Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Soundsystem wechseln

Diskutiere Soundsystem wechseln im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, nachdem ich einen Subwoofer eingebaut habe möchte ich nun das Soundsystem in meinem Fiesta tauschen, also die Lautsprecher in...

1. #1 RedLeprechaun, 28.07.2016
    RedLeprechaun

RedLeprechaun Neuling

Hallo zusammen,

nachdem ich einen Subwoofer eingebaut habe möchte ich nun das Soundsystem in meinem Fiesta tauschen, also die Lautsprecher in den Türen. Dabei habe ich ein paar Fragen. Ich habe mich schonmal umgeschaut und weiß bereits wie ich die Türen demontiere. Ich habe mir mal diese Lautsprecher herausgesucht: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00QKN8OWC/ref=mw_dp_mdsc?dsc=1. Wenn die gut oder einfach Mist sind könnt ihr mir das gerne auch sagen, aber meine eigentliche Frage ist, wie es mit der Leistung aussieht. Sind 250W nicht zuviel, um sie an dem normalen Anschluss zu nutzen, denn die originalen haben nur 25? Oder müsste da noch eine Endstufe dazwischen? Letzteres möchte ich gerne vermeiden, da ich eigentlich keine Lust auf dieses ätzende kabelverlegen habe :D Wie viel Watt sollte ich dort also maximal anschließen und wieviel Ohm (falls das wichtig ist)? Und gibt es sonst noch etwas was ich beachten sollte?

Vielleicht habt ihr ja auch Empfehlungen für Lautsprecher, aber für alle vier wollte ich maximal 200 Euro ausgeben. Sie müssen schließlich auch keine ultrahohe Leistung haben da ich selbst den Standardsound schon für überdurchschnittlich gut empfinde :)

Vielen Dank im voraus.

2. #2 BadBoyXX, 28.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2016
    BadBoyXX

BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    250 W Spitzenleistung u. keine Angaben zu Sinus-Leistung u. Ohm-Werten ist eigentlich selbstredend.
    Ich glaub nicht, das Du die originale Endstufe damit überfoderst.

Clarion ist kein HighEnd, aber nun auch nicht direkt Wald u.Wiese. Wurde von Ford schon öfter als Zubehör-Tuner u. CD-Wechsler angeboten.
    Wundert mich, das keine vernünftigen technischen Daten angegeben werden.

"Besonders geeignet für direkten OEM-Austausch"
    Wenn die originalen LS nicht defekt sind, würd ich nur gegen ein Componentensysten tauschen.
    Alles Andere wird nicht viel Verbesserung bringen, da der originale Sound schon nicht so übel ist.

Ohne Leistungsdaten, würd ich die Finger davon lassen.

3. #3 RedLeprechaun, 29.07.2016
    RedLeprechaun

RedLeprechaun Neuling

Ok danke über ein Komponentensystem habe ich auch schon nachgedacht. Ich hab mich mal grob umgeschaut und gelesen, dass Rockford Fosgate sehr gute Soundqualität bietet. Dabei bin ich aber auf ein weiteres Zahlenproblem gestoßen :D Wenn bei einem Komponentensystem eine Leistung uns ein Widerstand angegeben ist, was bedeutet das? Zum Beispiel bei diesem hier: http://www.rockfordfosgate.com/products/details/p165-se. Dort steht 60 Watt RMS und 4 Ohm. Sind das nun 60 Watt und 4 Ohm pro Box, pro Paar oder für das ganze System. Und was geschieht mit dem Widerstand bei einer Frequenzweiche? Verhält es sich dort wie in einer Reihen- oder Parallelschaltung oder sogar ganz anders?

Thema:

Soundsystem wechseln

Die Seite wird geladen...

Soundsystem wechseln - Ähnliche Themen

1. Auktion Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4

Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4: Guten Tag, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde...
  2. Lüftungsschalter wechseln

Lüftungsschalter wechseln: Hallo, ich wollte die Schalter für die Lüftungsintensität, Temperatur, und Einstellung wechseln. Habe solche hässlichen drehschalter und wollte...
  3. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  4. Stoßstange Ford Ka wechseln

Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...
  5. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...