Sound system Ka 2

Diskutiere Sound system Ka 2 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo War heut bei ford händler und habe nachgefragt ob man beim kleinen soundsystem im ford ka 2 den subwoofer nachrüsten kann. Antwort war :...

  1. #1 leon_user, 04.11.2010
    leon_user

    leon_user Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    War heut bei ford händler und habe nachgefragt ob man beim kleinen soundsystem im ford ka 2 den subwoofer nachrüsten kann.

    Antwort war : Verkaufen können sie mir den aber ob der einfach so angeschlossen werden kann wussten sie nicht ......


    Aha wer weiß das denn dann ?

    Weiß das vielleicht hier jmd ?
    Und welche boxengrößen passen in die fronttüren ?

    Hat schon Jemand was anderes verbaut inklusive Sub ( auch nicht ford original subs ) ?

    Bin dankbar über vorschläge und anregungen .



    danke im vorraus


    MfG
    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cmaxx007, 25.01.2011
    cmaxx007

    cmaxx007 Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka2, 2009, 1.2
    Hallo,

    haben die dir denn gesagt was der Bass kosten würde?

    In die Türen passen 165mm Lautsprecher. Ist aber nicht ganz einfach die nachzurüsten. Bei mir gab es dann Probleme mit der Türverkleidung. Musste von innen das was weg schneiden.
    Hinten sind 130mm verbaut. Da ist das noch schlimmer. die Originalen sind mit einer halterung vernietet.
    Es gibt aber mittlerweile adapter für die hinteren Lautsprecher in der "bucht".

    Möchte aber auch ein wenig mehr bass haben. deshalb tendiere ich zum Originalen Subwoofer.
     
  4. #3 MArtin.Ford.Focus, 25.01.2011
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Wen es nur ein Sub sein soll, kannst du einfach die Lautsprecher-Leitungen für die Signalversorgung nutzen und einen Aktivsubwoofer anschließen, dieser muß dann Hochpass-Ein haben. Dann braucht man kein Cinch.

    Sehr gut in Kleinwagen und im Zusammenspiel mit der Original-Anlage ist dieser :

    http://www.axton.de/download_pdf/Axton_AB20A_Test_AH_6-2008.pdf

    Bekommt man oft für ca. 80 € im Ebay. Man braucht dann nur noch ein dünnes Stromkabel.

    Für alles größere sollte man die Frontlautsprecher tauschen. Was soll insgesamt ausgegeben werden ?
     
  5. #4 XRaptor, 26.01.2011
    XRaptor

    XRaptor Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium
    Hallo,

    erstens - den Original Sub nachrüsten geht nicht.

    Ich hatte den mitbestellt und er wurde vergessen.
    Es wurde dann versucht ihn nachzurüsten - ohne Erfolg, da der Kabelbaum ein anderer ist meim Ka mit dem Audiosystem.

    Ich bin grad dabei mir einen Sub in die Reserveradmulde zu verbauen.

    Wenn ich fertig bin gibts Bilder und mehr Info
     
  6. #5 cmaxx007, 28.01.2011
    cmaxx007

    cmaxx007 Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka2, 2009, 1.2
    Hast du denn schon mal ein bild von den arbeiten??
     
  7. #6 XRaptor, 05.02.2011
    XRaptor

    XRaptor Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium
    So,

    hier mal ein paar Bilder..

    Hab nicht jeden einzelnen Schritt fotografiert....

    Verbaut hab ich vorne anstatt der Original Lautsprecher ein Clarion 16`er TMT zum originalen Hochtöner.

    Das Ganze angesteuert von der Carpower Wantet 4/320.

    Hinten werkelt ein 30`er Sub - MB Quart Discus (schön flach) verbaut in einem 30Ltr geschlossenem Gehäuse.

    Klingt für meinen Geschmack einfach klasse - schön trocken und auch bei schnellen Metal Bässen sauber.

    Optisch sicher etwas grob und sicherlich kein High End aber kein Vergleich zum Original....
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sound system Ka 2

Die Seite wird geladen...

Sound system Ka 2 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten

    Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten: Hallo ich werde meine kuga 1.5l ecoboost 150 per auf LPG umrüsten ich werde Infos nach und nach geben wie sich der motor mit Gas verhält fragen...
  3. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011

    Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011: Hallo, Ich habe in meinen Ford Ka das Radio Kenwood KDC-X7000 DAB eingebaut. Mein Problem jetzt, das Radio funktioniert aber, wenn ich die...
  5. Biete Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser

    Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser: Moin! Habe noch einen Zylinderkopf von einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Im Sierra war ein 2ltr. OHC mit Vergaser verbaut. Kopf wird komplett mit...