Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Soundanlage Probleme

Diskutiere Soundanlage Probleme im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebes Ford-Forum Team und Community. Ich habe folgendes Problem, wenn ich den Sound etwas aufdrehe knacken oder ehegesagt kratzen die...

1. #1 basteur, 08.01.2010
    basteur

basteur Guest

Hallo liebes Ford-Forum Team und Community.

Ich habe folgendes Problem, wenn ich den Sound etwas aufdrehe knacken oder ehegesagt kratzen die Boxen. Kann ich das selbst bei hoher Lautstärke und Bass irgentwie verhindern?

Vielleicht muss ich da mal im Menüpunkt Klang was umstellen?
    Oder erstmal wissen wo der Mittel bzw. Höhentuner oder Bassbox im Auto liegt?
    Dann könnte ich vielleicht den Sound was nach hinten verlegen oder sowas.

Naja hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal
    euer Basti...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tyrefryer, 08.01.2010
    Tyrefryer

Tyrefryer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 09
    von welcher Stufe sprechen wir :)

4. #3 basteur, 08.01.2010
    basteur

basteur Guest

Jaa soo ab kp 17 an

5. #4 Tyrefryer, 08.01.2010
    Tyrefryer

Tyrefryer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Dann würd ich sagen, das ist normal & mehr ist von dem Werksradio/Lautsprechern nicht zu erwarten ;)

Vorne ist es übrigens ein Zwei-Weg-System, Fotos von einem Umbau/Austausch gibt es hier

6. #5 basteur, 08.01.2010
    basteur

basteur Guest

Ehmm sosnt soo kann ich da irgentwie was amchend as es sich besser anhört?
    Tiefen runter Bass hoch oder sooo kp sound mehr anch vorn bzw hinten ? gibts da irgntwas?

7. fofo73

fofo73 Forum Profi

:verrueckt2: geht das auch auf deutsch? :lol::lol::lol:

Ansonsten kannst du es nur, mit Bässe raus und Höhen rein probieren.
    Wenn deine Lautsprecher noch nicht komplett zerbröselt sein sollten.

8. #7 Tyrefryer, 08.01.2010
    Tyrefryer

Tyrefryer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Also vorausgesetzt du hast hinten Lautsprecher, kannst du natürlich den Ton etwas nach hinten regeln.

Im Menü unter Audio

Wie fofo73 aber schon sagte, dreh lieber mal den Bass runter & die Höhen etwas rauf.

mfg

9. Flou

Flou Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    bass runter, und höhen rauf? dann klingt das ja schon fast wie n handy in ner bahn....

Lautstärke 17 ist aber auch schon recht bedenklich. Ich hab meins maximal auf 15.

10. mifra

mifra Benutzer

Fahrzeug:
    Fahrzeug: Fiesta JA8 Bj. 2009, 1.6 120 PS
    Naja, bei höchstens 4x20W hat man keine High End Anlage mit dolby surround o.ä. Da muß man schon ein paar Sachen Umbauen oder nicht so laut aufdrehen.

11. #10 katharn, 09.01.2010
    katharn

katharn Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta mk7 82ps
    Ich bin super zufrieden mit meinem,
    hab meine DSP Einstellungen Fahreroptimiert eingestellt
    Bässe - voll hoch
    Mitte - mittig :D
    Höhen - fast voll hoch

Und das passt super :) bis Lautstärke 18 habe ich noch Bass wobei 17 das optimalste für ein kleines bisschen Bums ist.

Hast du eigentlich das große Audiopaket mit dem 3,5" Multifunktionsdisplay ?

12. #11 basteur, 10.01.2010
    basteur

basteur Guest

Ich habe das kleibste Audio Paket was man im Sport kaufen konnte das Audio-Paket IV. Also welchen Tipp sollte ich nun annehmen:

oder doch alles etwas runtermachen?

13. #12 basteur, 10.01.2010
    basteur

basteur Guest

Ps. kann das auch sein das es bei verschiedenen Liedern auch verschiedene maximal Lautstärken gibt? Weil bei manchen knacken die Boxen schon bei 13 oder soo.

14. #13 Martin II., 10.01.2010
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Ja, gerade wenn du mp3 hörst. Je nachdem, wie sie erstellt worden, haben sie von naturaus bereits einen anderen Lautstärkepegel - sollte zwar nicht sein, kommt aber hin und wieder vor, wenn man nicht daran denkt.

