Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Soundsystem wechseln

Diskutiere Soundsystem wechseln im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, nachdem ich einen Subwoofer eingebaut habe möchte ich nun das Soundsystem in meinem Fiesta tauschen, also die Lautsprecher in...

  1. #1 RedLeprechaun, 28.07.2016
    RedLeprechaun

    RedLeprechaun Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich einen Subwoofer eingebaut habe möchte ich nun das Soundsystem in meinem Fiesta tauschen, also die Lautsprecher in den Türen. Dabei habe ich ein paar Fragen. Ich habe mich schonmal umgeschaut und weiß bereits wie ich die Türen demontiere. Ich habe mir mal diese Lautsprecher herausgesucht: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00QKN8OWC/ref=mw_dp_mdsc?dsc=1. Wenn die gut oder einfach Mist sind könnt ihr mir das gerne auch sagen, aber meine eigentliche Frage ist, wie es mit der Leistung aussieht. Sind 250W nicht zuviel, um sie an dem normalen Anschluss zu nutzen, denn die originalen haben nur 25? Oder müsste da noch eine Endstufe dazwischen? Letzteres möchte ich gerne vermeiden, da ich eigentlich keine Lust auf dieses ätzende kabelverlegen habe :D Wie viel Watt sollte ich dort also maximal anschließen und wieviel Ohm (falls das wichtig ist)? Und gibt es sonst noch etwas was ich beachten sollte?

    Vielleicht habt ihr ja auch Empfehlungen für Lautsprecher, aber für alle vier wollte ich maximal 200 Euro ausgeben. Sie müssen schließlich auch keine ultrahohe Leistung haben da ich selbst den Standardsound schon für überdurchschnittlich gut empfinde :)

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BadBoyXX, 28.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2016
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    250 W Spitzenleistung u. keine Angaben zu Sinus-Leistung u. Ohm-Werten ist eigentlich selbstredend.
    Ich glaub nicht, das Du die originale Endstufe damit überfoderst.

    Clarion ist kein HighEnd, aber nun auch nicht direkt Wald u.Wiese. Wurde von Ford schon öfter als Zubehör-Tuner u. CD-Wechsler angeboten.
    Wundert mich, das keine vernünftigen technischen Daten angegeben werden.

    "Besonders geeignet für direkten OEM-Austausch"
    Wenn die originalen LS nicht defekt sind, würd ich nur gegen ein Componentensysten tauschen.
    Alles Andere wird nicht viel Verbesserung bringen, da der originale Sound schon nicht so übel ist.

    Ohne Leistungsdaten, würd ich die Finger davon lassen.
     
  4. #3 RedLeprechaun, 29.07.2016
    RedLeprechaun

    RedLeprechaun Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke über ein Komponentensystem habe ich auch schon nachgedacht. Ich hab mich mal grob umgeschaut und gelesen, dass Rockford Fosgate sehr gute Soundqualität bietet. Dabei bin ich aber auf ein weiteres Zahlenproblem gestoßen :D Wenn bei einem Komponentensystem eine Leistung uns ein Widerstand angegeben ist, was bedeutet das? Zum Beispiel bei diesem hier: http://www.rockfordfosgate.com/products/details/p165-se. Dort steht 60 Watt RMS und 4 Ohm. Sind das nun 60 Watt und 4 Ohm pro Box, pro Paar oder für das ganze System. Und was geschieht mit dem Widerstand bei einer Frequenzweiche? Verhält es sich dort wie in einer Reihen- oder Parallelschaltung oder sogar ganz anders?
     
Thema:

Soundsystem wechseln

Die Seite wird geladen...

Soundsystem wechseln - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

    AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türlautsprecher wechseln / Adapterringe

    Türlautsprecher wechseln / Adapterringe: Guten Tag, ich bin stolzer Besitzer eines Focus mk3 und bin mit dem Auto rundum zufrieden :) Da ich jedoch gern Musik höre und auch selbst mache,...
  5. Tür Fangband wechseln

    Tür Fangband wechseln: Moin Hab in der Suchfunktion nix gefunden. Focus Turnier aus 2005 Möchte vorne links das Türband wechseln. Tür Verkleidung abbauen is klar....