Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Soundsystem aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von MoonlightSX, 21.08.2013.

1. #1 MoonlightSX, 21.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2013
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir hier gute Tips geben :)
    Ich fahre einen FoFo Mk3 mit Navi und der Sound ist nun mal sehr "bescheiden" :nene:

ich habe mir bereits über Hi-Low Convertor meine 2 Subwoofer im Kofferraum eingebaut. Soweit so gut, kling schon mal echt super.
    Nun möchte ich aber auch noch generell den Lautstärkepegel etwas höher haben ohne Unmengen von Geld auszugeben.

Meine Frage daher: sind 2 große Lautsprecher (auch über Endstufe angeschlossen) in der Hutablage eine sinnvolle Lösung?
    //ich habe den COla-Kommentar hier im Forum bereits gelesen, dies bezüglich würde ich mir schon was einbauen, dass es nicht passieren kann :)
    Falls ja, kann mir jemand Lautsprecher und Endstufen empfehlen welche sich hierfür anbieten würden? Die genauen Maße der max. Lautsprechergröße weis ich aktuell noch nicht.

Bin über jeden Tipp dankbar :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Lautsprecher in der Hutablage.... genau. :lol:
    Dann aber auch fette Auspuffblenden von AT*, einen oder mehrere Turbo-Aufkleber rundherum und diese Sticker die aussehen wie Einschußlöcher kommen sicher auch wieder mal in Mode. :D

Im Ernst: LS in der Hutablage sind sowas von out das gibts gar nicht. Und das hat nichtmal was mit Mode zu tun sondern einfach damit daß das Selbstmord ist.
    Und fang ja nicht an mit "ich bastel das schon so das da nix passiert" das kannst Du nämlich nicht.
    Wenns rumst sind die Dinger vorne, aus, Ende. Da kannst Du Schnüre oder sonstwas dranhängen bis der Arzt kommt.

Du hast doch in den Türen bereits Lautsprecher, warum also in die Hutablage damit?
    Verbessere doch die Komponenten in den Türen, dann ist alles da wo es hingehört. ;)

4. #3 MoonlightSX, 22.08.2013
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    Ich liebe immmer diese konstruktiven Antworten...
    nur weil etwas IN oder OUT ist heißt es nicht das es sch**** ist... und wenn die Halterung brechen sollte, dann kannst du sicher sein, dass ich längst schon durch die Wucht des Aufpralls gestorben wäre...

Alle Lautsprecher und die Verkabelung auszutauschen ist mir zu teuer, daher wollte ich den leeren Platz bei der Hutablage verwenden um mir wenigstens ein bisschen was am Sound zu machen.

Vielleicht hat ja jemand anders einen brauchbaren Tipp...

5. #4 Maddin21, 22.08.2013
    Maddin21

Maddin21 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titan
    2,0TDCi 136 PS
    Frage stehst du mit dem Rücken zum Konzert? bestimmt nicht! deshalb ist es immer ***** auf hutablage was einzubauen!
    Tausche einfach dein frontsystem mit ein gutes was so um die 150 euro kost und dämme die beiden türen und gut ist es. das hilft zumindest einiges

6. #5 MoonlightSX, 22.08.2013
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    Ich hatte in meinem alten Auto auch Lautsprecher hinten und war zufrieden...
    Die Türen sind alle schon gedämmt und genau deswegen möchte ich nicht schon wieder alles ausbauen

Ich wollte nur eine Empfehlung für Lautsprecher, aber wenn dies nicht mehr in Mode ist dann wird das wohl nichts...

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn die Türen gedämmt sind ist das doch schon die halbe Miete.
    Dann weisst du ja wie schnell das geht.
    Kabel brauchst nicht tauschen, lohnt beim Originalradio nicht.

8. #7 MoonlightSX, 22.08.2013
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    naja, so schnell gehts leider nicht... neue boxen, kabel müssen auch von der endstufe im kofferraum neu gelegt werden...
    der mehraufwand gegenüber den lautsprechern in der hutablage steht für mich in keinem verhältnis zu dem was am ende rauskommt...

9. #8 Maddin21, 22.08.2013
    Maddin21

Maddin21 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titan
    2,0TDCi 136 PS
    es ist aber qualitative miderwertiger und sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. mach es ordentlich und pack die boxen in die tür denn hast du länger spaß dann.
    boxen auf der hutablage packen macht man bei seinen ersten auto weil man es nicht besser weiß. und auf diese stunde mehr dran basteln kommt es nicht drauf an.
    zumindest habe ich noch nie bei einen höherwertigen getunten auto was schick aussehen soll, teller in der hutablage gesehen.
    und ein schöneres klangerlebniss hast du auch wenn du sie in der tür einbaust. es hört sich einfach besser an.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MoonlightSX, 22.08.2013
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    und was empfiehlt sich dann für die türen? zumal man da ja dann die hochtöner auch wechseln sollte (nehme ich mal an)...

dann nur vorne oder gleich komplett alle austauschen?

12. #10 Maddin21, 22.08.2013
    Maddin21

Maddin21 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titan
    2,0TDCi 136 PS
    Das Frontsystem reicht aus.
    also ich war immer gut zufrieden mit infinity und Alpine je nachdem was du für ein klang haben möchtest ob du viel höhen oder mehr tiefe drin haben willst

Thema:

Soundsystem aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Soundsystem aufrüsten - Ähnliche Themen

1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Zuheizer Doppelklima aufrüsten?

Zuheizer Doppelklima aufrüsten?: Guten Morgen, ich bin der neue... Ich habe mir vor 2 Monaten einen Tourneo Custom zugelegt und es ist mein erster Ford... Ein sehr praktisches...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Soundsystem wechseln

Soundsystem wechseln: Hallo zusammen, nachdem ich einen Subwoofer eingebaut habe möchte ich nun das Soundsystem in meinem Fiesta tauschen, also die Lautsprecher in...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford focus MK2 aufrüsten, nachrüsten bzw. einbauten

Ford focus MK2 aufrüsten, nachrüsten bzw. einbauten: Moin Jungs, nachdem ich ja mit meinem Focus MK2 1.6 TDCi letztes Jahr einen Wildunfall hatte und daraus der Totalschaden resultierte, habe ich...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK3 BJ 2002 aufrüsten

Mondeo MK3 BJ 2002 aufrüsten: Moin moin Ihr Schrauber: Ich habe mir nicht ganz vor 6 Monaten einen Mondeo Mk3 gekauft und möchte beim dem Auto Multimedia nachrüsten. Ich bin...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vernünftiges Soundsystem nachrüsten

Vernünftiges Soundsystem nachrüsten: Hallo, da in meinem Ford Focus keine passablen Boxen verbaut sind (nur vorne), wollte ich diese durch ein paar gute ersetzen. Es sind soweit ich...