Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Sound und Connect

Diskutiere Sound und Connect im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Dazu eine Frage. Wie groß darf maximal der USB Stick sein und erkennt das System auch Ordnerstrukturen so wie am PC. Danke

  1. #1 bonzokater, 13.02.2011
    bonzokater

    bonzokater Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga,2011,163 PS
    Dazu eine Frage.
    Wie groß darf maximal der USB Stick sein und erkennt das System auch Ordnerstrukturen so wie am PC.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gustave, 14.02.2011
    gustave

    gustave Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0


    guten morgen,

    ich benutze einen 8gb-stick mit
    ganz normalen ordnerstruckturen.

    einmal ist mir die schose abgeschmiert, seitdem
    ziehe ich den stick bei nichtbenutzung und hab keine
    probleme mehr.:)



    gruss
    gustave
     
  4. #3 marcello_t, 14.02.2011
    marcello_t

    marcello_t Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga, 2011
    Hallo Bonzocat

    In der Anleitung ist beschrieben, dass Fat32 (das Windows-Filesystem für Wechseldatenträger und frühere Systeme) verwendet werden muss. Fat32 kann maximal 4GB direkt lesen. Wenn Du also 4 GB Sticks kaufst und dazu nicht die langsamsten, wird das einwandfrei funktionieren.
    Ich habe mir für jedes Album ein Verzeichnis erstellt und so die Musik auf den Stick gespeichert. Mit den Cursortasten des Radios kannst Du so ganz einfach zwischen den Alben wechseln.

    Gruss
    Marcello
     
  5. #4 bonzokater, 17.02.2011
    bonzokater

    bonzokater Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga,2011,163 PS
    Ich benutze jetzt einen 16GB Stick mit etlichen Ordnern drauf.
    Das funktioniert wunderbar.
     
  6. #5 kaffekanne, 18.05.2011
    kaffekanne

    kaffekanne Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga
    sound + connect

    werde in den nächsten tagen Besitzer eines Kugas mit DVD Navi und Rückfahrkamera aber wohl ohne Sound + Connect,so wie es aussieht nur mit einem Aux Connector.USB ist nicht vorhanden.

    Kann man das nachrüsten(Sound+Coonect oder nur USB?oder kann ich den Ipod /Iphone über den aux anschliesssen?wenn ja,wie kling das?

    Was hat das DVD Navi den noch für anschlüsse auf der Rückseite?
     
  7. #6 RalfCux, 21.05.2011
    RalfCux

    RalfCux Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max, 09/2014, 2.0 TDCI 120kw
    Also das ist so nicht richtig. FAT32 kann Partitionen theoretisch bis zu 8 Terrabyte verwalten, theoretisch weil es (noch) nicht so große Festplatten gibt. Das was du meinst ist die maximale größe einer einzelnen Datei, diese darf nicht größer sein wie 4 Gigabyte. Nur wer hat eine einzelne so große MP3-Datei? ;)
     
  8. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Wenn du die normale Bluetooth Freisprecheinrichtung drin hast muss nur das Modul ausgetauscht werden und der USB anschlus verlegt werden. Habe ich auch bei unserem gemacht.

    Module bekommst du bei ebay für ca 100€.

    Auf der Rückseite des Navis sind keine Anschlüsse mehr.

     
  9. #8 The Saint, 16.06.2011
    The Saint

    The Saint Guest

    Moin,

    mal ne Frage zu dem Sound & Connect.
    Ist es korrekt, das wenn ich meinen IPod anschliesse ich diesen über die Bedienung vom Radio ansteuern kann ???

    Danke für Infos.

    Gruß

    The Saint
     
  10. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    ja:top1:
     
  11. #10 The Saint, 16.06.2011
    The Saint

    The Saint Guest

    Danke für die schnelle Antwort. Das hört sich gut an.
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja wenn er mit USB verbunden ist.
    Nur AUX reicht nicht zur Steuerung.

    Ist er mit AUX+USB verbunden hast Du das komplette Steuerungsmodi vom iPod im Radio.
     
  13. #12 The Saint, 16.06.2011
    The Saint

    The Saint Guest

    Das ist kein Thema, da ich beide Kabel habe, von daher piece of cake. Danke trotzdem.
     
  14. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nur zur Sicherheit, es gibt auch genug die nur AUX haben und dann heulen weils nicht geht. ;)
     
  15. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Er schrieb das er Sound & conect hat da hat man immer USB und AUX
     
  16. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Stimmt, hab mich von den Posting drüber blenden lassen wo es drum ging "ohne Sound&Connect". ;)
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 kaffekanne, 17.06.2011
    kaffekanne

    kaffekanne Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga
    danke Ralph für die Antwort,

    leider habe ich auch keine normale Bluetooth FSE.

    Hab das Iphone nun über Aux und Iphone Dock angeschlossen,klingt gut,aber leider kann man dann nichts über Radio steuern.
    Nun hab ich in einigen Foren gelesen das man die benötigten Teile alle nachbestellen kann,aber recht teuer dann alles,hmm,ob sich das lohnt?denke eher nicht
     
  19. #17 Krypton, 17.06.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    @kaffekanne

    Die entscheidende Frage für eine Nachrüstung ist die, ob Du den passenden Kabelbaum verbaut hast; da Du ein NX verbaut hast, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch.
    Um das herauszufinden, musst Du das Handschuhfach ausbauen und mal oberhalb des ausgebauten HSF (also in Höhe des Armaturenbretts) nachsehen, ob Du den passenden Stecker hast. Wie der Stecker aussieht, siehst Du auf meiner HP http://www.meyerpower.de/Gesagt_getan_smax.html#SC
    Wenn Du den hast, dann kannst Du problemlos das Modul anstecken und es sollte funktionieren...es gibt da noch einige Kleinigkeiten drumherum, aber die verkneife ich mir hier erst einmal, da ich mir sonst ggfls. umsonst die Finger wund tippe!
    So ein Modul mit S & C hätte ich sogar noch!

    Gruß
    Krypton
     
Thema:

Sound und Connect

Die Seite wird geladen...

Sound und Connect - Ähnliche Themen

  1. Transit Connect II (Bj. 13-**) Als was habt ihr euren Transit Connect zugelassen?

    Als was habt ihr euren Transit Connect zugelassen?: Hey, bin gerade dabei zu schauen was mich ein Transit Connect ( Sagen wir mal Baujahr 2015 oder neuer) in der Versicherung kostet. Ich war der...
  2. Sommerräder Tourneo Connect | Grand

    Sommerräder Tourneo Connect | Grand: Servus zusammen, ich hab noch fast neue Sommerraeder fuer den Tourneo Connect rumliegen ... die waren auf einem Grand montiert und sind 1 Saison...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sitzheizung für tourneo connect

    Sitzheizung für tourneo connect: Hallo, haben gestern einen tourneo connect (titanium) gebraucht gekauft. da der nun leider, leiderkeine Sitzheizung hat, ... unsere Frage ob...
  4. Transit Connect, Verstärker

    Transit Connect, Verstärker: Servus zusammen! Habe seit Juni nun meinen Transit Connect (Trend L2, 120 PS, PowerShift) und bin eigentlich ganz zufrieden! Bis auf 2 Sachen: -...
  5. Transit Connect Bj: 2005 133000km 1,8 Tdci

    Transit Connect Bj: 2005 133000km 1,8 Tdci: Hallo liebe Community! Bin neu hier und wollte um Rat fragen weil mein Schwager (Automechaniker) und ich (Elektriker) nicht mehr weiter wissen....