Sound system Ka 2

Diskutiere Sound system Ka 2 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo War heut bei ford händler und habe nachgefragt ob man beim kleinen soundsystem im ford ka 2 den subwoofer nachrüsten kann. Antwort war :...

1. #1 leon_user, 04.11.2010
    leon_user

leon_user Neuling

Hallo
    War heut bei ford händler und habe nachgefragt ob man beim kleinen soundsystem im ford ka 2 den subwoofer nachrüsten kann.

Antwort war : Verkaufen können sie mir den aber ob der einfach so angeschlossen werden kann wussten sie nicht ......

Aha wer weiß das denn dann ?

Weiß das vielleicht hier jmd ?
    Und welche boxengrößen passen in die fronttüren ?

Hat schon Jemand was anderes verbaut inklusive Sub ( auch nicht ford original subs ) ?

Bin dankbar über vorschläge und anregungen .

danke im vorraus

MfG
    Sven

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cmaxx007, 25.01.2011
    cmaxx007

cmaxx007 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka2, 2009, 1.2
    Hallo,

haben die dir denn gesagt was der Bass kosten würde?

In die Türen passen 165mm Lautsprecher. Ist aber nicht ganz einfach die nachzurüsten. Bei mir gab es dann Probleme mit der Türverkleidung. Musste von innen das was weg schneiden.
    Hinten sind 130mm verbaut. Da ist das noch schlimmer. die Originalen sind mit einer halterung vernietet.
    Es gibt aber mittlerweile adapter für die hinteren Lautsprecher in der "bucht".

Möchte aber auch ein wenig mehr bass haben. deshalb tendiere ich zum Originalen Subwoofer.

4. #3 MArtin.Ford.Focus, 25.01.2011
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Wen es nur ein Sub sein soll, kannst du einfach die Lautsprecher-Leitungen für die Signalversorgung nutzen und einen Aktivsubwoofer anschließen, dieser muß dann Hochpass-Ein haben. Dann braucht man kein Cinch.

Sehr gut in Kleinwagen und im Zusammenspiel mit der Original-Anlage ist dieser :

http://www.axton.de/download_pdf/Axton_AB20A_Test_AH_6-2008.pdf

Bekommt man oft für ca. 80 € im Ebay. Man braucht dann nur noch ein dünnes Stromkabel.

Für alles größere sollte man die Frontlautsprecher tauschen. Was soll insgesamt ausgegeben werden ?

5. #4 XRaptor, 26.01.2011
    XRaptor

XRaptor Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium
    Hallo,

erstens - den Original Sub nachrüsten geht nicht.

Ich hatte den mitbestellt und er wurde vergessen.
    Es wurde dann versucht ihn nachzurüsten - ohne Erfolg, da der Kabelbaum ein anderer ist meim Ka mit dem Audiosystem.

Ich bin grad dabei mir einen Sub in die Reserveradmulde zu verbauen.

Wenn ich fertig bin gibts Bilder und mehr Info

6. #5 cmaxx007, 28.01.2011
    cmaxx007

cmaxx007 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka2, 2009, 1.2
    Hast du denn schon mal ein bild von den arbeiten??

7. #6 XRaptor, 05.02.2011
    XRaptor

XRaptor Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium
    So,

hier mal ein paar Bilder..

Hab nicht jeden einzelnen Schritt fotografiert....

Verbaut hab ich vorne anstatt der Original Lautsprecher ein Clarion 16`er TMT zum originalen Hochtöner.

Das Ganze angesteuert von der Carpower Wantet 4/320.

Hinten werkelt ein 30`er Sub - MB Quart Discus (schön flach) verbaut in einem 30Ltr geschlossenem Gehäuse.

Klingt für meinen Geschmack einfach klasse - schön trocken und auch bei schnellen Metal Bässen sauber.

Optisch sicher etwas grob und sicherlich kein High End aber kein Vergleich zum Original....

Anhänge:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sound system Ka 2

Die Seite wird geladen...

Sound system Ka 2 - Ähnliche Themen

1. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  2. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  3. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  4. Ford Ka RU8

Ford Ka RU8: Hallo, ich habe einen Ford Ka RU8, habe bisher kaum was an Tuning gefunden. Ich möchte ihn optisch gern noch verschönern getönte Scheiben, Alu's...
  5. Transit spang zum 2 mal wieder nichtan . . .

Transit spang zum 2 mal wieder nichtan . . .: Moins, habe einen Transit 2.4 Bauj. 2008. Nachdem er vor ca. 6 Wochen an der Tankstelle nicht mehr ansprang, es war an dem Ladepol an dem...