Ranger '12 (Bj. 12-**) Soundsystem

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Balisassa, 06.08.2012.

1. #1 Balisassa, 06.08.2012
    Balisassa

Balisassa Guest

Wo kann ich am besten einen Subwoofer beim neuen FORD Ranger 2012 verbasteln?
    Unter der Rueckbank waere mir lieb...

Fuer Verbau in Tueren etc. waere ich fuer Tipps dankbar....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MArtin.Ford.Focus, 06.08.2012
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Leider kenne ich den Wagen nicht, das wird den meisten Leuten hier so gehen.

Was möchtest du denn ausgeben ?

Ist der Wagen mit Rücksitzbank ausgestattet, und hinter dieser nichts untergebracht werden kann ? Dann gehen nur Geräte unter dem Sitz....

Ein großes, gutes zum fairen Preis :

http://axton.de/axb25p_de.html

oder etwas kleiner :
    http://axton.de/axb20p_de.html

oder hier : ein günstiges Angebot :
    www.expert-technomarkt.de/Car-Hifi/Hama-Ground-Zero-GZTB-200XACT-Schwarz-25-99,99.html

Meinst du da jetzt den Subwoofer ? Oder Lautsprecher ?

Lautsprecher wird man sicher die für Ford übliche Größe darin vorfinden, das würde bedeuten, daß du mit der handelsüblichen Größe 16,5 cm nachrüsten kannst.

Beispiel : www.etongmbh.de/produkte/car-hifi/systeme/pow-172-compression---/1/pid/46/

Dann dämmt man noch die Türen.

www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=675499

4. #3 Balisassa, 08.08.2012
    Balisassa

Balisassa Guest

Super

Moin moin,

danke, die Loesung fuer den Subwoofer ist genau das richtige und was ich gesucht habe...

Da ich auf Bali lebe und die Jungs hier fette System verbasteln aber am Ende das Auto so verbaut ist, das keiner mehr bequem drinne sitzen kann ist es halt ein wenig schwierig die Jungs dazu zu bewegen etwas versteckter zu installieren.
    Weiteres Problem ist das Lautsprecher in Asien von der gleichen Marke mit anderer Qualitaet geliefert werden.

Daemmung wird gerade eingebaut (Importiert und mit 50,- Euro pro 80x40 recht teuer...aber egal..klingen muss es halt.

5. #4 MArtin.Ford.Focus, 08.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2012
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Dieser Sub passt in eine 12-Liter-Box, die Form ist egal :

www.pioneer.co.id/ProductDetail/default.asp?ProductId=864&CatId=134,143,149

Dazu passt :

www.pioneer.co.id/ProductDetail/default.asp?ProductId=859&CatId=134,143,147
    www.pioneer.co.id/ProductDetail/default.asp?ProductId=880&CatId=110,134,156

Auch ETON bekommst du in Indonesien, das dürfte aber theoretisch teurer sein als Pioneer :

Car HiFi Indonesia
    PT. Autoaccindo Jaya
    Cideng Barat No. 7
    Jakarta 10140
    Tel: ++62 21 633 2730
    Fax: ++62 21 632 2886

Die Qualität ist da bestimmt keine andere. Ein Versand aus Jakarta kann soviel nicht kosten.

Auch auf Bali scheint es einen Händler für Pioneer zu geben, das müßte in Denpasar sein, also wahrscheinlich sogar gut erreichbar ?!

Bali
    JL. Soka No. 8A​
    Tel: 0361-465789
    Fax: 0361-464042
    Contact Person: Mr Ketut

Mit Pioneer fährst du auf jeden Fall gut. Für die Preisabsprache kannst du ja jemanden Einheimisches bitten, damit du als "Bule" :) nicht abgezockt wirst.

EDIT :

Dieses Alpine-System hier ist sehr preiswert bestellbar :

www.grosiraudio.com/produk/details/114/64/speaker/split-/-component/alpine-spr-17s

In D kostet es 300 €, ein hochwertiges System, es ist aus meiner Sicht auch 300 € wert.

MfG

6. #5 Balisassa, 09.08.2012
    Balisassa

Balisassa Guest

Ach wie geil,...da kennt sich ja einer richtig gut aus auf Bali.....
    Mal ne Qualifizierte Antwort....
    Danke...! Super nett..

Thema:

Soundsystem

Die Seite wird geladen...

Soundsystem - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Soundsystem wechseln

Soundsystem wechseln: Hallo zusammen, nachdem ich einen Subwoofer eingebaut habe möchte ich nun das Soundsystem in meinem Fiesta tauschen, also die Lautsprecher in...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vernünftiges Soundsystem nachrüsten

Vernünftiges Soundsystem nachrüsten: Hallo, da in meinem Ford Focus keine passablen Boxen verbaut sind (nur vorne), wollte ich diese durch ein paar gute ersetzen. Es sind soweit ich...
  3. Soundsystem Ford C-Max

Soundsystem Ford C-Max: Hallo, vor 2 Wochen habe ich mir einen Ford Grand C-Max EZ 10/2011 zugelegt. Da die verbaute Anlage so gar nicht meinen Ansprüchen entspricht,...
  4. Anlage und soundSystem

Anlage und soundSystem: Hallo hab mal ne Frage Habe ein ford focus ghia weis jemand was der an watt erzeugt will mir das sound System " black line 560 " rein bauen und...
  5. Soundsystem umrüsten

Soundsystem umrüsten: Tach zusammen... Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau des Soundsystems im Ford Mondeo Baujahr 2014 (nicht der ganz neue)? - Anschluss der Endstufe...