässe, einer mehr Höhen, usw.
    Da hilft halt nur immer wieder an den Höhen- und Tiefenregler zu stellen bis es für dich einigermaßen passt.

Gruß, flinki

4. flinki

flinki Forum As

Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Bei mir jeweils Klangmodi "Pop" und dann diese Reglereinstellung.
    Aber wie gesagt, alles Geschmacksache:top::mies:

Gruß, flinki

P1000936.JPG P1000937.JPG

5. #5 timsen112, 18.01.2018
    timsen112

timsen112 Neuling

Klang DAB?
    Wo kommt das denn her?

Hab nen Grand C Max mit dem Sony Radio ohne DAB.

Ich will auch.......

Danke

6. flinki

flinki Forum As

Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Ohne DAB gibt es natürlich auch keine BAB Klangeinstellung:lol:
    Du brauchst dafür ein anderes Radio, eine andere Antenne und es muß mit "Focccus" über die OBD-Schnittstelle freigeschaltet werden.

Gruß, flinki

Thema:

Sound richtig einstellen

Die Seite wird geladen...

Sound richtig einstellen - Ähnliche Themen

1. Sprachsteuerung nach Tausch Sound&Connect

Sprachsteuerung nach Tausch Sound&Connect: Hallo, ich stöbere jetzt schon seit Tagen durch die Foren und probiere alles mögliche an meinem Tourneo aus. Hoffe hier kann eventuell jemand...
  2. Durchschnittsverbrauch im BC einstellen

Durchschnittsverbrauch im BC einstellen: Kann mann den Durchschnittsverbrauch wie beim MK3 im BC einstellen (justieren)?
  3. Fake engine sound

Fake engine sound: Weiß jemand, wie man beim 2018 Focus ST-Line diesen komischen fake sound mit ForScan ausschalten kann? Ich habe irgendwo gelesen, im ACM Modul,...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB USB funktioniert nicht richtig mit IPhone

USB funktioniert nicht richtig mit IPhone: Hallo, ich fahre einen Ford Focus Turnier BJ (04/2014) Ambiente. Dieser hat lediglich einen USB Anschluss und keinen Aux anschluss. Wenn ich also...
  5. Active Sound nachrüsten

Active Sound nachrüsten: Mahlzeit Freunde, ich habe mir vor kurzem einen Ford Fiesta Baujahr 2015 gekauft mit dem 1.6TDCI bin sehr zu frieden nur wie ihr euch denken könnt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden