Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Soundanlage Fiesta 4/5

Diskutiere Soundanlage Fiesta 4/5 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moin, bin seit einem Jahr begeisterter Autofahrer und liebe es Musik zu hören. Letztens ist mir die Magnat Endstufe durchgehauen, weil 2 Kontakte...

1. #1 Zwiebelhut, 18.08.2013
    Zwiebelhut

Zwiebelhut Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 BJ. 99....1,3l
    Moin,

bin seit einem Jahr begeisterter Autofahrer und liebe es Musik zu hören. Letztens ist mir die Magnat Endstufe durchgehauen, weil 2 Kontakte gegeneinander gekommen sind :rotwerden:.....Ich habe vorne 2 x Magnat Lautsprecher drinne (13cm ist das glaube ich beim Fiesta oder?) und hinten 2 x 10cm Pioneer + Bassbox.....Hochtöner sind die Alten:gruebel:....

Die Endstufe habe ich mir jetzt nochmal geholt, so kann ich die Alte als Ersatzteillager nehmen (:

Der Sound war eigentlich immer super, auch wenn die Endstufe nur 180 w hatte (Bassbox 750).

Nun meine eigentlichen Fragen:

1. Soll ich vll. lieber vorne die Hochtöner erneuern um noch besseren Sound zu bekommen? Wenn ja welche?

2. Die vordere rechte Magnatbox hat glaube ich auch ein Schaden, soll ich mir jetzt 2 x Pioneerboxen in 13 cm holen, sodass ich 4 x von der gleichen Marke Boxen verbaut habe?

3. Jetzt kommt die komplizierteste von allen Fragen: Als ich die Pioneerboxen bekommen hatte, waren Metallgitter/ Blenden dabei.....Ist es möglich diese hässlichen Plastikschutzgitter vom Fiesta abzuschneiden, sodass ich die gut aussehenden Metallgitter anbringen kann? Würde dies eventuell auch vorne gehen?:top1:

Hoffe das war nicht zu viel für den 1. Post :nene2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zwiebelhut, 18.08.2013
    Zwiebelhut

Zwiebelhut Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 BJ. 99....1,3l
    Hab mir jetzt noch überlegt, dass ich die Pioneerboxen eigentlich in die hinteren Türen bauen kann oder? Bisher hatte ich sie halt !neben! der Hutanlage in den dafür vorgesehenen Halterungen des Fiestas gebaut, aber die haben dann überhaupt kein Resonanzkörper.

Nun die nächste Frage: Um die Boxen in die hinteren Türen einzusetzen muss ich die Regenschutzfolie durchschneiden, wie Schirm ich die Box von Feuchtigkeit ab? Tüte? Kleiner Eimer, der gleichzeitig eine Resonanz für die kleinen 10cm Boxen bilden würde?

4. #3 Cpt. Crash, 18.08.2013
    Cpt. Crash

Cpt. Crash Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Rucksack
    hi!

Grundsätzlich kannst du in das Thema Car-Hifi ne Menge Kohle versenken. Wichtig ist halt immer das ganze für sich selbst auf 2 Fragestellungen zu beziehen.
    1. Wie viel habe ich an Budget?
    2. Welches Ziel will ich erreichen? Einfach nur lauter, nen besseren Klang, Teilnahme an dB-Wettbewerben...

Nun zu deinen Fragen:

1. Das kommt ganz darauf, was du in den vorderen Türen drin hast. Wenn du reine Mitteltöner, Kickbässe oder ähnliches verbaut hast, dann macht das durchaus sein. Wenn du da ein 2-oder 3-Komponenten System drin hast, dann macht das eher keinen Sinn. Da würde ich mir dann das Geld für die Hochtöner sparen und andere Audio-Komponenten umbauen und verbessern.

2. Ist das völlig egal ob die Boxen von der selben Marke sind. Von daher gilt hier folgendes: Sich an den 2 Fragestellungen oben orientieren und daraufhin die passenden Produkte auswählen.

3. Muss ich passen. Habe zwar selbst mal einen JBS gefahren, habe das ganze aber nicht mehr so vor Augen.

Thema:

Soundanlage Fiesta 4/5

Die Seite wird geladen...

Soundanlage Fiesta 4/5 - Ähnliche Themen

1. Fiesta bei Eis und Schnee

Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  2. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  3. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad

Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach einem Fiesta ST Lenkrad für den 1.6l Ecoboost 182PS. Wenn möglich mit Bildern und Preis antworten :) Lg Marcel