Jungs, ihr macht mir bisl Angst... ich war noch nie über der 12 :rotwerden:. Ich hoffe es liegt nicht an meinem Alter :)

15. #14 basteur, 10.01.2010
    basteur

basteur Guest

Hehehe nene! Aber schau soo habe angst das ich die mir Kaputt mach und ich darf nicht andere boxen kaufen oder? Wegen der Ford-Flatrat?

16. smile1

smile1 FoFi MK7-Fahrer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Also wenn die echt kapputt gehen sollten wäre das denke mal nen Garantiefall (also Flatrate). Und ich kann mir nicht vorstellen das Ford für den "rest" des Wagens die Garantie verweigert nur weil man sich andere Lautsprecher eingebaut hat.

17. #16 basteur, 11.01.2010
    basteur

basteur Guest

Aber meint ihr die Reparieren mir die? Wenn ide kaputt sein sollten? Also habe den erst seit einem Monat ca.

18. #17 Martin II., 11.01.2010
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Kommt immer drauf an, was man sagt. Wenn man hingeht und sagt "Also bei Stufe 19 und vollen Bässen, da hat's dann nach 30 Minuten geknallt", dann werden sie wohl stutzig - wobei auch das müssten sie aushalten, denn es ist ja ab Werk alles so dimensioniert ;).

19. #18 amdkeks, 12.01.2010
    amdkeks

amdkeks Neuling

Also das fällt mit Sicherheit nicht in den Bereich der Garantie!

Das nennt man schon überstrapazieren der Boxen!
    Kauf dir mal eine 300€ Anlage und dreh das Teil auf und wenn deine Boxen *peng* machen dann versuch das mal umzutauschen --> No way!

Und jetzt komm ich mal zu meiner Predigt an dich:
    Lautstärke 19 zerballert einem ja nun wirklich schon das Gehör! Kannst du dich überhaupt noch auf den Verkehr dabei konzentrieren und hörst auch einen Krankenwagen, Polizeiwagen oder sogar die Feuerwehr noch? Das wird ja bei ab Stufe 12 schon schwer! Also würde dir mal stark empfehlen dort die Einstellung dazu etwas zu ändern, weil wenn der RTW wegen dir nicht durchkommt weil du "Depp" den nicht hörst und ich sterbe wegen dir wirst du keine ruhige Nacht mehr haben ;)

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 EvilMM, 12.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2010
    EvilMM

EvilMM Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    @amdkeks: Absout richtig!

17 is ja schon ziemlich heftig. Mir fliegen die Ohren ja schon bei 10 weg... wie hält man das aus? Also da gibts zwei Möglichkeiten:

1. Die Musik ist einfach nur brachial Laut, dann wäre es kein Wunder wenn die kratzen.
    2. Die Musik ist zu leise aufgenommen und man muss deswegen auf 17 drehen. Dann hat man das Problem dass der Verstärker unsauber wird und die Lautsprecher deswegen kratzen.

Vermutlich sollte man hier mal schauen ob man nicht eine vernünfige CD oder so einlegt oder zum Schutz der Ohren und VOR ALLEM der Umgebung die Musik einfach leiser macht.

Auch wenn das Radio nicht unbedingt billig ist, so wurde es sicherlich NICHT konzipiert um die ganze Straße damit zu beschallen... mal ganz davon abgesehen dass es mir eh auf den Sack geht wenn jeder meint selbst entscheiden zu dürfen was die ganze Straße für eine komische Musik zu hören hat.

Gibt es in Handyforen eigentlich schon ähnliche Fragen? Immerhin ist es ja derzeit auch in Mode den Rest der Welt mit komischer Musik vom Handy zu beschallen - da ärgern sich doch bestimmt die ein oder andere Zeitgenossen daran dass das Handy nicht noch lauter geht :-)

22. Flou

Flou Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    klar, ist 17 übertrieben zu laut... aber wenn man mal von normallauten im Studio aufgenommenen CDs ausgeht.... Ich mein, was hat sich Ford dabei gedacht, die Lautstärke bis 30 (oder was weiß ich wie weit) laufen zu lassen?

Thema:

Soundanlage Probleme

Die Seite wird geladen...

Soundanlage Probleme - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit Elektronik

Probleme mit Elektronik: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier (lese allerdings schon seit Jahren in diesem Forum), hab allerdings nichts passendes gefunden. Meine...
  2. Elektronik Probleme beim C-Max

Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  3. Mein dicker macht kleine Probleme

Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  4. Probleme mit Sitzheizung

Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...